Seat Cordoba 55kw

Diskutiere Seat Cordoba 55kw im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi hatte gestern meine Inspektion und hab nen Mietwagen bekommen. Seat cordoba 55kw Hier mal meine Meinung zu diesem Auto: Punkte 1-10 wobei...
  • Seat Cordoba 55kw Beitrag #1

Svevo881

Reaktionen
0
Hi hatte gestern meine Inspektion und hab nen Mietwagen bekommen.
Seat cordoba 55kw

Hier mal meine Meinung zu diesem Auto:
Punkte 1-10 wobei 1=schlecht und 10=spitze

Aussehen (extern): 4/10
(intern): 3/10
Motor:
Durchzug: 3/10
Klang: 7/10

Alles in allem ein sehr missratenes Auto. Der vorgänger, der auch in der Rally eingesetzt wird, war ein wirklich schönes auto. Aber dieses Modell is ne absolute Niete. Sehr lieblos alles.

Mir fehlen bei seat noch 2 Modelle zum "probefahren", das wäre ein Ibiza und ein Toledo, aber bisher hat mich noch kein Auto so richtig überzeugen können. Wirklich schade.
Der leon is das einzige (außer besagte 2 modelle die ich noch nicht testen konnte) Modell das richtig Spaß macht sowohl vom aussehen als auch vom fahren.

• Seat Cordoba 55kw Beitrag #2
Ist der Cordoba wirklich so schlecht ?(
Hatte nur mal drinnen gesessen und mir hat er eigentlich gefallen. War ne Sportausführung.
Hab da auch nicht sonderlich nach Qualitätsmerkmalen in Innenraum gesucht, aber auf dem ersten Eindruck machte es auf mich einen recht guten Eindruck. Sogar noch etwas filigraner als im Löwen alles.
Wäre Schade wenn der Schein so drügt :(

PS: Im Übrigen gehört das Topic in den Bereich "Andere SEAT's" ;)

• Seat Cordoba 55kw Beitrag #3
Oh entschuldige, du hast natürlich recht.

Also bitte verschieben. ICh kann das ja nich.

Ähem Toker ich denke du musst den Cordoba selber ausprobieren, ich kann nur sagen ich finde ihn extrem Misslungen, aber vielleicht gefällt er dir ja.

• Seat Cordoba 55kw Beitrag #4
Naja, meinen Löwen wird er wohl nicht ersetzten :rolleyes: :D
Aber den Ar$ch find ich schon geil vom Cordoba. Nur was mir nicht passt ist die Ibi-Front. Die harmoniert nicht so wirklich mit der doch recht langen Karosse.
Aber das Teil wo ich drinnen gesessen hab war schon geil. Der war vom AH auch schon tierfergelegt und so. Auch die Sitze gefielen mir besser als in meinem Löwen. Fand das die mehr halt bieten. Aber bei einem Sport ist das wohl kein Wunder. Hat mir nur halt auf anhieb gefallen :]

• Seat Cordoba 55kw Beitrag #5
Problem is halt, ich hab den V6 und da kann der Cordoba halt so gar net mithalten. Weder bei den Sitzen noch bei interieur oder beim exterieur.
Geschweige denn von der Power.
ICh geb ja zu der Vergleich hinkt, aber mir hat der frühere Cordoba (der der in der Rally eingesetzt wurde) viel besser gefallen.

• Seat Cordoba 55kw Beitrag #6
Also so schlecht finde ich den neuen Cordoba gar nicht.

Wenn ich aber die Wahl zwischen dem 6L und dem 6k bzw. GP01 hätte, würde ich mich gegen den 6L entscheiden.
Der ist mir optisch einfach zu pummelig und rund am Heck. :rolleyes:

Da muss ich gestehen, dass mir die VW Polo Limousine besser gefällt. :O

• Seat Cordoba 55kw Beitrag #7
Wieso vergleichst du nicht grad ein Fiat Panda mit ein BMW M3??

Es gibt verschiedene ausfuhrungen vom cordoba: stella, signo und sport. Liegt halt daran welche version du hasst.

Verbrauch is sicher auch gestiegen mit der 55 kW in vergleich mit der V6. :D

GREETZ

• Seat Cordoba 55kw Beitrag #8
Klar gibt es den Cordoba auch in verschiedenen Versionen. Was meinst du warum ich geschrieben hab "Seat Cordoba 55KW"??? Ich hab ja nicht geschrieben "Seat Cordoba" weil ich weiß das es in den verschiedenen Modellen Unterscheide gibt.

Doch die Optik wird sich wohl kaum extrem unterscheiden zwischen den verschiedenen Modellen. Und die billig anmutende Ausstattung is auch nicht extrem verändert in den verscheidenen Modellen.

Über die Motorisierung, Lenkung und das Fahrwerk kann man streiten ich denke das man die wahrscheinlich extrem verändert in den "besseren" Modellen. Aber in dieser Version des Autos is es einfach nur bescheiden ausgefallen. ICh hoffe das es anders is in anderen Modellen, ansonsten wird seat wohl nicht allzuviele davon verkaufen.

• Seat Cordoba 55kw Beitrag #9
Ich habe der ibi mit 74kw. Sportversion. Sieht fur ein kleinwagen wirklich klasse aus. Alles schwarz. Sitzuberzuge von Seat Sport habe ich nachtrachlich montiert.

Das Fahrwerk in sport is viel harter als im signo. Is also schon grosse unterschiede zwisschen verschiedene ausfuhrungen.

GREETZ

Thema:

Seat Cordoba 55kw

Seat Cordoba 55kw - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Passende Heckleuchte gesucht: Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben