schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag

Diskutiere schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Um nochmals zur Ursprungsfrage zurückzukehren: Das ist schon normal. Das hab ich bei meinem Leon auch schon festgestellt. Da mein Löwe ja wegen...
  • schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #21
Original von Falke2
...Nochmal zur Info, das ganze passiert nur, wenn die Fenster schon zu sind...während die Fenster ganz normal hochfahren ändert sich nix am Licht.

Nun die Frage, ist das normal?...

Um nochmals zur Ursprungsfrage zurückzukehren:
Das ist schon normal. Das hab ich bei meinem Leon auch schon festgestellt.

Da mein Löwe ja wegen Turboladerausfall leider gerade in der Werkstatt steht ;((), hab ich von meinem Händler einen neuen Golf 5 bekommen und da ist das ebenfalls genauso: Wenn das Abblendlicht an ist und man bei geschlossenen Fenstern nochmals den Fensterheber Richtung "schließen" betätigt, wird das Licht auch kurz minimal dunkler und beim loslassen wieder heller.

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #22
@komoloko: das glaub ich auch nicht dass ich das schaffe - hm im 6. vielleicht 8)
aber stell mal dein auto am berg in nen größerem gang ab und probier das mit dem anlassen - ich denke nicht dass der anlasser das schafft
es käm mal auf nen versuch an - bist du bereit? :tongue:
(keinegarantiefüranlasserundlbatterieübernehm) :rolleyes:

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #23
Ja wer glaubts, hab die Erfahrung mit dem Fensterheber auch gerade gemacht. Aber bei mir ist der Unterschied schon ganz schön, mit Fensterheber gezogen halten. Naja ist ja nix wildes, aber ulkig ;)

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #24
Das Phänomen konnte ich auch beobachten, seit dem Xenon aber ist das verschwunden.

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #25
Original von jofam
@komoloko: das glaub ich auch nicht dass ich das schaffe - hm im 6. vielleicht 8)
aber stell mal dein auto am berg in nen größerem gang ab und probier das mit dem anlassen - ich denke nicht dass der anlasser das schafft
es käm mal auf nen versuch an - bist du bereit? :tongue:
(keinegarantiefüranlasserundlbatterieübernehm) :rolleyes:

Naja ich würd sagen das kommt ganz auf den Berg und den Gang drauf an.. :]

Aber bei nem Hügel und dem 2.Gang klappt das bestimmt noch..

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #26
...normal?!?!

Ich glaube nicht, das das normal ist! Den jedes mal wenn ich ein anderes Fabrikat fahre, BMW, Mitsubishi, VW Passat....schaue ich mir das ganz genau an, weil ich mich darüber auch schon gewundert habe!!! Ich glaube das hängt mit der (vielleicht) geringen Bordspannung zusammen!? Kann das sein? Ich als Laie habe es mir zumindest so erklärt.....

Gruß

Rubinho

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #27
@Rubinho

Das kann man bei jedem Fabrikat beobachten; bei einigen autos mehr, bei anderen weniger, aber es ist bei jedem. Kann man manchmal nur durch genaues hinschauen merken.

Übrigens: Bei Xenon sieht man es nicht, da es sich bei Xenon um Hochvolt Lampen handelt, die von einem extra Steuergerät versorgt werden und das hat bei unterschiedlichen Eingangsspannungen eine relativ konstante Ausgangsspannung.

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #28
meine kurzfassung:

der elektrischen fensterheber werden von einem kleinen elektromotor betrieben, dieser hat einen sehr hochen einschaltstrom und das zieht halt kurz dein verbrauch hoch wobei die spannung leicht abfällt -> spannungsabfall (ne leute das ist kein spannungsmüll das nennt man so) das gleich passiert wenn die fenster am jeweiligen anschlag sind und man betätigt den motor weiter. allerdings würde ich das net dauernt machen sonst habt ihr mal nen motor gehabt wenn der kein thermoschutz hat. :D

also wird das licht kurz flacken oder dunkel. ist aber nichts erschreckendes... weil der hoche strom sich im milli-sec bzw im sec bereich aufhält... und vorher fliegt die sicherung deiner fensterheber weil der strom zu groß ist für die sicherung...-> leitungsschutz

und nach was... seit wann rechnet man die leistung von elekt. motoren in ps? ?( :D

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #29
Also bei mir kommt es sogar drauf an, welcher Motot betätigt wird.

Linke FH und das linke Licht wird schwächer, recht und rechts wird schwächer.

Mein LEON kann zwinkern :rolleyes: Könnte man ja auch als Grüßungszeichen benutzen :D Einmal recht und links zwinkern .

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #30
Kann ich mir nicht vorstellen! Kommt dir bestimmt nur so vor!

mfg
Micha

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #31
Das mit den Fensterhebern habe ich bei mir auch schon bemerkt. Aber nicht nur da auch wenn ich meine Anlage anhabe und ein langer Bass kommt wird das Licht deutlich schwächer. Obwohl ich einen 1 F Kondensator und 25 mm² Kabel habe.

Würde das was bringen ein zusätzliches Minuskabel von der Batterie zur Karosserie zu ziehen oder ist das zwecklos?

• schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag Beitrag #32
@Alpine 4 ever:
Die Masse brauchst du überhaupt nicht an der Batterie anklemmen, am besten is wenn du die direkt irgendwo an die Karosserie anhängst.

Die Schwankung bei dir dürfte daher kommen, dass sich der Kondensator wieder auflädt und dabei ordentlich Strom saugt.
25 mm2 Kabel? Wieviel Leistung hat dein Verstärker und wie lang is das Kabel? 25 mm2 is gar nicht soviel, wenn ordentlich Saft drüber läuft.
Kannst aber ziemlich einfach checken, einfach eine zeitlang ordentlich aufdrehen und dann das Kabel angreifen. Is es wärmer als handwarm, dickeres Kabel einziehen.

Kannst mich auch gern per PN kontaktieren ;)

Thema:

schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag

schwächeres Abblendlich bei Fensterheberanschlag - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...

Neueste Beiträge

Oben