Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat Emblem klemmt im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Und ein anderer Grund, warum die Batterie leer gehen kann ist der,
dass das Steuergerät dauerhaft sieht, dass der Griff betätigt wird.
Ist dies...
Seat Emblem klemmt Beitrag #41
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Und ein anderer Grund, warum die Batterie leer gehen kann ist der,
dass das Steuergerät dauerhaft sieht, dass der Griff betätigt wird.
Ist dies lange genug der Fall, wird die Batterie auch irgendwann leer sein.
ps.
Mein Emblem klemmt auch.
Mal sehen, was sie am Freitag daran machen werden.
meins klemmt auch aber nur wenn es kalt ist... werde das morgen mal auf der Arbeit mit Druckluft sauber machen.
Seat Emblem klemmt Beitrag #43
Segge
Reaktionen
12
Bei mir gibts am Montag ein neues Emblem. Ich hoffe dann wirds besser...
Seat Emblem klemmt Beitrag #44
BigP
Reaktionen
23
WAHNSINN, es geht wieder!!
Obs an der Schmierung lag die 2 Tage dauerte zum Wirken oder an den warmen Temperaturen. Ebenso gehen die Stoßdämpfer an der Heckklappe wieder fast gut, wurde auch geschmiert oder wegen den höheren Temps.
Seat Emblem klemmt Beitrag #45
Segge
Reaktionen
12
Das mit den Dämpfern an der Heckklappe ist doch normal, dass das Temperaturabhängig ist.
Seat Emblem klemmt Beitrag #46
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
So... das Heckklappenschloss, ist nicht in der alten Garantieverlängerung drin.
Also klemmt meins weiterhin.
Seat Emblem klemmt Beitrag #47
hYtas
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
meins geht wieder, mit Druckluft auspusten scheint geholfen zu haben :wave:
Seat Emblem klemmt Beitrag #48
amfti
Gast
Da SEAT zwischenzeitlich von dem klemmenden Hecklappen-Logo Kenntnis erlangt hat (nach langer Zeit), wird lt. Aussage meines Händlers auch außerhalb der Garantie "großzügig" Kulanz gewährt.
Einfach mal beim fragen... ist in der Vertragspartnerdatenbank so hinterlegt!
Seat Emblem klemmt Beitrag #49
Defender
Reaktionen
0
Ich habe das Problem gelöst. Die Achse ist einfach zu Dick.
Man muß das Teil ausbauen und zerlegen. Dann spannt man die Achse in die Standbohrmaschine ein und nimmt sich ein Stück Schmirgel Papier. Man dreht die Achse also minimal ab. Flugrost und Verschmutzungen sind dann auch weg.
Fetten braucht man nicht. Das führt dann nur zu neuer Verrostung.
Seitdem klemmt das Emblem nicht mehr.
Seat Emblem klemmt Beitrag #50
Marco84
Reaktionen
0
Also ich habs jetzt die Tage einfach mit öl gemacht und es geht wieder ohne probleme
Seat Emblem klemmt Beitrag #51
Defender
Reaktionen
0
Ja hatte schmieren auch erst versucht aber sobald ein Regenschauer kommt wird die Schmierung wieder rausgewaschen. Nur abschmirgeln hat bei mir dauerhaft geholfen.
Seat Emblem klemmt Beitrag #52
Marco84
Reaktionen
0
Naja es kommt ganz auf das ÖL bzw das Schmiermittel an
Seat Emblem klemmt Beitrag #53
-Leon
Reaktionen
0
Das selbe bei mir, peinlicher Weise wusste ich, bis ich gestern den Thread gelesen habe, nicht mal, dass der Griff eigentlich zurückschnappen sollte. Ich habe meinen halt schon so gekauft und anscheinend auch nie mit funktionierenden Klappen zu tun gehabt
Nach schnellen Ausbau und Entrostung mittels Reinigungsspray und Schleifpapier, kam der Horroreinbau. Bei mir hatten sich beim Ausbauen die Metallhaken in der Karosserie festgehackt. Diese herauszubekommen war eine 2h Arbeit!:astonish: Auch nur deswegen aber, weil ich vom kleinsten Torx-Schrauber bis zum Schlagbohrer alles bei Hand hatte, nur keine Zange nicht .
Naja jetzt passt alles wieder.
Seat Emblem klemmt Beitrag #54
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Für festsitzende Clipse - ein Gabel nehmen ;-) Kann man super mit raushebeln.
Seat Emblem klemmt Beitrag #55
-Leon
Reaktionen
0
Neben Gabeln, Pfannenwender, Scheibenkratzer,... hab ich so ziemlich alles verwendet was es im Haushalt gibt. Sprich McGyver hätte aus den ganzen Zeug ein Flugzeug basteln können . Das Problem war, dass es die Klammer ganz links war....musste sogar die Heckleuchten ausbauen. Aber wie gesagt, mit ausgeborgter Zange (um 23:00^^) eine sekundenarbeit.
Seat Emblem klemmt Beitrag #56
TomTaTa
Clubmember
Reaktionen
0
Hatte ebenfalls das Problem mit dem Heckklappenöffner.
War ein sehr guter tipp mit dem Ausbau, hat auch super funktioniert.
Natürlich hab ich das ganze auch zuerst mal mit WD40 versucht (man ist ja faul xD) , allerdings hatte ich da gerade mal knapp 3 Wochen ruhe, da der Bolzen schon ziemlich verdreckt und verrostet war.
Zeit für Aus- und Einbau kann man gut 20-30min rechnen.
Seat Emblem klemmt Beitrag #57
darksun
Reaktionen
308
Bei mir hat sich der Bolzen auch schon fast aufgelöst.
Habe ihn entrostet und bei der Gelegenheit gleich
das Logo gecleant.
Der Öffner ist jetzt glatt und in Wagenfarbe.
Seat Emblem klemmt Beitrag #58
DerDominik
Reaktionen
0
Habe bei mir dasselbe Problem
Gibts noch irgendwo die Fotos aus dem Post der ersten Seite?
Hatte die Plastikverkleidung schonmal abgenommen und der Mechanismus scheint mit 3 Sechskantschrauben befestigt zu sein?
Oder müssen die inneren 3 Schrauben auch gelöst werden?
Seat Emblem klemmt Beitrag #59
wiesel_
Reaktionen
2.238
Sind nur 3 ganz normale muttern die den kompletten Schalter mit dem Trägerrahmen von innen befestigen
Seat Emblem klemmt Beitrag #60
Leon_MD
Reaktionen
0
Hallo Leute, bin ich zu doof oder sind die Bilder von psyke's ausführlicher Anleitung nicht mehr sichtbar?
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Stromausfall bei Start, Seat-Zeichen Kofferraum klemmt,Innenbeleuchtung. einige Probs: Hallo liebe Gemeinschaft,
also ich fahre nun seit einiger Zeit einen mehroderweniger halbkaputten Seat Leon :(
Folgende Probleme treten bei...