schwarzer dachhimmel

Diskutiere schwarzer dachhimmel im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; grüß gott aus dem schönen wien! habe mir gedacht ich muss mich auch wieder mal zurückmelden :) ich hätte da mal eine frage, bezüglich schwarzer...
  • schwarzer dachhimmel Beitrag #1

MichiMaster

Reaktionen
0
grüß gott aus dem schönen wien!

habe mir gedacht ich muss mich auch wieder mal zurückmelden :)

ich hätte da mal eine frage, bezüglich schwarzer dachhimmel. in der suchfunktion habe ich nicht viel gefunden
und zwar hätte ich gerne in meinem löwen einen schwarzen dachhimmel + natürlich A-,B- und C-Säule auch in schwarz gehalten

hat irgendwer eine ahnung ob sich das überhaupt auszahlt???
ich habe gelesen der Cupra R hat einen schwarzen Himmel??
wieviel würden mich die teile kosten??

ich hoffe ich bin im richtigen themenbereich, sonst bitte ich die admins um nachsicht :)

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• schwarzer dachhimmel Beitrag #2
schönen gruß aus wien zurück!!!

Das hab ich mir auch schon überlegt... benutz mal die suche... da steht schon alles drin... wenn ich mich recht erinnere war es mir dann zu teuer nur damit das alles schwarz ist!!

MFG
Schorni

• schwarzer dachhimmel Beitrag #3
Moin!

Waren es nicht 400 Euro für alle Teile?

mfG

EDIT: Naja, grob geschätzt.. :rolleyes:
Ein paar Teile hab ich auch ausgetauscht, der Himmel war mir mit 200 Euro bislang zu teuer...

• schwarzer dachhimmel Beitrag #4
Hab ich bei nem Kollegen gemacht.

Himmel und Säulenverkleidungen ausgebaut und mit schwarzem Samtstoff beklebt.

SIEHT ECHT GEIL AUS!!! 8)

Der Samtstoff ist natürlich nur ein Imitat aber sieht echt aus und fühlt sich echt an. Ist auch dehnbar und war günstig.

1.5m x 1m hat ca.7€ gekostet. also ca.20€ insgesamt
dazu 2 Dosen Sprühkleber für zusammen 20€

Billiger macht es keiner! und gut aussehen tut es auch.
Haben schon überlegt ob wir noch die Türverkleidungen mit rotem Samtstoff bekleben.

(wird dann ein Edelpuff :D)

• schwarzer dachhimmel Beitrag #5
BILDER! BILDER! BILDER! :D

• schwarzer dachhimmel Beitrag #6
Kann ich ja gerne machen und per e-mail schicken.
Ich kann sie selbst nicht reinsetzen. ?(

Mitte nächster Woche - eher wirds nix.

Der Kollege hat Berufsschule. Ist doch noch Azebubi. :D

• schwarzer dachhimmel Beitrag #7
Ok, dann gedulde ich mich und warte solange. Wenn Du Bilder hast schick sie an [email protected] dann setzt ich die hier rein.

mfG

• schwarzer dachhimmel Beitrag #8
ja und wie schaut der arbeitsaufhand aus???
ist es sehr viel arbeit, ich hab nämlich die A-, B- und C-säule noch nie abmontiert???

und danach sollte wirklich alles schwarz sein (sonnnenblende,...)??

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• schwarzer dachhimmel Beitrag #9
A- und B-Säulenverkleidung zu demontieren ging bei mir recht schnell. Bei der C-Säule und der Verkleidung dazwischen bin ich allerdings fast ausgerastet, war schon ziemlig fummelig. Aber vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht..

• schwarzer dachhimmel Beitrag #10
Die Teile hat der Cupra R alle original! Frag mal den Händler deines "Misstrauens" was das alles Kosten soll. Vom Aufwand her denke ich, dass jeder der mit ner Bohrmaschine umgehen kann und ein Ikea Regal zusammenschrauben kann, die Teile selbst wehseln kann. :D
Soll natürlich nicht heißen, dass man mit ner Bohrmaschine am Auto hantieren muss! :]

• schwarzer dachhimmel Beitrag #11
Der Himmel und die Säulen sind kein Problem!

Die Sonnenblenden dagegen sind sehr problematisch.

Es ist am besten wenn man die mit Folia-Tec Spray lackiert.

Oder man hat eine sehr aufwendige Näharbeit vor sich damit die Blenden auf beiden Seiten gut aussehen.
Wenn es einen nicht stört kann man die Blenden auch so bekleben dass sie nur von außen (die Seite, die man im eingeklappten Zustand sieht und die man im ausgeklappten Zustand von aussen sieht, also die glatte Seite :astonished:) glatt sind. Ist aber in meinen Augen Pfusch!

Lackieren wär das beste und einfachste.

