Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn

Diskutiere Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Motorräder und Rücksicht Das geht ja dann noch - die Jungs haben meistens Helme auf 8) Ich bring das im Sommer gerne mit Cabrios die dicht...
  • Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #21
RE: Motorräder und Rücksicht

Original von darktdi
Und zum Tipp mit der Waschanlage - bei 'nem Auto ok, aber bitte schaut vorher nach ob sich in unmittelbarer Nähe nicht noch ein Motorrad befindet - da ist dann echt nicht mehr lustig !!!
Das geht ja dann noch - die Jungs haben meistens Helme auf 8)

Ich bring das im Sommer gerne mit Cabrios die dicht auffahren.
*Spriiiiiiitz* :megasmile:

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #22
Es geht nicht darum ob die Helme aufhaben.
Mir ging es nämlich genau so mit meinem Motorrad bei mir hat ein BMW die Spritzdüse angestellt, das Problem war nicht das ich naß geworden bin sondern weil ich bei 180 kmh kurz blind war da ich ja kein Scheibenwischer habe.
Und wenn man mit 180 auf einem Motorrad hinter einem Auto fährt kann man auch nicht kurz mit der Hand über das Visier fahren, weil man da so richtig durchgeschüttelt wird.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #23
Am Schluß war das mit der Lichthupe von ihm ja auch nicht mehr so schlimm, schließlich war er so dicht das er eigentlich nur noch den Auspuff durchleuchtet hat. Ich hab echt keine scheinwerfer mehr gesehen.

Ich fahr auch gern schnell und auch ich fahre ab und an ein wenig dichter auf allerdings nur kurz und auch mit gebührendem Abstand (etwa 50m +-10m). Aber bei 150 und höher bis auf 5m ranzufahren is doch auch verrückt. Vor allem ich wollte ja auch überholen aber was bringt es auf ne Kolonne zuzufahren und sich dann dort mit Lichthupe durchkämpfen. Naja mittlerweile hab ich mich auch wieder ein wenig beruhigt.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #24
Original von Svevo881
...
Naja mittlerweile hab ich mich auch wieder ein wenig beruhigt.

Siehste geht doch. Viel schlimmer finde ich die Autofahrer, die z.B. auf einer dreispurigen Autobahn ganz links fahren müssen und die dann auch nicht rechtzeitig Platz machen können, wenn einer von hinten mit Geschwindigkeitsüberschuss ankommt, obwohl rechts alles frei ist. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #25
Original von Svevo881
Habe heute morgen gemerkt das ich die falsche Reifenwahl getroffen habe. Wie oben beschrieben habe ich so komische Semperit Winterflummis (205er) die zugelassen sind bis 190km/h. Da mein "Reifenpartner meines Vertrauens" zu der Zeit als ich die Reifen brauchte nur noch die da hatte, hab ich mich überreden lassen die auch zu nehmen, ihr kennt die Sprüche ja bestimmt auch, " wer fährt im Winter schon mehr als 200". Da dachte ich mir eigentlich hat er doch recht bei schnee kannst ja net 200 fahren.
ittlerweile musste auch ich feststellen das nicht wirklich Schnee liegt und man locker mehr als 200 fahren kann.
Ich habe V-Reifen drauf, macht auch im Winter auf der BAB durchaus Sinn (und Spaß)!

Original von Svevo881
Also heute morgen ins Geschäft so mit 160 auf der linken Spur, da kommt von hinten etwas angerauscht und gibt mir sofort Lichthupe, obwohl 2 Autos noch vor mir waren, wie sollte ich da also schneller fahren??? Drüberfliegen?
Also dachte ich na gut wenn er es so eilig hat dann fährst an den 2 Autos vorbei, sobald sie nach rechts rüber ziehen, und dann machste Platz. Doch plötzlich fährt der immer mehr auf. Als er dann bei ca. 170 geschätze 5m hinter mir war und immer noch Lichthupe gab platzte mir der Kragen und ich ging sachte vom Gas als die 2 Autos vor mir nach rechts fuhren. also hab ich ihn bis 130 ungefähr runtergebremst und dann ab in den 4. und Vollgas. (...)
Was soll der Quark? Lass den Bekloppten doch einfach vorbei und gut ist. Damit provozierst du ihn nur unnötig und machst die Sache noch riskanter :(

