Seat Leon 1M R32 DSG

Diskutiere Seat Leon 1M R32 DSG im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; ich habe mich nicht als firma hier angemeldet und das war auch nicht meine absicht und werbung habe ich genug denke ich also muß ich hier keine...
  • Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #21
ich habe mich nicht als firma hier angemeldet und das war auch nicht meine absicht und werbung habe ich genug denke ich also muß ich hier keine machen
so und das mit der bremse sehe ich genau so aber der besitzer wollte die haben und wir werden sehen was der tüv sagt

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #22
ach jungs seid ihr neidisch auf die arbeit vom r32 nelson?!
jedenfalls hört sich das so an :D

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #23
Weiss gar nedd, was irh alle wegen dem Verbrauch habt.. wir gehn mal auf die Strecke, und jeder, der mehr als 14 Liter auf 100 kim durch lässt, soll sich gefälligst nen sparsameren Motor einbauen ;)

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #24
Also mein maximaler Momentanverbrauch liegt bei 14,2 l! Mehr geht nicht. :p

Nee, mit Neid hat das nichts zu tun.
Hab ja auch gesagt, dass ich vor dem handwerklichen Sachen großen Respekt habe.
Nur in meinen Augen taugt der R32-Motor auschließlich zum cruisen. Das kann er perfekt.
Der macht aber keinen Sportler aus einem Leon.
Da ist ein leichterer 4-Zylinder mit Lader die bessere Wahl.

Ich wollte eigentlich auch nur mal daran erinnern, dass der eine oder andere hier schon vor vielen Jahren mit solchen Umbauten angefangen hat. :D

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #25
Nur in meinen Augen taugt der R32-Motor auschließlich zum cruisen. Das kann er perfekt.
Der macht aber keinen Sportler aus einem Leon.
Da ist ein leichterer 4-Zylinder mit Lader die bessere Wahl.

Oder n Lader auf dem R32 ;)

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #26
Das hatte ich ja gestern schon angesprochen! :p

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #27
ich wollte ja auch in keinster weise irgend wo der erste sein denn vom erster sein kann man nicht immer leben und ganz neben bei der glaube ich erste r leon kommt von uns
ist ja auch egal darum geht es hier doch nicht oder habe ich es irgendwo geschrieben

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #28
So war das nicht gemeint! So ein Umbau ist nicht ohne und hat Anerkennung verdient. :prost:

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #29
Ich finde das auf jeden Fall auch immer sehr beeindruckend. Aber mehr Bilder würden mich trotzdem interessieren. :-D

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #30
Irgendwie versteh ich den Besitzer von dem schönen Leon nicht. Wie kann man denn den schönen ARL Motor raus schmeißen? Ich würde da glaub ich eher den Umbau vom Löwenart vorziehen. Hat genau so viel Leistung, hat nen Turbo, säuft nicht wie ne Kuh und ist Preislich glaub ich sogar noch nen bisschen günstiger oder gleich teuer.

Trotzdem nen schöner Umbau ;)

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #31
tja jeder hat halt seine eigenen vorstellungen und wünsche ;)

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #32
Ist doch schön, dass jeder sein eigenes Ding macht. :)
So soll es ja auch sein.

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #33
Das stimmt wohl. Ich hätte auch gerne einen R32 Motor mit DSG in meinem. Wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich trotzdem den Diesel umbauen.

Jetzt mal wieder zum Thema:
Was muss eigentlich alles geändert werden, damit der TÜV so einen Umbau abnimmt? Ich stell mir das ziemlich kompliziert vor. Bremsanlage ist klar, nur was kommt da noch alles zu?

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #34
motor bremse fahrwerk getriebe elektrik denn alles lampen müssen aus sein beim tüv

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #35
Eigentlich müsste man doch auch noch eine Messung fürs Stand- und Fahrgeräusch der Abgasanlage machen, da die ja dann auch nicht mehr überein stimmt oder?

Und das kostet.

