schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V

Diskutiere schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, Da ich seit Anfangs dieses Jahres einen Löwen als mein Eigen nennen darf, bin ich schon einige Zeit auf diesem Forum unterwegs...

schweizerkaese

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Da ich seit Anfangs dieses Jahres einen Löwen als mein Eigen nennen darf, bin ich schon einige Zeit auf diesem Forum unterwegs. Jedoch erst seit Kurzem mit eigenem Login.

Nun möchte
ich meinen Liebling vorstellen, den ich nach und nach etwas modifizieren werde. Als ich ihn gekauft habe, war zum Glück schon einiges gemacht worden. So zum Beispiel die Tieferlegung und die Cupra Frontspoiler Lippe.

Momentan sieht das Ding so aus, zumindest von hinten.



Erledigt:

- Neue kurze Antenne ✓
- Felgen auf schwarzmatt mit PlastiDip ✓
- Rückleuchten tönen ✓
- Seat Heck-Embleme entfernen ✓
- Seat Emblem v. und h. schwarz matt mit PlastiDip ✓

Geplant:

- Wagenfarbe ändern auf armee grün matt (läuft)
- Heckscheibenwischer entfernen
- ESD oder Komplette Auspuffanlage vom Cupra R


Für Anregungen und Tipps bin ich gerne offen.

Gruss schweizerkaese
 
Zuletzt bearbeitet:
17.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Top Sport

Das Bild bitte entsprechend der Forenregeln verkleinern/verlinken :wave:
 

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Top Sport

Das ist aber kein TopSport.
Du hast keine Schweller und die Front und Heckstoßstange ist vom normalen Stella.
 

schweizerkaese

Beiträge
17
Reaktionen
0
AW: schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Top Sport

So in Ordnung? Ich steh absolut nicht auf imageshack ^^

Öh du hast Recht chriztal. Ich habe den als Top Sport gekauft und mich nie darum gekümmert Unterschiede nach zu sehen.
Danke für die Aufklärung.
 

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Top Sport

Du weißt nicht, was du gekauft hast???? ?(
Hauptsache Leon und fertig was :D

Aber ein Motor ist drin? :rolleyes:
 

schweizerkaese

Beiträge
17
Reaktionen
0
AW: schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V Top Sport

Im Prinzip ja. :p

Doch doch nenen Motor gabs dazu, scheint normal zu sein. Motorisiert ist er mit nem Turbo und 180 Pferdchen, deswegen verwundert es mich das es ein Stella sein soll.
Den gibts doch nicht mit dieser Motorisierung, zumindest gibt mir das Internet diese Information.

Oder der Vorgänger hatte andere Schürzen dran und hat die vor dem Verkauf an den Händler wieder abgenommen.
 
kibo

kibo

Beiträge
613
Reaktionen
0
Hinten tief aber vorne ganz schön hoch ;)
Was ist das denn für ein Fahrwerk?
 

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
Keine lackierten Seitenleisten und alle Stoßstangen vom Stella und keine Schweller....
Aber ein 1,8T :D
Also dann muesste dein Vorgaenger richtig, sry aber, dumm gewesen sein, die auszutauschen gegen die Stellaschuerzen...
Aber das wird definitiv kein TopSport sein.

Um jetzt ein Haufen an Diskutionen zu vermeiden, guck doch mal bitte in deinen Fahrzeugschein, oder hinten beim Reserverad bei dem Aufkleber nach, was das nun wirklich ist.

Normalerweise macht man sich da VOR dem Kauf Gedanken drueber und nicht, wenn das Ding schon bei einem vor der Haustuer steht :nene:



EDIT:
Du kannst auch eine Sonderedition, wie Magma etc. haben.
Da weiß ich leider nicht, bis wohin da die Motorisierung geht.
 
Quagel

Quagel

Beiträge
53
Reaktionen
0
Es ist auch eine Frage ob man sich eben auskennt oder nicht. Jeder weiß, dass es ne Vielzahl an Modellen gibt, auch im Ausland. Und da muss eben nicht jeder direkt durchblicken, da nicht jeder ein Seat-Leon-Brain is....Man lernt nie aus, beim Autokauf is es eben bitter, aber wenn man es nicht besser weiß...dann glaubt man das, was man gesagt bekommt....so is das eben.

Btt: Ich mag die Farbe :D
Weisst du, was das für ne Antenne ist? Ich spiel mit dem Gedanken auch was kürzeres drauf zu machen, weiß aber noch net genau, nach was ich suchen sollte und vor allem, wie dann der Emfpang ist!
 

schweizerkaese

Beiträge
17
Reaktionen
0
@kibo, wie Smithy richtig erklärt hat steht das Auto am Hang. Darum siehts ein wenig unförmig aus. :)

@chriztal, sobald ich am Feierabend zu meinem Wagen marschiere sehe ich nach. In der Hitze nehme ich diesen Weg nicht freiwillig auf mich.
Nach der Testfahrt und nach dem OK meines Freundes, der vier Jahre lang eine Automechaniker Ausbildung absolviert hat, war ich so begeistert von dem Auto, dass mir der genaue Typ so was von egal war. :D Zu dem war mir im Voraus klar, dass ich einige Änderungen vornehmen möchte.

