Schraube in Ersatzrad

Diskutiere Schraube in Ersatzrad im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich wollte grad mein Ersatzrad verkaufen, dann musste ich leider feststellen das eine Schraube in dem Rad ist. Daraufhin habe ich soeben Kontakt...
  • Schraube in Ersatzrad Beitrag #1

Noro

Reaktionen
0
Ich wollte grad mein Ersatzrad verkaufen, dann musste ich leider feststellen das eine Schraube in dem Rad ist. Daraufhin habe ich soeben Kontakt mit dem Autohaus "Autohaus Lutz" aufgenommen, der nimmt sich der Sache allerdings nicht an und will davon nix wissen.
Lohnt sich ein Gang zum Anwalt?

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #2
Hallo,

wie Du ja weisst habe ich meinen LCR auch von dem genannten Autohaus. Rein rechtlich wird man aber kaum Chancen haben. Denn einen Mangel muss man unverzüglich anzeigen, und da Du das Ersatzrad nie benutzt hast hättest Du direkt nach Übernahme das kontrollieren müssen. Dasselbe wird Dir der Anwalt wohl auch sagen. Alles andere wären eine Kulanzsache vom AH.

Ich denke aber auch, dass das von dem AH keine vorsätzliche Sache ist. Bin eher der Meinung, dass das direkt vom Werk so gekommen ist. Das AH hätte das aber natürlich prüfen müssen.

Aber dank Dir gehen bei mir natürlich auch die "roten Lichter" an. Muss mich dem Ersatzrad auch mal annehmen.

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #3
Ich glaub eher das die Ochsen von dem Autohaus den Wagen durch die Waschanlage gefahren haben und bei dem Weg hat einer die Schraube reingefahren und dann einfach mal das Reserverad montiert damit es nicht auffällt.

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #4
Klar. Kann sein. Aber beweisen kannst denen gar nix.:( Die könnten sogar den Spieß umdrehen und Dir vorwerfen, daß Du die Schraube reingefahren hast....:astonish: Wenn sie an Kundenbindung interessiert sind, werden sie das kaum machen. Aber wer weis...?(

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #5
wenn ich mir deine fahrzeugdaten anschau (baujahr 8/05) stellt sich für micht die frage, ob da nicht der händler in der beweislast ist (gesetzliche gewährleistung die ersten 6 monate) - ob sich da allerdings ein anwalt lohnt, wenn du den reifen eh weg haben willst ist die andere frage...

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #6
Ich stell mir nur vor was das für eine Lachnummer gewesen wäre wenn ich tatsächlich eine Panne gehabt hätte und der Reservereifen direkt kaputt ist.

Das ich die Schraube selbst reingefahren hab würde keinen Sinn geben, dann hätte ich mich früher bei dem Händler melden können, da auf dem Reifen noch die bunten Striche drauf sind und diese somit nicht lange bewegt worden sein können.

Auf jedenfall ganz schön arm was der Laden abzieht.

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #7
Auf jedenfall ganz schön arm was der Laden abzieht.

Dazu kann ich nur sagen, dass Du nicht der Einzige bist. Gab wohl schonmal richtig Stress mit nem anderen User. Ist glaube ich auch nicht gut ausgegangen für ihn ... :(

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #8
Ich glaub eher das die Ochsen von dem Autohaus den Wagen durch die Waschanlage gefahren haben und bei dem Weg hat einer die Schraube reingefahren und dann einfach mal das Reserverad montiert damit es nicht auffällt.
Erstens, immer schön sachlich bleiben ;)
Zweitens, ist die Lauffläche vom Reserverad denn schon angefahren oder ist die noch jungfräulich?

Wie auch immer, ich denke mal nicht dass du da was vom AH erwarten kannst. Wenn es jetzt direkt nach 'ner Inspektion gewesen wäre, vielleicht; aber nicht wenn das vor Wochen oder Monaten war. Es wird sich nicht mehr nachweisen lassen, wie und durch wen letztendlich die Schraube reingekommen ist (es sei denn das Reserverad ist noch jungfräulich), also wirst du wohl drauf sitzenbleiben.

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #9
Wie bereits geschrieben, der Reifen war maximal einige Meter drauf, da keinerlei Abnutzung am Reifen ist.

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #10
Wenn du regelmässig den Riefendruck überpfüfst, dann hättest auch merken müssen, dass das Reserverad nicht okay ist.

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #11
Wenn du regelmässig den Riefendruck überpfüfst, dann hättest auch merken müssen, dass das Reserverad nicht okay ist.

Prüfst du bei dir auch das Ersatzrad im Kofferraum?
Und das 3 Monate nachdem du den Wagen hast?

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #12
Als ich noch eins hatte ja. 1 mal im Monat wurde das alles gechekt. ;)

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #13
Als ich noch eins hatte ja. 1 mal im Monat wurde das alles gechekt. ;)

:totlach: war aber auch dat einzige Teil das gecheckt wurde!!;) So nach dem Motto lieber pro Monat einmal Luft prüfen im Ersatzrad als die Waschanlage aufzusuchen!!:D :D

• Schraube in Ersatzrad Beitrag #14
:totlach: war aber auch dat einzige Teil das gecheckt wurde!!;) So nach dem Motto lieber pro Monat einmal Luft prüfen im Ersatzrad als die Waschanlage aufzusuchen!!:D :D

:finger: Klar ;) Darum bin ich auch nach 92.000 km das erste mal zur Inspektion in die Garage und dann wieder raus, ohne dass auchnur irgendwas getasucht werden musste ;) Dazu muss man schon sehr regelmässig und gut zu seinem Auto schauen ;)

Thema:

Schraube in Ersatzrad

Schraube in Ersatzrad - Ähnliche Themen

Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
[76829 Landau i. d. Pfalz] Kowalski-Group: So, hier kommt mein Erfahrungsbericht zur Kowalski-Group, speziell für Seat. Am 01.07.2015 war ich erstmals dort um mich zu informieren. Ich...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben