Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn

Diskutiere Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Aggressivität Schön, daß wie ein wenig vom Thema Aggressivität auf deutschen BAB's abgekommen sind! :)
  • Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #41
Aggressivität

Schön, daß wie ein wenig vom Thema Aggressivität auf deutschen BAB's abgekommen sind! :)

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #42
Original von liquide
Original von HiJacker
Wunder wirkt hierbei das Betätigen der Scheibenwischanlage...1x wischen.....10 Sekunden warten...."notfalls wiederholen.

He HiJacker, das ist jetzt aber ein Insidertip den du da verraten hast ;)
Funzt echt gut, Leute :))

Aber nur i.V mit Scheinwerferwaschanlage so richtig wirksam. Das machen die danach nie wieder... :D

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #43
Winterreifen kann man mit jeder Geschwindigkeit fahren - es muss nur der Lastindex passen.

Gruesse, Klaus

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #44
Was meinst Du mir Lastindex, DBA ? Steht der irgendwo beim Geschwindigkeitsindex ?

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #45
Original von Mista Mr.
Was meinst Du mir Lastindex, DBA ? Steht der irgendwo beim Geschwindigkeitsindex ?

Ich fahre im Winter Pirelli Snowsport 205/45 R17 88 V, wobei die 88 für den Lastindex steht und die max. Tragfähigkeit(?) des Reifens angibt.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #46
Was sagt mir das über eine mögliche Geschwindigkeit ?????????

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #47
Gar nichts.
Es drueckt aus, wie schwer das Fahrzeug sein darf und wie hoch die dynamische
Beanspruchung (sprich: Wieviel Leistung) der Reifen vertraegt.

Gruesse, Klaus

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #48
Aber damit krich ich immer noch nicht Deine Aussage

Winterreifen kann man mit jeder Geschwindigkeit fahren - es muss nur der Lastindex passen.

auf die Reihe :(

?( ?( ?( *Uhrguckobsschonzuspätist*

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #49
Index

Original von Mista Mr.
Aber damit krich ich immer noch nicht Deine Aussage

auf die Reihe :(

?( ?( ?( *Uhrguckobsschonzuspätist*

Vielleicht sollte nicht nur der Last- sondern auch der Geschwindigkeitsindex passen??? -> Ich glaub' jedenfalls nicht, daß es sonderlich gesund ist, mit 190er Reifen längere Strecken 200+ zu fahren...

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #50
Hallo Leute!

Glaubt Ihr, die Hersteller schreiben nur zum Spaß Geschwindigkeitsbegrenzungen drauf? Wenn man wesentlich schneller als zugelassen fährt und bei 40 km/h drüber ist das so, gefährdet man sein und das Leben Unbeteiligter extrem!!!!!!!! Der Reifen wirft rundum Blasen und hebt teilweise von der Felge ab!!! Dadurch kann er komplett runterrutschen oder platzen. Was das bei über 200, teilweise wurde in diesem Thread von 250 km/h gesprochen, bedeutet muß jedem klar sein, der intelligent genug ist ne Kupplung kommen zulassen sein! Spart nicht am falschen Ende oder haltet euch zurück!

Ich hab mich leider auch "bequatschen" lassen und darf nur 190 fahren; bin natürlich auch schonmal 50 Meter zum überholen 200 gefahren! :O

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #51
Ne, ne

Da habt ihr schon Glueck, ich in Mexico den Leon gekauft ( 20VT), nach einem Jahr neue Reifen gebraucht, was muss ich feststellen? Gibt keine Reifen fuer meinen Leon. Ich bloed in die Waesche schau.. 8o
Vertragswerkstatt sagt, kann dir schon die Originalreifen besorgen (irgendwelche Goodyear) kostet aber ein Reifen 600 USD. Ich fast Herzanfall bekommen.
Soweit, sogut, nach 2 Monaten habe ich einen Reifen in der Hauptstadt gefunden, in Mexico City. Michelin, 205/16/.

Dass mit dem Draengeln auf den BAB in Deutschland, Oesterreich oder Schweiz kenne ich noch sehr gut. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber hier in Mexico ueberhole ich wo ich gerade Platz habe, links, rechts, Standstreifen, oben oder unten :D
Diese Loesung wuerde mir auch fuer die BAB gefallen, aber da gehoert schon ein bischen Kultur dazu. Ich meine, ich kann niemanden rechts mit einer V-Differenz von mehr als 30 km/h ueberholen, ohne dass es gefaehrlich waere. Das ist hier in Mexico uebrigens ausdruecklich erlaubt. Vorteile sind dann halt viel weniger Staus, und niemand muss sich lange aergern, wenn er mal schnell ueberholen will.
Ich als Europaer kann das nur begruessen

HiJacker@

Dieser Tip mit den Scheibenwascher ist schon ein Geheimtip, mache das auch seit Jahren so....

Saludos

Robert

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #52
Es gibt seit einiger Zeit neue Richtlinien um Drängler anzuzeigen. Du merkst Dir das Kennzeichen und den Fahrer. Dann ab zur Polente und den Typen anzeigen. Auf dem Parkplatz fährt dann einer von denen im Auto auf Dein Auto auf bis Du Stop sagst, um den Abstand des Typen zu simulieren. Das zählt dann als Beweis!

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #53
nimm dir zeit und nicht das leben

hallo zusammen da ich ja von beruf lkw chauffeur (hängerzug) bin sehe ich viele kranke raser drängler bin auch schon mit 160kmh auf dem pannenschtreifen uberholt worden oder vom motorrad mit 120 auf dem velo streifen innerorts etc. aber wenn man wie ich so 160000km im jahr macht geht es nur nach dem moto nimm dir zeit und nicht das leben

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #54
RE: nimm dir zeit und nicht das leben

Hallo,

also findet Ihr auch, daß es rechts umso leerer wird, je mehr links drängeln ? Jeder meint, er müsse noch schnell in die Schlange, um nicht hinter einem LKW hängenzubleiben.

Das ist dann immer die Chance, nach rechts auszuweichen, die Drängler vorbei zu lassen, damit die Links mal wieder richtig aufräumen :D

Gruß,
Michael

Thema:

Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn

Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
Oben