- Schwere Kofferraumtür Beitrag #21
Falko
- Reaktionen
- 3
Beim Toledo muss ich immer mit etwas Druck von oben nachhelfen. Von allein fällt der Deckel nicht ins Schloss. Der innenliegende Zuziehgriff ist dort eigentlich unnötig. X(
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Falko
Beim Toledo muss ich immer mit etwas Druck von oben nachhelfen. Von allein fällt der Deckel nicht ins Schloss. Der innenliegende Zuziehgriff ist dort eigentlich unnötig. X(
Original von Frankenbu
Halbe höhe und dann fallen lassen, und das seit dem ersten Tag. Geht echt tatal leicht zu das Ding, hält aber auch stabil offen wenn sie offen ist. :]
Original von Markus910
Das zumachen des Kofferaums ist eine komplizierte Sache, die ich jedem erstmal erklären musste, der jemals an den Kofferraum gehen könnte.
Zuerst greift man innne an die Griffe und zieht die Klappe zur Hälfte runter, da bleibt sie dann für sekundenbruchteile wenn man sie loss lässt. Diese Sekundenbruchteile muss man nutzen um blitzschnell die rechte Hand auf den Knubbel am Scheibenwischer zu bekommen...dann gibt man von oben druck drauf und dat Dingen is zu....
Verstanden?
Der Knubbel am Scheibenwischer ist übrigens der einzige Grund warum ich ihn noch net durch nen Blindstopfen ersetzt habe.
Wenn man jedoch beide Hände frei hat, kann man die Profi variante wählen. Mittlerweile kann ich es ganz gut. Man greift nur in die Inneren Griffe und zieht mit ordentlich Schmackes dat Dingen runter, nun muss man nur blitzschnell die Hand wegziehen sonst bleibt man hängen und der Kofferraum geht net zu.
Der Kofferraum ist irgendwie das krasse Gegenteil zu den Türen. Wenn ich morgens ins Auto einsteige, kann ich die in der Garage net richtig aufmachen, also sie rastet net ein, da brauch ich die nur aufzumachen, kurz festhalten, reinspringen und loslassen. durch den Drang den die Tür hat, in die raste vorhher zu springen, geht sie von alleine zu. Wie von Zauberhand.....![]()
Original von Falko
Meinst du?
Ich habe eher den Eindruck als wären die Dämpfer so stramm und der Deckel zu leicht bzw zu klein.
Die Kofferraumklappe kommt bei Benutzung des Zuziehgriffes nur in die Nähe des Schlosses, klappt aber nie bis ganz runter.