Original von Svevo881
Ich bin dann hinterher, aber bei 240 bin ich dann doch vom Gas weil ich mich wieder dran erinnerte das die Reifen ja nur bis 190 zugelassen sind. Ansich wäre es mir wurscht gewesen aber ab 210 fühlt man sich mit den reifen doch ein wenig komisch. (...)
Bei 240 vom Gas gegangen? Nicht schlecht 8o
Was hast du denn für ne Motorisierung? Und dann nur Winterreifen bis 190?? Passt alles nicht so gut zusammen, oder?

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #26
@liquide

Er hat recht es lohnt sich...

Eins nachts auf der AB so bei 150 km/h kam einer von hinten angeschossen, vor mir waren allerdings Fahrzeuge. Sprich ich konnte also garnicht schneller...

Der hinter mir dann rechts, linksl, Warnblink und Lichthupe am machen... na ja ich wollte mich nicht reizen lassen bin dann nach rechts!!

Und.... fährt der auch nach rechts und das gleiche Spektakel geht von vorne los...

Ich dachte jetzt geb ich Gas und zeig dem mal wo die PS lauern... aber neee neee dann hätte er ja bekommen was er wollte!! Ich also die CD von meiner Freundin eingelegt (Schnulze) und dann angefangen mich zu entspannen und gemütlich weiter zu cruisen... :D

Ende vom Lied zieht er an mir mit lauten dröhnen vorbei und 10 sek. später ein normaler Omega mit Blaulicht hinter ihm her:respekt:

Manchmal sind die Jungs auch zu was zu gebrauchen....

Ps. die Tips mit der Scheiben waschanlage und dem Heckscheibenwischer sind gut...

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #27
... Leute Leute, macht doch nicht solche Spielchen auf der AB?!

Ich mache es folgendermaßen:

Fährt mir jemand zu dicht auf, obwohl ich auch gern schneller fahren würde, aber vor mir noch zig Auto sind, gibt´s 2 Möglichkleiten:

- Möglichkeit 1: Wenn er erkennbar schneller ist bzw. schneller fahren will als ich, lasse ich ihn sofort vorbei.

- Möglichkeit 2: Wenn er erkennbar langsamer ist, dann lasse ich mich von seinem Dichtauffahren, Lichthupegeben, etc. nicht beeindrucken und bleibe links OHNE irgendwelche Spielchen anzufangen.

Allerdings muß ich zugeben, dass ich mich früher durch soetwas provozieren ließ und Antippen der Bremse und Scheibe säubern praktizierte.

Gruß
Stefan

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #28
also ich muss hier auch sagen: wenn einer mit geschwindigkeitsüberfluß von hinten ankommt und rechts ist frei, dann lass ich ihn passieren, egal ob ich schneller bin oder nicht. denn nichts hasse ich mehr als irgendwelche leute, die dann auf der linken spur festkleben, wenn ich von hinten angeflogen komme.
desweiteren sollte man eigentlich aufhören, den anderen absichtlich zu ärgern...so entsteht nur wut und aggression und ruckzuck hast n dönermesser am hals :D

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #29
@Svevo881

Ich glaube, Du mußt Deinem Reifenhändler mal mächtig auf die Finger klopfen, ich muß bei meinem 20VT (der ungetunt 6 km/h weniger im Schein stehen hat als Deiner) schon mindestens H-Reifen im Winter fahren, ich kann mir bei Deinem V6 irgendwie nicht vorstellen, dass T-Reifen überhaupt zulässig sind... :astonished:

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #30
Original von sticki
also ich muss hier auch sagen: wenn einer mit geschwindigkeitsüberfluß von hinten ankommt und rechts ist frei, dann lass ich ihn passieren, egal ob ich schneller bin oder nicht.

Na schneller wirst Du ja wohl nicht sein, wenn der andere "Geschwindigkeitsüberfluß" (-überschuß?!) hat, oder?! ;)

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #31
Original von Salingera
Original von sticki
also ich muss hier auch sagen: wenn einer mit geschwindigkeitsüberfluß von hinten ankommt und rechts ist frei, dann lass ich ihn passieren, egal ob ich schneller bin oder nicht.

