schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V

Diskutiere schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Also an sich ist die Farbe einfach geil :) Ich habe letztes Jahr von Westfalia mir zwei Eimer Farbe für Bulldog Restaurationen gekauft und damit...
  • schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #21
Also an sich ist die Farbe einfach geil :) Ich habe letztes Jahr von Westfalia mir zwei Eimer Farbe für Bulldog Restaurationen gekauft und damit unseren Jeep "gestrichen" da haste dann für wenig Geld ein Super Ergebnis ;)

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #22
Also an sich ist die Farbe einfach geil :) ...

Eigentlich ja schon, obwohl ich mit der Armee nichts zu tun haben will.. :D
Was denkst du, würde die Farbe meinem Leon stehen oder sieht er halt doch zu wenig aggressiv aus?

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #23
Ich weiß nicht obs am Leon passen würde. Für mich passt so ne Farbe einfach besser auf Jeeps oder Wintergolfs oder dergleichen. Ich bin sowieso nicht der Fan von matt... Dann lieber Auqamarin perleffekt ;)

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #24
TS-/FR-Front drauf und dann find ich, siehts bestimmt ziemlich geil aus.

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #25
Würde die Nummer noch entfernen, AG ist ja ein böses No-Go, hoi.

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #26
Ich weiß nicht obs am Leon passen würde. Für mich passt so ne Farbe einfach besser auf Jeeps oder Wintergolfs oder dergleichen. Ich bin sowieso nicht der Fan von matt... Dann lieber Auqamarin perleffekt ;)

Das mit dem Aquamarin war ein Witz, oder? ODER?! :D

TS-/FR-Front drauf und dann find ich, siehts bestimmt ziemlich geil aus.

Oder gleich die vom Cupra. Dann, ja dann würds geil kommen. Jetzt muss ich mir noch so eine besorgen. D:

Würde die Nummer noch entfernen, AG ist ja ein böses No-Go, hoi.

Ja leider ist die gegeben, oder.

Zuletzt bearbeitet:
  • schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #27
Doch ich meine in der Tat LS5N Aquamarin Perleffekt. Mit die geilste Farbe meiner Meinung und ein Eyecatcher ;)

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #28
hast du denn berechnet, wie viele dosen du brauchst? farbe ist mal was anderes...wenns gut umgesetzt wird, warum nicht?

aber das mit dem "leicht entfernen" unterschreibe ich so nicht....das dachte ich bei meinen felgen auch....pustekuchen. durchgehend die gleiche schichtdicke hinzubekommen ist schwer. und wenn die schicht zu dünn wird, haste ne menge, menge arbeit den kram wieder runterzuziehen.

ich denke mal, es wäre einfacher und von der optik her besser, das auto folieren zu lassen.....

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #29
Doch ich meine in der Tat LS5N Aquamarin Perleffekt. Mit die geilste Farbe meiner Meinung und ein Eyecatcher ;)
Hast du mir dazu ein Beispiel mit genau der Farbe, die du meinst? Ich find beim Herrn Google einige unterschiedliche Varianten.

hast du denn berechnet, wie viele dosen du brauchst? farbe ist mal was anderes...wenns gut umgesetzt wird, warum nicht?

aber das mit dem "leicht entfernen" unterschreibe ich so nicht....das dachte ich bei meinen felgen auch....pustekuchen. durchgehend die gleiche schichtdicke hinzubekommen ist schwer. und wenn die schicht zu dünn wird, haste ne menge, menge arbeit den kram wieder runterzuziehen.

ich denke mal, es wäre einfacher und von der optik her besser, das auto folieren zu lassen.....

Wenn ichs noch recht im Kopf habe meinte mein Kollege, dass ich in etwa 5-6 Liter benötige. Er dippt jedoch nicht mit ner Spraydose, sondern mit so einer Lackierpistole. Keine Ahnung wie die Dinger heissen, bin da nicht vom Fach.

Meine Felgen wurden auch schwarz matt gedippt, diese jedoch mit der Dose. Bald ist es an der Zeit die Gummierung zu ersetzen. Ich erzähle dann gerne von meinen Erlebnissen. :D

Zur Folierung. Da gehe ich mit dir absolut einig. Ich betone aber nochmals, dass es hierbei mehr um ein Ausprobieren gehen soll. Wenns nicht toll aussieht mit der Farbe, dann werde ich keine zwei Wochen so rum fahren. Natürlich auch ein wenig des Geldes wegen... ^^

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #30
Ls5N.jpg

Das sollte als Beispiel reichen :) Ein Forumskollege hat die Farbe auch auf seinem und es is einfach zum dahinschmelzen.

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #31
AW: schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V // Heckarbeiten

@MichiFR

Ja oke, sieht doch noch interessant aus. Aber ich bin nicht so der blau Typ, zumindest nicht was die Farbe des Autos angeht. ^^
Mal sehen, bald könnte es soweit sein. Ich versuche mich bis nächste Woche für eine Farbe zu entscheiden.
Werde natürlich berichten. :)

---------- Beitrag am 02.07.2013 um 10:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2013 um 10:25 Uhr ----------

So, gestern habe ich endlich Zeit gefunden meinen schwarzen Klarlack zu testen. Dazu erstmal die Heckleuchten ausgebaut und gut gereinigt.
Beim sprühen galt es für mich zu beachten, dass die Leuchten nicht zu dunkel werden, so dass die Rennleitung hoffentlich nichts aus zu setzen hat.

Ausgebaut sah das ganze so aus, als es fertig war.

20130701_heckleuchten.jpg

Im eingebauten Zustand, spät am Abend.