Also:

Himmel ausbauen und auf glatte Fläche (Straße, Einfahrt ...) legen.
Gleichmässig den Himmel mit Kleber einsprühen.(nicht zu dick einsprühen, sonst saugt sich der Stoff mit Kleber voll und wird an der Stelle hart)
Zu 2. den Stoff auf den Kleber legen (entspannt!!! sonst kann man Ihn schlecht 3D verkleben. auf Falten achten!)
Mit einer weichen Bürste den Stoff andrücken und warten bis er fest klebt. (nach ca. 30min ist er bombenfest)
Himmel umdrehen und auf Decke legen.
Ränder etwa 5cm überlappend einsprühen und Stoff ca. 10cm überstehend abschneiden.
Jetzt den überstehenden Stoff auf den eingesprühten Rand kleben.
Dabei darf der Stoff das 1.mal richtig gespannt werden damit man am Rand keine Falten hat.

Wenn alles trocken ist (1h) kann man den Himmel einbauen und sich freuen :D :D :D.

Mit den Säulenverkleidungen ist`s genau das selbe.

Als ich die Technik das 1.mal bei nem Kumpel gesehen hab, war ich total begeistert.
Der hatte seinen Corrado von Innen gemacht wie einen Puff.
Da war ALLES!!! mit rotem und schwarzem Samt beklebt.

pssst... ( Da sind die Pussy`s drauf abgefahren!!!! :ladysman: ) ...pssst

• schwarzer dachhimmel Beitrag #12
Hi,
das klingt ja verdammt super. Bloß wo bekomm ich den Stoff?? *grübel*

Gruß Peter

• schwarzer dachhimmel Beitrag #13
kleiner tip noch

der user topsport185ps ist gerade dabei seinen innenraum mit alcantara zu beziehen und die ersten bilder... :mega: :mega:

• schwarzer dachhimmel Beitrag #14
Hallo Leute,
kenne zwar den Ursprungsthread nicht aber kann man sowas nicht besser (bzw. billiger ...) mir Farbe bewerkstelligen d.h. streichen?
Hält sowas?

Grüße

• schwarzer dachhimmel Beitrag #15
Original von darktdi
kenne zwar den Ursprungsthread nicht aber kann man sowas nicht besser (bzw. billiger ...) mir Farbe bewerkstelligen d.h. streichen?
Hält sowas?

Hmm, ich glaube da wirst du nicht viel Freude mit haben... lackieren (zumindest von den A/B/C Säulen) dürfte nicht weiter tragisch sein, aber streichen?? Am besten mit Alpina Weiß :D :D :D

• schwarzer dachhimmel Beitrag #16
Oder mit nem dicken Edding .. :D

• schwarzer dachhimmel Beitrag #17
Banausen !!!
Edding rulez...

;o)

• schwarzer dachhimmel Beitrag #18
Es gibt im Zubehörhandel so Farbe, die sieht getrocknet aus wie die Türgriffe im Leon. Ist wie so ein Gummiüberzug.

Das könnte man für die Säulenverkleidungen nehmen.

Wenn man allerdings den Dachhimmel mit Samt beklebt kommt es echt besser wenn die Säulen aus dem selben Material sind.

Ich hab den Stoff aus nem Nähladen (oder Stoffladen, keine Ahnung wie das heist). Die hatten dort echt alle Stoffe. Von 2€ - 200€ / m.

Der beste Stoff war jedoch der dehnbare Samtstoff. Und mit 7€ war er echt günstig.

• schwarzer dachhimmel Beitrag #19
Hi,
Hab das ja auch gemacht aber den Himmel lasse ich glaube ich so weil
es geht alles wieder ab!

Alternative wäre halt mit sprühkleber das habe ich nicht gemacht
weil ich mir den Himmel nicht versauen will weil dann bekommst du es ohne rückstände nicht mehr ab!

Einen Tip nur hab den Himmel jetzt mit schwarzem stoff drin es ist aber total sch***** es kommt einem vor als ob der Himmel 10cm weiter untenhängt man kommt sich total eingeengt vor!

Meine empfehlung nicht machen es nervt nach ner zeit mich schon nach 2 Tagen!

gruß

• schwarzer dachhimmel Beitrag #20
Ach bei Dir hängt der Stoff wohl durch oder was?
Dann ist`s freilich scheise!

Du versaust Dir doch net den Himmel wenn du den mit Stoff beklebst.
Oder hast du vor den wieder raus zu machen?

So was macht man für die Ewigkeit. Außer man möchte gern anderen Stoff.

Investier ein bisschen mehr Geld und kauf Dir Stoff (also richtigen Stoff :D) der aussieht wie original. Nur halt schwarz.

Thema:

schwarzer dachhimmel

schwarzer dachhimmel - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Umbau A,B und C-Säulen und Dachhimmel auf Cupra-Schwarz (5-Türer): ######################### SEAT Leon 5F CUPRA A/B/C-Säulenverkleidungen: A-Säule links ..: 5F0867233B VS9 A-Säule rechts: 5F0867234B VS9 Preis...
Interieur im Black&White Style: Tach jungs und Mädels. Wollte mal von meiner Innenraum gestaltung weng was vorstellen. Mein thema was außen Schwarz/Weiß ist wollte ich innen...
Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...
Cupra-R Innenverkleidungen, Dachhimmel etc.: Hollarüti... ...ich bin gestern bei morweiser das erste mal bewusst in nem cupra-r gesessen und da is mir die innenverkleidung aufgefallen... der...
Oben