Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite

Diskutiere Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, hat jemand eine Ahnung, woher das metallische Geräusch auf der Beifahrerseite herkommen könnte? Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  • Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #1
LucaAi

LucaAi

Reaktionen
2
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, woher das metallische Geräusch auf der Beifahrerseite herkommen könnte?
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Leon 5F Baujahr 2020.

Danke im Voraus,
Lg Luca

Anhänge

• IMG_7605.mov
    859,1 KB
  • Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #2
Bisschen Beschreibung wäre gut.
Hast du das auch im stand beim lenken oder am Auto wippen?
Nur bei Unebenheiten?
Wird es unter irgendwelchen Bedingungen stärker?

Hört sich auf dem Video an als ob etwas irgendwo drin hin und her fliegt.

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #3
Meiner Wahrnehmung nach kommt das Geräusch gerade beim Anfahren und beim langsamen Fahren hört man es auch, unabhängig von Lenkeinschlag oder Bodenunebenheiten.

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #4
Was passiert wenn du während du das Geräusch gut hören kannst auskuppelst oder auf N schaltest ?

Wenn es dann bleibt, was passiert wenn du zusätzlich den Motor aus schaltest ?

Von Geräusch her würde ich sonst auf stabis tippen aber wenn es unabhängig von Unebenheiten ist kann es das nicht sein.

Wenn es beim schnelleren fahren nicht ist kann es die Antriebswelle auch nicht sein.

Ich vermute Richtung Getriebe wenn es nur beim langsamen fahren ist, bin gespannt was beim auskuppeln passiert

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #5
Ok danke ich werde es später testen und anschließend berichten. Ob das Geräusch beim schnellen fahren auch ist, kann ich leider nicht sagen da ab ca 50kmh durch die Windgeräusche nichts mehr zu hören ist.

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #6
  • Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #7
Doch aber man hört es nur bei offenem Fenster und ab ca 50kmh hört man nichts mehr durch den Wind.

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #8
Habe jetzt getestet, sowohl im Leerlauf sowie mit Motor aus ist das Metallische Geräusch beim Rollen zu hören.

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #9
Hier habe ich noch ein Video während der Fahrt im Leerlauf.

Anhänge

• IMG_8569.mov
    3,9 MB
  • Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #10
Ich würde das Auto zeitnah entweder so irgendwo auf eine Hebebühne stellen und alles testen oder aber in die Werkstatt.
Das scheint schon ganz schön laut zu sein, da könnten teure Folgeschäden entstehen

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #11
Ok danke dir werde am Wochenende mal unters Auto schauen und sonst in die Werkstatt fahren.

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #12
Drunter schauen bringt nicht.
Auto mit angehobenen rädern mal laufen lassen und hören
Ich hoffe für dich das es nicht aus dem Getriebe kommt

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #13
Ok ist natürlich noch besser.
Ja ich hoffe auch nicht, gerade weil ich das anfällige DQ200 verbaut habe.

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #14
Kilometerstand wäre mal interessant.

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #15
Knapp 44000 Km hab ich oben.

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #16
@LucaAi gibt’s Neuigkeiten ?

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #17
Nein leider noch nicht habe Dienstag einen Werkstatttermin dann werde ich berichten.

• Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite Beitrag #18
Werkstatt meint es kommt von der Antriebswelle.

Thema:

Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite

Seat Leon 5F metallisches Geräusch Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen: Seit einiger Zeit bemerke ich bei meinem Seat Leon KL Bj. 21, 1.5 TSI Handschalter, während der Fahrt immer ein kurzes metallisches Schleifen in...
Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute! Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013. Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...
Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
Oben