20130701_heck.jpg

Und bei Tag, vor ein paar Minuten aufgenommen.

20130702_tag.jpg

Ich bin mit den Leuchten überglücklich. Sind einiges besser rausgekommen als gedacht.
Als nächster Schritt ist die Entfernung des Heckwischers geplant.

Zuletzt bearbeitet:
  • schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #32
finde lasierte rückleuchten - wenns denn nicht pechschwarz ist - ja ganz schön....finde es aber immer witzig, dass sich leute lediglich gedanken um die polizei machen...wenns zu einem unfall kommt und das mit den lasierten rückleuchten kommt raus, hat man ganz andere probleme^^

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #33
Ju richtig, aus diesem Grund wollte ich meine nicht all zu dunkel haben. Kommt hier auf den Bildern nicht sonderlich gut zur Geltung, aber in echt sind sie etwas dunkler, jedoch noch gut sichtbar.
Zudem habe ich ja noch ein drittes Bremslicht, welches mich vor der Polizei zwar nicht schützt aber die Chance eines Auffahrunfalles, wegen Nichtsichtbarkeit der Rückleuchten relativiert.

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #34
und wenns doch zu nem unfall kommt, biste trotzdem am a.... wenn ein gutachter kommt und die polizei sich auskennt...aber egal. darum gehts hier jetzt nicht!

ist auf jeden fall schick....verstehe nicht, warum es keine getönten im original design gibt^^

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #35
Schön gehaltener Löwe!

Wie siehts denn jetzt mit deinem Dipp-Projekt aus? Schon weiter gekommen? Würde mich echt interessieren :D

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #36
und wenns doch zu nem unfall kommt, biste trotzdem am a.... wenn ein gutachter kommt und die polizei sich auskennt...aber egal. darum gehts hier jetzt nicht!

ist auf jeden fall schick....verstehe nicht, warum es keine getönten im original design gibt^^

Da gebe ich Dir absolut recht. Danke das es dennoch gefällt. :)

Schön gehaltener Löwe!

Wie siehts denn jetzt mit deinem Dipp-Projekt aus? Schon weiter gekommen? Würde mich echt interessieren :D

Dankeschön! Das Projekt hat sich aus unvorhersehbaren Ausgaben leider enorm verzögert. Dennoch soll mein Leon noch bald sein neues Kleidchen bekommen, damit er im Sommer auch noch so gefahren werden kann.

Wann genau, weiss ich leider noch nicht. Eventuell noch diesen Monat..
Sobald es Neues gibt, erfahrt ihr es aber hier auf jeden Fall. :)

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #37
Kenne ich nur zu gut mit den Ausgaben, ich denke mir dann immer was ich um die Summe beim Auto verschönern hätte können. Na dann viel Glück bei deinem Vorhaben :D

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #38
Juhu es kommt endlich etwas Fahrt auf, auch wenn der Sommer schon so gut wie vorbei ist.

Morgen Abend wird das Dach erstmal schwarz-glanz foliert. Ich bin nun jedoch zum Entschluss gekommen eine Komplettfolierung, ohne PlastiDip zu machen.
Etwas schade, da es für mich ein spannendes Projekt gewesen wäre, wie es denn mit der Sprühfolierung ausgesehen hätte.

Nun denn, ich verbleibe mit einem freundlichen "Bilder folgen". :)

Zur Info, die Folie die ich bestellt habe ist hier.

---------- Beitrag am 14.09.2013 um 16:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2013 um 01:01 Uhr ----------

So letze Nacht war es soweit. Wir haben etwa bis 2 Uhr morgens gearbeitet und die linke Seite so gut wie komplett foliert bekommen.
Leider hatten wir später Abends das Problem, dass die Temperatur nicht mehr optimal war. So ist und sie Folie einige Male gerissen.

Nichtsdestotrotz schenke ich euch zwei Bildchen.

Am Sonntag kommt die andere Seite inkl. den beiden Stossstangen und die Heckklappe dran.

2013091321.06.42.jpg

2013091322.31.48.jpg

Die Qualität der Folie ist mehr als angenehm. Für diesen Preis erhält man echt eine solides Preis-Leistungs Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #39
Geile Sache, wenn grün auch ziemlich 'krass' ist. Sind das da 15m x 1,52m für 125$? Ist ja dann mega günstig.

• schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Beitrag #40
Als ich die Folie ausgepackt hatte, verging mir zuerst das Lachen. Die Farbe ist nicht wirklich diejenige, welche ich ursprünglich im Sinn hatte.
Trotzdem muss ich sagen, dass es im Tageslicht einiges besser aussieht.

Jup, genau. Der Preis ist enorm günstig. Mal sehen, wie sich die Farbe bei häufiger UV Bestrahlung verhält.

Thema:

schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V

schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V - Ähnliche Themen

Dorsi's Seat Leon Cupra 300: Hallo :) Ich bin Dominik, 25 Jahre jung und komme aus Hannover. Seit dem 24.03.2017 bin ich nun auch, nach langer langer Wartezeit Fahrer eines...
[SC] J19 All Black FR 1.8: Hallo zusammen :wave:, ich heiße Johannes bin 23 Jahre alt und seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines Seat Leon FR 1.8 in midnight schwarz...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...
Ein Neuer St Cupra Fahrer aus Düsseldorf stellt sich vor: Guten Morgen zusammen, ich bin der Neuer hier und möchte mich an dieser Stelle einmal vorstellen. Mein Name ist Manuel, ich bin 30 Jahre alt und...
Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
Oben