Schwarz-gelber Leon FR

Diskutiere Schwarz-gelber Leon FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, seit November letzen Jahres bin ich auch stolzer Besitzer eines 1.4 FR. Am Wochenende gab es dann endlich den Wechsel auf...
  • Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #1
Spaceoperator

Spaceoperator

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit November letzen Jahres bin ich auch stolzer Besitzer eines 1.4 FR. Am Wochenende gab es dann
endlich den Wechsel auf Sommerreifen (Winterreifen auf Stahlfelgen). Da mir die 17" Dynamic Felgen so
gar nicht gefallen und ich unbedingt etwas auffälliges/ausgefallenes haben wollte, wurde also ein neuer
Satz Alufelgen besorgt.

Somit ist die für mich größte Änderung auch schon erledigt. Ich würde aber noch ein oder zwei gelbe Akzente setzen wollen,
damit die Felgen nicht so als einziger Farbklecks da stehen. Geplant ist, den Steg vorne in der Mitte gelb folieren zu lassen, so
wie es viele hier im Forum rot machen. Was meint ihr, würde das passen?

Die Felgen sind Autec Wizard 17" in Atomic Yellow. Und ja ich weiß, es ist Geschmackssache :D

IMG_3274.JPGIMG_3273.JPG

Gruß

Der Spaceoperator

• Schwarz-gelber Leon FR

Anzeige

• Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #2
Ich finde es absolut unpassend. Farbige Akzente wirken besser, wenn die Felgen auch eine entsprechende Größe (18 oder 19 Zoll) haben.

• Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #3
Meiner Meinung nach sehen die Felgen derzeit etwas verloren aus auf deinem Wagen aus.

Die gelben Akzenten sollten öfters jetzt bei deinem Auto aufgegriffen werden, auch wenn nur dezent, um ein stimmiges Bild zu bekommen.

• Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #4
Also die Felgen gefallen mir an sich sehr gut. Kommen mir irgendwie vor. Nur muss ich meinem Vorredner recht geben, dass diese in 17" echt komisch dimensioniert/verloren wirken.

Berichte mal wie schnell die Farbe bei dir ausbleicht bei mir hat es keine Saison gedauert obwohl ich nur mit Shampoo wasche. Habe
Sie jetzt in Schwefelgelb lackieren lassen.

• Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #5
Ich finde auch, dass sich die 17 Zoll Felgen etwas verlieren und doch recht klein wirken.

Du könntest deine Spiegelkappen in der Felgenfarbe lackieren / folieren oder auch diese Akzentstreifen hier...habe mal etwas in Photoshop rumgemalt.

• Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #6
Schöne farbkombi!
Aber Felgen in 18" oder 19" würden besser wirken...

Tieferlegung würde sich noch positiv zwecks Optik bemerkbar machen!

Weitere Veränderungen geplant?

• Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #7
Vielen Dank für eure Meinungen. Das die Mehrheit (bis jetzt alle =) ) 18er besser fände habe ich mir fast gedacht. Dennoch bin ich ein großer Freund von 17" Felgen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Die gelben Streifen an den Lichtkanten find ich gar nicht schlecht, ich tendiere aber doch eher zum gelben Mittelsteg und an den Seiten die Spiegelkappen. Alternativ zu den Spiegeln wäre auch ein Motiv auf der Heckscheibe interessant.
Ich will aber auch nicht zu viel machen.

Sonstige Umbauten oder z.B. Tieferlegen habe ich nicht vor. Im Forum habe ich den "Diffusor" von Rieger gesehen, der würde mir auch gut gefallen. Ob der am schwarzen Leon aber so zur Geltung kommt kann ich mir nicht vorstellen.

• Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #8
Nicht mein ding sieht schlimm aus,sorry las ihn lieber schwarz.
Gruss M

• Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #9
Schrecklich diese Felgen. Echt

• Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #10
Ich finde die Felgen nicht schlecht, nur eine Nummer Größer würden dabei sicher noch besser wirken.
Tieferlegen musst du den Wagen auch nicht, habe ich bei meinem auch bisher nicht vor.

Ich würde bei deinem auf jedenfall noch etwas mehr Gelb ins Spiel bringen, aber bitte kein Rot an der Front.
Dann eher Gelb, damit es passend zum Rest aussieht.
Also noch etwas Gelb an der Front, an den Seiten und am Heck, muss ja nicht viel sein, nur so das die Felgen nicht mehr nur alleine auffallen, während der Rest komplett Schwarz ist.

• Schwarz-gelber Leon FR Beitrag #11
Gelbe Räder auf schwarzem Auto sind schon krass, aber auch ich finde: entweder richtig oder gar nicht!
17 Zoll und dann gefühlte 5 Meter Platz im Radkasten sehen grad bei dem Kontrast sehr merkwürdig aus.
Ich hätte mindestens 18 Zoll genommen und erst tiefergelegt. Ich seh die von dir angesprochenen Vorteile von 17 zu 18 Zoll nicht. Außer dem etwas geringeren Preis vielleicht...
Aber auf jeden Fall muss das Gelb an einigen kleinen Stellen am Auto wieder auftauchen. Spiegelkappen etc.

Aber das Wichtigste: Dir gefällts! Muss reichen! Ich würde damit so nicht rumfahren wollen.

Thema:

Schwarz-gelber Leon FR

Schwarz-gelber Leon FR - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
[ST] Mein schwarzer ST FR: Hallo zusammen, ich wollte mir endlich mal die zeit nehemen und was zu meinen FT hier rein schreiben. Da mein 1P 140PS PD letzes Jahr...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Mein schwarz gelber UPDATE 13.10.2015: Hallo Leute wollte auch mal meinen Leon zeigen. Es ist ein Leon 1p Bj 2011 1.4 TSI Aktuelle Bilder folgende Sachen wurden bis jetzt gemacht...

Neueste Beiträge

Oben