Na schneller wirst Du ja wohl nicht sein, wenn der andere "Geschwindigkeitsüberfluß" (-überschuß?!) hat, oder?! ;)

klar, wenn ich 120 fahre und ein 318i fährt mit 180 an mir vorbei, dann weiss ich, daß ich eigentlich innerhalb kurzer strecke auch auf >180 beschleunigen könnte, aber ich tus in dem moment halt nicht und lass ihn erstmal vorbei...daß ich dahinter dann wieder rausziehe ist ja ehrensache :D

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #32
120 km/h

klar, wenn ich 120 fahre und ein 318i fährt mit 180 an mir vorbei, dann weiss ich, daß ich eigentlich innerhalb kurzer strecke auch auf >180 beschleunigen könnte, aber ich tus in dem moment halt nicht und lass ihn erstmal vorbei...daß ich dahinter dann wieder rausziehe ist ja ehrensache :D

OK, jetzt hab' ich's verstanden. Wenn Du also mal 120 fahren solltest... ;)

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #33
@Braunschweiger:

Es kann druchaus sein, dass die T-Reifen auf dem V6 zulässig sind. Entscheidend ist die Tragfähigkeit der Reifen und nicht deren zulässige Vmax. Allerdings sollte dann auch ein 190er-km/h-Aufkleber angebracht werden.

Bei meinem 96kw Ibiza isses ein Extrem-Beispiel:

Im Schein stehen 195/55 R15 V (also bis 240km/h). Ich habe für den Winter allerdings 195/55 R15 H Reifen, die "nur" bis 210km/h zugelassen sind. Trotz dass der Ibiza "nur" 207km/h lt. Papieren läuft, muß ich einen 210km/h-Aufkleber am Amaturenbrett haben.
Ich hätte aber auch die 185er als T-Reifen fahren können.

Gruß
Stefan

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #34
Aufkleber

@Oggo:

So 'n Aufkleber ist aber schon extrem häßlich, oder?!

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #35
nööö, ich finde den "Warnhinweis" dass man nicht schneller als 210km/h fahren sollte irgendwie lustig in ´nem Kleinwagen ;)

Gruß
Stefan

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #36
Original von Braunschweiger
ich kann mir bei Deinem V6 irgendwie nicht vorstellen, dass T-Reifen überhaupt zulässig sind... :astonished:

Richtig, das könnte ganz schnell böse enden wenn die Rennleitung schlecht gelaunt ist.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #37
Original von Oggo
nööö, ich finde den "Warnhinweis" dass man nicht schneller als 210km/h fahren sollte irgendwie lustig in ´nem Kleinwagen ;)

Gruß
Stefan

Das ist aber mal wieder typisch deutsche Bürokratie. Wahrscheinlich müßte ich bei meinem Benz auch so einen 210-Aufkleber drin haben - obwohl ich per Bordcomputer ein elektronisches "Winterreifen-Limit" eingestellt habe... 8o

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #38
@Salingera:

Wenn Dein Benz lt. Papieren schneller als 210km/h läuft, mußt Du auf alle Fälle einen solchen Aufkleber dranmachen! Wenn Du einen solchen 210km/h-Aufkleber dann nicht sichtbar angebracht hast, riskierst Du 1 Punkt in Flensburg + Strafe!

Die Aufkleber bekommst Du bei jedem, der Reifen verkauft, umsonst!

Gruß
Stefan

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #39
@Oggo:

Ach verdammt! Das hätte ich doch lieber gar nicht gewußt... ;(

Ist ja bald wieder Frühling, dann rüsste ich auf Sommerreifen um! :]

Trotzdem: Danke. :angry:

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #40
Original von Oggo
Wenn Du einen solchen 210km/h-Aufkleber dann nicht sichtbar angebracht hast, riskierst Du 1 Punkt in Flensburg + Strafe!

Diese Schilder sind PFLICHT? Hmm, wie nervig. Ich hab das die ganze Zeit lediglich als einen Hinweis gesehen. Aber sollte ich dran denken, wenn ich mir die ersten Winterreifen für meinen Leon kaufen werde.

Thema:

Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn

Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
Oben