@quagel, dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.
Ich hab die von oben genanntem Freund für günstig Geld erhalten, wie die genau heisst habe ich keine Ahnung. Kann ich dir aber mal abklären.
Das doofe Sicherheitsgewinde hat mir einige Nerven geraubt. :) Der Empfang ist in Ordnung, da ich aber sehr selten Radio höre ist es für mich nicht weiter wichtig.
Die Farbe gefällt dir, echt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
Also falls du wirklich einen 1,8t 20V Motor drin haben solltest, hast du einen Seat Leon 1m Sport.
Dieser besitzt die Karosserie vom Basismodell Stella. (Bis auf die Heckschürze, denn die hat beim ,,Sport" einen Ausschnitt)
Dein Löwe ist also definitiv kein TopSport ;)
Fall aufgeklärt :D

Nochmal zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon
 

schweizerkaese

Beiträge
17
Reaktionen
0
@chriztal, Genau so ist es. Ich war gerade noch bei meinem Seat Schrauber des Vertrauens, wegen der Temperaturanzeige des Motors und der hat mir das ebenfalls bestätigt.
Motorenkennung lautet AUQ.
Danke dafür. :D Nun weiss ich was ich wirklich fahre und wir alle können nochmals aufatmen.

Aber wirklich was zum Auto möchte niemand was sagen?
 

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
Hast du nur Federn oder KomplettFW? Schaetzte mal auf 30mm?
Deine schwarzen Felgen sind 17/18"?
 

schweizerkaese

Beiträge
17
Reaktionen
0
Korrekt, ist nur mit Federn tiefer gelegt.
Bei den Felgen handelt es sich um Mille Miglia Evo 5 17" die vorher silber waren.
 

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
Je nach BJ kann es auch ein alter "Sport" sein.

Hab ich auch und sieht genau so aus nur in Silber. Ich glaube bis 2002 gab es Sportmodelle und ab da waren es dann entweder TS oder Cupra`s mit dem 1.8T. Stella ist doch der mit dem 1.6er oder?
 

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
Den 1,6er Motor hat der Stella und ein paar Sondermodelle wie z.B. Torrid, Signo und Magma glaub ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

schweizerkaese

Beiträge
17
Reaktionen
0
Lange nichts mehr getan, vorallem Geldmangel und weitere Hindernisse.
Nun, gestern habe ich endlich meine Standlichter mit LEDs ersetzt. Macht nun optisch einiges mehr her.

Als nächstes Projekt wird mein Leon einen neuen Aussenanstrich bekommen. Dank dem User kibo lässt sich dies vorab HIER ansehen. Sieht zwar nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe (Zierleiste & Embleme) und wird in echt sowieso nochmals anders aussehen. Aber wenn ich es nie mache, werde ich es auch nie herausfinden.
Ausserdem sollen meine Rückleuchten eine leichte Tönung erhalten.

Die Farbe wird per PlastiDip aufgetragen, weil Geld und falls nicht gut wieder schnell weg. :D

Was haltet ihr von der Farbe? Schon ausgelutscht oder immer noch ein Eyecatcher?
 

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
Du willst dein komplettes Auto mit PlastiDip besprühen???? :astonish: :astonish:
Steinschläge und sonstige Berührungen steckt PlastiDip nicht gut weg, das im voraus gesagt.
Die Haltbarkeit ist (laut Hersteller) auch begrenzt (2Jahre glaube ich).

PlastiDip ist zwar eine echt geniale Sache (Felgen, Außenspiegel, Lippen, etc. etc.), aber es ist nicht für ein komplettes Auto geeignet.
Ich garantiere Dir, dass Du nur ärger damit haben wirst.
Für weitere Berichte google einfach mal http://www.google.de/#safe=off&sclient=psy-ab&q=plasti+dip+komplettes+auto&oq=plastidip+komplett&gs_l=hp.3.0.0i10.2511.8498.0.9414.28.21.5.2.2.3.555.4449.5j8j2j3j1j2.21.0...0.0...1c.1.17.psy-ab.JfXfpQslR-w&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48293060,d.Yms&fp=8155130d9dff6973&biw=1408&bih=708


Zur Farbe..........................ist nicht wirklich dein Ernst, oder?^^
Ich glaube um noch mehr Geld und vorallem Ärger zu sparen, lohnt es sich mehr den Lack zu entfernen und deinen Wagen immer im Regen stehen zu lassen.
Irgendwann wird er dann Moos ansetzten und Du hast dein komplettes Auto in deiner ,,Wunschfarbe" ;)

Als besonderen special Effect hast Du dann noch zusätzliche Plüsch-Knautschzonen :D
 

schweizerkaese

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja, der komplette Wagen. Einige Freunde von mir haben ihre Wagen ebenfalls komplett selbst gedippt und können mir mehrheitlich positives Feedback geben.
Das mit der Haltbarkeit ist mir durchaus bewusst, soll absolut nicht für die Ewigkeit sein. Mein Leon wird seine Farbe wahrscheinlich noch oft ändern.

Und the last but not least. Doch, eigentlich schon. :D Aber wie gesagt, das Fake-Bild entspricht ebenfalls nicht meiner Farbvorstellung.
Das ganze soll in diese Richtung gehen, GUCKSTU.

Wirklich komplett überzogen bin ich auch noch nicht, mein Leon sieht zuwenig kantig und bullig aus. Aber der Reiz ist da.
Trotzdem hast du das Szenario sehr schön beschrieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V

schweizerkaese's Seat Leon 1.8 20V - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :) - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...