Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012

Diskutiere Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe Moin sehr schöner R... Versuch mal die Rückleuchten in der Hecklappe auf der rechten Seite nach unten...
  • Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #21
AW: Schwarzer Cupra R Umbauprojekt Hilfe

Moin sehr schöner R...

Versuch mal die Rückleuchten in der Hecklappe auf der rechten Seite nach unten zu drücken beim festschrauben,
also das dass untere Ende weiter nach unten kommt.
Oder die äußere Rückleuchte vorne oben weiter hoch zu setzten...
Hatte das selbe Problem bei meinen auch!

Habe sie aber trotzdem nicht zu 100% ausgerichtet bekommen :/

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012

Anzeige

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #22

Was meinst du mit Spaltmaßen? Also ich finde das sie oben extrem unterschiedlich sind ... was heisst extrem .. die die in der Klappen sind etwas höher ... stören tut es ein wenig aber was soll man machen^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Moin sehr schöner R...

Versuch mal die Rückleuchten in der Hecklappe auf der rechten Seite nach unten zu drücken beim festschrauben,

Hab das grade gelesen da war meine Antwort schon raus ... werd ich nochmal probieren die Tage ... hoffe es wird etwas besser, danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #23

wegen der spurverbreiterung könntest du 15mm pro seite machen ;)

wenn du es dezent halten willst reichen auch 10 oder vllt 12mm pro Rad

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #24

Zur Spurverbreiterung ..
Weiss ich ehrlich gesagt nicht was es groß bringen soll.

Der Radkasten wird weiter ausgefüllt?
Hat aber im Prinzip auch Nachteile weil man so unter Umständen eher an den Bordstein kommt wenn man es nicht erwartet oder?

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #25

es sieht mit Spurplatten einfach besser aus, weil die Räder weiter aussen im Radkasten stehen! Und mit dem Bordstein... ich hätte da keine Probleme, da ich immer den Aussenspiegel runtermache beim einparken!

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #26

Ja klingt eigentlich garnicht so schlecht mit den Spurplatten. Was kosten welche für vorne un hinten für meinen Cupra R und ist der einbau leicht?

Und du klappst jedes mal wenn du einparkst die spiegel runter ? kostet das nicht immer schön zeit?

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #27

Hab jetzt keine genauen Preise im Kopf aber irgendetwas um die 150€ glaube ich pro Achse... kann mich da aber auch vertun, wie gesagt hab die Preise nicht im Kopf!

Einbau ist ganz easy, jenachdem was für ein System das ist und wie dick die sind, brauchste nur längere Radschrauben! Rad runter Spurplatte drauf, Rad drauf fertig! Dann halt nurnoch eintragen lassen!

Ja mach das immer, mir sind die Felgen zu schade da muss der Verkehr schonmal 3sec länger warten, bzw ich mach das schon bei der Anfahrt zur Parklücke!

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #28
AW: Schwarzer Cupra R // LED Beleuchtung 26.05.2012

Klingt ganz gut... muss ich mir mal anschauen , aber die Spurplatten können glaube ich noch warten .. Als nächstes ist nun erstmal die LED Innenbeleuchtung und Außenbeleuchtung (Tagfahrlicht,Standlicht,NSW) dran.
Felgen werden dann auch noch aufgearbeitet und weiß gepulvert.

Ich spiele noch mit dem Gedanken den Wagen eventuell tiefer zu legen ... aber bei uns gibt es bestimmte Straßen wo ich mit meinem alten Auto schon des öfteren auf saß ... sehr blöd, mit dem Cupra klappt es bisher ohne Probleme.

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #29

Der Cupra ist auch serienmässig ein Wolkenkratzer!

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #30
Was meinst du mit Spaltmaßen? Also ich finde das sie oben extrem unterschiedlich sind ... was heisst extrem .. die die in der Klappen sind etwas höher...

Genau das hab ich mit "Spaltmaßen" gemeint, nur anders ausgedückt. ;)
Bei meinen ist der Unterschied -des oberen Maßes bzw. der Kante- zwischn dem inneren und äußern Teil nicht so deutlich.

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #31

Hm scheint wohl unterschiedlich zu sein. Oder hast du beim Einbau etwas bestimmtes gemacht ? Ungleichmässig festgezogen etc ?

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #32
Nee ich hab nix bestimmtes gemacht, sondern ganz normal eingebaut.
Scheint wohl unterschiedliche Fertigungstoleranzen zu geben.

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #33

Moin sehr schöner R...

Seh ich das richtig das ich im makierten Bereich beim Anziehen drücken soll oder wo genau ? =)
viu1338410904j.jpg

Hab grade noch 2 nicht so schöne Entdeckungen gemacht. Am hinteren Einstieg auf der Fahrerseite ist da wo der Fussboden anfängt direkt n kleiner Lackabplatzer ... Quasi die Einstiegsleiste.

Wie kann sowas nur passieren o_O ?
Ist echt nur klein und die Grundierung scheint noch drauf zu sein.

Wollte mir dazu einen Lackstift aus Roman's Shop kaufen. Taugt sowas ? Bzw bringt das was?

Und weiss jemand zufällig wie die genaue Bezeichnung von meiner Farbe Schwarz des Cupras ist?
Müsste ja eigentlich die aus dem Link sein.

Ausserdem habe ich auf der Beifahrerseite vorne eine minimale Beule gefunden .. fällt nicht auf wenn man nicht weiß das sie da ist und 2 mal hinsieht. Aber es stört mich. Vor allem weil da ja irgend ein anderer Autofahrer beim Tür aufmachen reingemacht haben muss ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #34
Die Farb beim CUPRA R müsste eigentlich "Cosmos Schwarz" sein. Also NICHT die gleiche wie in dem Link.
Der Farbcode steht i.d.R. im Serviceheft -auf dem Aufkleber- auf der 1.Seite.

• Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 Beitrag #35

Danke ich schau mal nach =) Taugt denn so ein Lackstift was ?

bzw auf der Seat Homepage kann man den Cupra R in Phantom Schwarz kaufen, was dann ja dieser wäre

Habe nun vor kurzem die LED Innenraumbeleuchtung von Car4Style eingebaut und muss sagen die sieht echt super aus! Schön weiß und garnicht schwer einzubauen, auch für einen Laien.

Als nächstes hab ich mir nun einen Alcantara Reiniger bei (ganz unten) gekauft. Damit werde ich nun mal versuchen 2 Flecken aus meine Sitze zu bekommen. (Etwas schwarzes, wie Dreck und etwas Filzstiftfarbe) .. Hoffe das geht raus.

Die nächsten Mängel die dann beseitigt werden müssen wären der kleine Lackabplatzer beim Einstieg der hinteren Fahrerseite.

Dann soll das Stand, Nebel und Tagfahrlicht auf LED's bzw Xenonlook nachgerüstet werden.

Zum Thema Lackstift habe ich grade mal auf den Aufkleber im Serviceheft geschaut.

Da steht : LC9Z demnach also doch der erste Link.

Lackstift LC9Z Z4 Magico-Schwarz/Black-Magic

werd ich mir den wohl kaufen :>

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012

Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012 - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
Neuer Cupra R aus BaWü: Hallo Zusammen, da ich Gestern meinen Cupra R beim Händler abgeholt habe, dachte ich mir wird es Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Sven bin 25...
Der Neue aus der Mitte Deutschland´s: So dann will ich mich auch mal vorstellen. Erstmal zur Person. Ich bin Stephan, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt. Zur Zeit bin...
Oben