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #36
Weiss gar nedd, was irh alle wegen dem Verbrauch habt.. wir gehn mal auf die Strecke, und jeder, der mehr als 14 Liter auf 100 kim durch lässt, soll sich gefälligst nen sparsameren Motor einbauen ;)

:p War vor kurzem auf der Strecke und mein TTS hat nen Durchschnittsverbrauch von 29,4 Liter angezeigt.
Welchen Motor soll ich mir einbauen lassen bei welchen die Leistung gleich bleibt aber weniger verbraucht :D
sorry für den off topic

Kennne die Umbauen von r32 nelson aus diversen Foren. Haben eigentlich immer Hand und Fuss. Das mit der Bremse ist echt hart.
Aber falls der TÜV es ablehnt hast wenigstens gleich wieder arbeit doch ne andere einzubauen

Dein wievielter R32 Umbau war das jetzt?

Das einzigste was ich an der Ausgangsbasis blöd finde ist das der Diesel bei Versicherung und Steuer eh schon recht hoch liegt....

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #37
das ist glaub ich der 15te ich weiß nicht genau ?( ?(

das mit der bremse geht eigentlich vom fahren her bin ja mit dem stuhl gerad mal son bischen aauf probefahrt aber dem tüv gefällt die bestimmt nicht :laughing:
aber wie das immer so ist man sagt dem kunden du pass auf so und so .....
und der denkt gleich jaja der will nur mein geld usw die geht auch
und wenn der onkel vom tüv ihm das sagt dann ist das so und der tüv onkel bekommt sein geld so und so der denkt nur an sicherheit

ja und das ende vom lied ich bau doch ne andere bremse ein :laughing: sowas wie 6 kolben cayenne oder r32

weitere bilder kommen noch
muß nur gerad einen golf 3 auf vr6 umbauen :totlach: ja auf vr6 sowas will noch jemand haben ich wollte es auch nicht glauben und nun steh ich vor dem auto und muß überlegen wie das noch war vor 13 jahren ?( ?( ?( is schon unglaublich was man alles vergessen kann :laughing: :laughing:

@ sitscha

eine messung muß nur gemacht werden wenn du die abgassnorm eingetragen haben möchtest bzw eine höhere bessere
kostet in etwar 1400 nennt man dann abgasgutachten

zb wenn man einen golf 5 r32 euro 4 auf turbo umbaut muß man solch ein gutachten haben denn mit dem turbo ist nix mehr euro 4 das schaft er nicht mehr
so dann kommen da bestimmte kat,s unter und dann schaft er es wieder nur sagen kann man viel
also sagt der tüv messen lassen und gutachten erstellen fertig gesamtkosten in etwar 2500 wenns reicht ich weiß nicht genau

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #38
Ineressant wäre wie hast du das mit dem winkelgetriebe gelöst weil das vom ARL wird wohl net passen oder ???
Naja nen VR6 2 ventieler soll nen richtig guten sound haben von daher kann ich dat verstehen
@ cupra ich schaffe es mehr als 14 litter durchzugurgeln und mich stört das mal garnet
Otto Kraftstoff ist ein kraftstoff und kein sparstoff

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #39
da habe ich einen umbaukit von 4wd auf 2wd
und dann passt das

• Seat Leon 1M R32 DSG Beitrag #40
:p War vor kurzem auf der Strecke und mein TTS hat nen Durchschnittsverbrauch von 29,4 Liter angezeigt.
Welchen Motor soll ich mir einbauen lassen bei welchen die Leistung gleich bleibt aber weniger verbraucht :D
sorry für den off topic

Einen mit weniger maximal Leistung..

Leistung kommt nur aus Menge des Kraftstoff, die ich mehr oder weniger effektiv verbrenne.
29,4 L/100km Druchschnittsverbrauch sind für einen ca. 200PS Boliden ein guter Druchschnittswert unter welchselnen Vollastfahrten.

Den tatsächlichen Momentanverbrauch beim Abrufen von P_max möchtet ihr garnicht wissen, aber unter 45L/100km im 3.Gang geht mit 200PS + auch beim Diesel garnichts.

Damit man bei Beschleunigen nicht aus den "Latschen" fällt, sind die Momentanverbrauchsanzeigen bzw. Berechnungen in der Software begrenzt..

Thema:

Seat Leon 1M R32 DSG

Seat Leon 1M R32 DSG - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben