Seat Emblem klemmt

Diskutiere Seat Emblem klemmt im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; so habe mich auch nochmal dran gewagt, die Heckklappenverkleidung abzumontieren::] mir ist zwar auch wieder ein kleines Plastikteil...
  • Seat Emblem klemmt Beitrag #21
so habe mich auch nochmal dran gewagt, die Heckklappenverkleidung abzumontieren::]

mir ist zwar auch wieder ein kleines Plastikteil "halb"abgerissen, aber nach dem Zusammenbau, ist nichts davon zu sehen und hält genau wie vorher-ich habe es nicht so mit den Plastikteilen:nene:

Die Anleitung ist super. Der Stab war bei mir auch verostet. Schön entrostet und ein wenig Fett dran, jetzt geht er wieder wie damals!:very_hap: Da hätte auch kein wd 40 oder derartiges Öl/Spary mehr geholfen, nur die "Entrostung" bringt Abhilfe!

Danke und Gruß
leon240

• Seat Emblem klemmt Beitrag #22
@psyke:
Danke für die tolle Anleitung. :wave: Da werde ich mich demnächst auch mal ans Auseinanderbauen begeben. Die Verkleidung der Heckklappe hatte ich schonmal aus einem anderen Grund abgebaut. Da werde ich das Auseinanderbauen des Griffs auch noch schaffen.

• Seat Emblem klemmt Beitrag #23
Vielen Dank!

Da kann ich mich am WE auch mal daran wagen. Hab das Problem seit diesem Winter auch.

lg aqui

• Seat Emblem klemmt Beitrag #24
Ich hatte das nach ca. 6 Monaten auch. Laut Werkstatt wurde der komplette Mechanismus getauscht!

• Seat Emblem klemmt Beitrag #25
So kann mans auch machen wenn man sich die Arbeit sparen will. (meine deine Werkstatt)

• Seat Emblem klemmt Beitrag #26
es soll scheinbar eine überarbeitete Version für die Vor Facelifts geben

• Seat Emblem klemmt Beitrag #27
Moin!

Also die Anleitung ist echt toll, hab es vorhin bei meinem ausprobiert.

Vielen Dank dafü!
:respekt:

lg aqui

• Seat Emblem klemmt Beitrag #28
So kann mans auch machen wenn man sich die Arbeit sparen will. (meine deine Werkstatt)

Naja ich würde sagen das hat in dem Fall nix mit Arbeit sparen zu tun ich denke mal dass es nach 6 Monaten einfach auf Garantie ein neues gab oder ?;)

• Seat Emblem klemmt Beitrag #29
Genau

• Seat Emblem klemmt Beitrag #30
So, nach 9000km nächster Defekt - das Logo klemmt bei mir auch (FL)
Und wieder zur Werkstatt..

• Seat Emblem klemmt Beitrag #31
wirste noch öffters haben
ist besonders schlimm seit den FL Griffen
bzw. eigentlich sind es ja die Ibiza 6J griffe

• Seat Emblem klemmt Beitrag #32
War soeben beim Fzg. und plötzlich gehts wieder ganz normal?(
Ich glaub das :baby: will mich aufn Arm nehmen , hat wohl protestiert daß ich es gewaschen habe. :laughing:
Bin kurz davor es mir selbst anzusehen und ordentlich einfetten damit es nicht wieder passiert.

• Seat Emblem klemmt Beitrag #33
Einfach im Frühjahr einmal ausbauen, die Achse "rausklopfen", diese reinigen und etwas schmieren/ölen und alles passt wieder wunderbar.
Bei mir war die Achse dieses Jahr so korrodiert, dass ich diese kurzerhand in die Bohrmaschine eingespannt habe, um sie mit 1200er Schleifpapier wieder schnell zum Glänzen zu bringen.

• Seat Emblem klemmt Beitrag #34
alles gut geklappt, nach 15 min war alles vertig.

• Seat Emblem klemmt Beitrag #35
Bei mir klemmts auch...dreck.
Und die Stoßdämpfer sind auch net mehr das wahre.

Ich probiers erstmal mit reichlich Silikon bzw. Teflonspray, warscheinlich wird das aber nicht reichen.
Gibts echt eine verbesserte Version?
Dann lass ich die bei der nächsten Inspek direkt einbaun, 3Jahre alt, Garantieverlängerung...mal sehen.

• Seat Emblem klemmt Beitrag #36
Ob das Ding verbessert wurde, weiss ich nicht, aber ich werd heut noch zu den Gebrüdern W. und neben meiner dröhnenden AGA genau dieses Teil anmeckern. Bei der letzten Inspektion haben die es gereinigt und gefettet und es hat ca. 1 Woche lang gehalten. Abmachung war: Wir versuchen es so, wenns nicht klappt, wirds ausgetauscht.

Langer Rede kurzer Sinn: Spar dir die Arbeit und lass es direkt tauschen...

• Seat Emblem klemmt Beitrag #37
Also schmieren hat 0 Wirkung gebracht, man kommt auch nicht gut dran.

Werde es dann bei der Inspektion machen lassen.

Wieso soll die Batterie leer gehen, wenn es offen steht?
Mir ist keine Lampe aufgefallen.

• Seat Emblem klemmt Beitrag #38
hab es auch tauschen lassen. Bei dem neuen ist nun wesentlich mehr platz zwischen der mulde und dem emblem wenn man es rein drückt. Also klratz bzw klemmt es nicht gleich wegen nem staubkorn wie vorher.

• Seat Emblem klemmt Beitrag #39
Wieso soll die Batterie leer gehen, wenn es offen steht?
Mir ist keine Lampe aufgefallen.
rechts unter der Hutablage ist bei mir die Beleuchtung für den Kofferraum, sobald die Klappe offen steht leuchtet sie. :wave:

• Seat Emblem klemmt Beitrag #40
Oh ok, das kann sein. Meine getunte auch noch^^

Thema:

Seat Emblem klemmt

Seat Emblem klemmt - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Stromausfall bei Start, Seat-Zeichen Kofferraum klemmt,Innenbeleuchtung. einige Probs: Hallo liebe Gemeinschaft, also ich fahre nun seit einiger Zeit einen mehroderweniger halbkaputten Seat Leon :( Folgende Probleme treten bei...
Oben