Scirocco R oder TTS?

Diskutiere Scirocco R oder TTS? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Bin mal den "alten" TT 3.2 gefahren. Drücken tut die Kiste genug, allerdings etwas entspannter als nen Turbo. Was mir sehr gut gefallen hat, ist...
  • Scirocco R oder TTS? Beitrag #21
Bin mal den "alten" TT 3.2 gefahren. Drücken tut die Kiste genug, allerdings etwas entspannter als nen Turbo. Was mir sehr gut gefallen hat, ist Quattro. Vorallem bei feuchten Straßen macht sich das extrem bemerkbar. Während mein Leon mit knapp über 200PS da schon extreme Traktionsprobleme hat, zieht man mit Allrad problemlos davon.
Und das sollte man in dem Bereich von 260PS auch mal bedenken. So ein Scirocco R hat keine Differentialsperre oder sonstige technische Gimmiks (Wie z.b. der neue Ford RS). Und ne Traktionskontrolle bzw. elektr. Diff.-Sperre nützt auch nicht viel, weil es nur die Räder abbremst bzw. den Motor runterregelt.

• Scirocco R oder TTS? Beitrag #22
Wenn schon dann TTRS

Hatten den bei uns in der Werkstatt. Sieht geil aus das Teil.
Mir gefällt kein TT wegen der übersichtlichkeit. Aber bei der Optik kann man es sich nochmal überlegen

• Scirocco R oder TTS? Beitrag #23
Wenn schon dann TTRS

Hatten den bei uns in der Werkstatt. Sieht geil aus das Teil.
Mir gefällt kein TT wegen der übersichtlichkeit. Aber bei der Optik kann man es sich nochmal überlegen

Die Grundlage stimmt auf jeden Fall, optisch kann man da einiges mit Felgen/Lackierung machen. Eine lustige Sache den TTS bei B&B(Siegen) zu einem kleinen R8 zu machen. Nicht teuer, aber großer Effekt.
Den Scirocco zu pimpen macht das Auto zur Prollokiste.

• Scirocco R oder TTS? Beitrag #24
Wenn du auf "alltag verzichten" kannst nimm den tts. 4x4 ist leider durch nichts zu ersetzen. Ich rege mich jedes mal über meinen frontkratzer auf sobald die strasse etwas nass ist, oder ein paar kieselsteine darauf liegen. Zudem macht der tts sicher mehr spass(tiefere sitzposition) und ist nebenbei ein frauenmagnet:D

• Scirocco R oder TTS? Beitrag #25
Was ist denn draus geworden?

Ich persönlich wuerde sparen und nen TT RS holen...

5Zylinder Turbo - allein der Klang ist eine Welt für sich - vom Druck ganz zu schweigen - aber den fuer 35 Scheine zu bekommen wird schwer sein - er 45

Thema:

Scirocco R oder TTS?

Scirocco R oder TTS? - Ähnliche Themen

[Cupra] Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS: Moin zusammen! Worin besteht eigentlich der Unterschied in der Leistungangabe zwischen dem Seat Leon Cupra oder dem aktuellen Scirocco R mit 280...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...
Oben