schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V

Diskutiere schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Die Farbe ist heftig, aber mir gefällt sie sehr gut!
  • schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #41
Die Farbe ist heftig, aber mir gefällt sie sehr gut!

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #42
Passt vielleicht nicht ganz, aber kannst du mich mal aufklären bzgl aliexpress und Zoll?
Wie verläuft das ganze?

Ach..Und die Folie ist nur bis -15° beständig. Hier sinds manchmal bis -20° oder nicht?

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #43
Wenn der Zoll dein Paket rausfischt, weil mehr als umgerechnet 22€ als Kosten draufstehen, nichts draufsteht oder auf Verdacht, dass der Inhalt mehr als 22€ Wert ist, bekommst du Post von deiner nächsten Zollstelle.
Da darfst du dann hinfahren und eine Rechnung vorlegen. Dann kommen ggf Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (19%) drauf und das Teil gehört dir.
Bei Elektronik kann es noch zu Problemen kommen, wenns kein CE Zeichen hat und du Privatmann bist. Oder bei verbotenen Gegenständen.

Das meiste geht aber ohne alles durch (wenn es denn im Preisbereich ist oder der Verkäufer weniger draufschreibt und keiner nachguckt). Dann bekommst du halt normal Post mit einem grünen Aufkleber.

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #44
Also, wenn ich Pech habe, kann das dann doch ganz schön teuer werden? Irgendwelche Tipps? Gerne auch per :rolleyes:

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #45
naja, ist immer noch alles billiger als hier in DE (meine ich zumindest).
Und teilweise kommt sowas auch unbehelligt durch (wenn ein passender Preis außen drauf steht ;))
wobei so ein großes Paket eher sicher rausgefischt wird.
Warten wir schweizerkäses Kommentar ab, ob seins verzollt wurde oder nicht.

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #46
Danke für die Rückmeldungen. Ich sag mal so, die Farbe ist definitiv nicht typisch für dieses Auto. Trotzdem, bei Tageslicht sieht es bis jetzt - m.M.n. - geil aus.

2013091710.41.44.jpg

Die Rückspiegel und Türgriffe werden wie das Dach schwarz glänzend.

Alles andere, was die Temperatur- und UV-Beständigkeit angeht, wird sich zeigen.

Bzgl. Zoll:
Bislang wurde keines meiner Pakete verzollt. Momentan sind noch zwei Rollen unterwegs, welche deutlich über diesen 22€ Limite sind.
Keine Ahnung ob das in CH anders gehandhabt wird? Habe mir da nie wirklich Gedanken gemacht. ^^

---------- Beitrag am 26.09.2013 um 10:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.09.2013 um 15:16 Uhr ----------

Wenn man vom Teufel spricht. Die eine 20m Rolle, welche noch unterwegs war, hat mir eine Rechnung über ca. 30.- CHF beschert.
Obwohl die Rechnung noch nicht gezahlt wurde, war die Rolle dann am nächsten Tag vor meiner Haustür. Ob das normal ist, keine Ahnung.

Dazu muss ich sagen, dass dieser Betrag für die Zollkosten absolut in Ordnung geht. Wenn ich bedenke, was für Kleinkram schon per Free Shipping geliefert wurde. ^^
Hauptsache ist, dass das Zeugs ankommt. Dies war bis jetzt mit einer Ausnahme auch immer der Fall.

Thema:

schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V

schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V - Ähnliche Themen

Dorsi's Seat Leon Cupra 300: Hallo :) Ich bin Dominik, 25 Jahre jung und komme aus Hannover. Seit dem 24.03.2017 bin ich nun auch, nach langer langer Wartezeit Fahrer eines...
[SC] J19 All Black FR 1.8: Hallo zusammen :wave:, ich heiße Johannes bin 23 Jahre alt und seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines Seat Leon FR 1.8 in midnight schwarz...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...
Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor: Guten Morgen zusammen, ich bin der Neuer hier und möchte mich an dieser Stelle einmal vorstellen. Mein Name ist Manuel, ich bin 30 Jahre alt und...
Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
Oben