Seat Leon 1M R32 DSG

Diskutiere Seat Leon 1M R32 DSG im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; hollo zusammen ich wollte euch hier mal kurz einen seat leon first1m ex TDI vorstellen ,den ich vor kurzen fertig gestellt habe um mal eure...

r32 nelson

Beiträge
20
Reaktionen
0
hollo zusammen
ich wollte euch hier mal kurz einen seat leon
1m ex TDI vorstellen ,den ich vor kurzen fertig gestellt habe
um mal eure meinung zu hören (lesen)

also basis 1,9 TDI
jetzt R32 DSG aus Passat 3C



weitere bilder falls erwünscht kommen morgen
 
13.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1M R32 DSG . Dort wird jeder fündig!

Draven

Beiträge
207
Reaktionen
0
Um es mal mit Borat´s Worten zu sagen:

"It´s Niiiice" :D

Hatte mir auch so einen Umbau schon überlegt, aber werde wohl meinen Leon für einen Audi A3 3.2l Quattro umtauschen... ;)

Ach ja, mehr Bilder!
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Feine Sache. natürlich wollen wir Bilder sehen!
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
wo is die batterie denn hin?!
oder hab ich die übersehn?!
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Defintiv sehr geile Sache!

Wir wollen mehr Fakten, Bilder, Videos, Soundfiles etc. :D
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hier paßt's besser ;) :D
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Guck an, da isser ja schon, der Nelson :)
Sorry noch mal wegen des LMM - hätte dir gerne ausgeholfen.
 

r32 nelson

Beiträge
20
Reaktionen
0
ja da ist er :very_hap:

@ Petzi

die ist dort wo sie hin gehört auf dem bild ist der wagen noch nicht ganz fertiggestellt
wie man eigentlich sehen kann :laughing:

aber mittlerweile fahre ich damit und er fä#hrt sich ganz gut gegenüber vorher mit tdi :nene:
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
hammer projekt. wie meine vorposter schon erwähnt haben.

mehr fakten, mehr bilder und und und
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Also der Umbau ist nicht soo selten. :rolleyes:
Gibt ja auch schon länger Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben.
Wenn du es selber gemacht hast, dann trotzdem großen Respekt vor der handwerklichen Leistung!
Die Kraftentfaltung vom R32 ist schon ganz nett. Aber im Vergleich zu den Turbos doch etwas flau.
Und das obwohl der Motor aufgrund seines Alters ziemlich hemmungslos mit dem Kraftstoff umgeht.
Wegen dem fehlenden Punch fahren die meisten Leon R32 auch zusätzlich mit Gebläse.
Sollte dann aber möglichst die Allrad-Plattform sein. :p
 

r32 nelson

Beiträge
20
Reaktionen
0
nur ganz neben bei ich bin einer von solch einer firma
und so alt ist der motor nun auch nicht denn ein 07 fsi r32 basirend auf einer r36 technick und med 9 also sprich r36 steuergerät nimmt nun auch nicht so viel
du weißt doch wer hat der kann und wer kann der soll :D
so ich kann leider nur das bauen was der kunde wünscht und einige projekte sind auch sehr bekannt
ich selber fahre r turbo und allrad :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
und wo sind nun mehr bilder?:D
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
@r32 nelson: Würdest Du bitte Deinen Fullquote entfernen denn dieser ...
- ist unnötig, da Du direkt auf den Beitrag antwortest.
- behindert nur den Lesefluss ;)

Wenn Du etwas zitieren möchtest, bitte nur Passagen.

Ist das denn jetzt überhaupt Deiner oder nur ein "Auftrag"?

Danke :]
 

r32 nelson

Beiträge
20
Reaktionen
0
also hier noch ein paar bilder







jetzt noch mal zu den fakten
es war ein 2004er TDI 110 KW ARL mit frontantrieb
und ist jetzt ein R32 FSI DSG frontantrieb
der motor stammt aus einem passat 3C bj 07

nicht ganz leicht zu verbauen ein 5er golf r32 ist dagegen einfach zu verbauen
es wurden folgende teile umgebaut bzw aus dem passat übernommen

motor getriebe und motorsteuergerät motorkabelbaum
tacho r32 golf 4 mit passat w8 scheiben und schaltknauf golf 5 r32
desweiteren wurde die bremse vorn auf 312 mm umgebaut (wurde so gewünscht)
edelstahlauspuff 673,5 mm golf 5 r32 lenkrad
und gewindefahrwerk


@ MaST

es ist nicht meiner nur im auftrag von mir gebaut
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Also verstehe ich das richtig. Ist nicht Deiner sondern eine Auftragsarbeit ?(
 

r32 nelson

Beiträge
20
Reaktionen
0
ja das hast du richtig verstanden

weshalb fragst du ist das jetzt schlimm
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Auch der Verbrauch des FSI ist nicht gerade niedrig.
Aber sei´s drum. :D

Das es nicht deiner ist, ist sicher nicht schlimm.
Aber wenn du das als Firma gemacht hast, hättest du das auch am Anfang sagen können.
Außerdem musst du aufpassen, dass da keine Werbung in eigner Sache draus wird.

Ganz davon abgesehen, mit einer 312er Bremse würde ich den Motor nicht eintragen.
Es gibt ja mit dem R32 eine Vergleichsbasis mit gleichem Motor.
Und bei der Achslast würde ich als Prüfer auf die 334er Bremse oder etwas vergleichbares bestehen.
Die 312er ist mit dem Motor föllig überfordert. :tremblin:
Aber gut - hab ich nicht zu entscheiden.
 
Thema:

Seat Leon 1M R32 DSG

Seat Leon 1M R32 DSG - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :) - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...