Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn

Diskutiere Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe heute morgen gemerkt das ich die falsche Reifenwahl getroffen habe. Wie oben beschrieben habe ich so komische Semperit Winterflummis (205er)...
  • Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #1

Svevo881

Reaktionen
0
Habe heute morgen gemerkt das ich die falsche Reifenwahl getroffen habe. Wie oben beschrieben habe ich so komische Semperit Winterflummis (205er) die zugelassen sind bis 190km/h. Da mein "Reifenpartner meines Vertrauens" zu der Zeit als ich die Reifen brauchte nur noch die da hatte, hab ich mich überreden lassen die auch zu nehmen, ihr kennt die Sprüche ja bestimmt auch, " wer fährt im Winter schon mehr als 200". Da dachte ich mir eigentlich hat er doch recht bei schnee kannst ja net 200 fahren.
ittlerweile musste auch ich feststellen das nicht wirklich Schnee liegt und man locker mehr als 200 fahren kann.

Also heute morgen ins Geschäft so mit 160 auf der linken Spur, da kommt von hinten etwas angerauscht und gibt mir sofort Lichthupe, obwohl 2 Autos noch vor mir waren, wie sollte ich da also schneller fahren??? Drüberfliegen?
Also dachte ich na gut wenn er es so eilig hat dann fährst an den 2 Autos vorbei, sobald sie nach rechts rüber ziehen, und dann machste Platz. Doch plötzlich fährt der immer mehr auf. Als er dann bei ca. 170 geschätze 5m hinter mir war und immer noch Lichthupe gab platzte mir der Kragen und ich ging sachte vom Gas als die 2 Autos vor mir nach rechts fuhren. also hab ich ihn bis 130 ungefähr runtergebremst und dann ab in den 4. und Vollgas. Danach hab ich ihn erstmal nich gesehen nach ca. 2-3 Kilometer musste ich bremsen da vor mir wieder ein Auto war. Is klar was oder wer jetzt kommt oder?
Meistens wollen solche Leute danach nichts mehr von mir mit überholen da ich ihnen ja vorher gezeigt hab das ich gewillt bin schneller zu fahren so fern es denn möglich is.
Aber er natürlich wieder lichthupe and so on. Dann hab ich mal dezent den nächsten Kiolöometer die Nebelschlussleuchte eingeschalten (ihr wisst die die so fieß leuchtet), aber er is trotzdem knapp 5m hinter mir geblieben, und was macht der ****** zieht rechts rüber und überholt rechts, ich dann also vom Gas das net wirklich noch was passiert. Und er schneidet mich und zieht wieder nach links. Es war so ein ca 40 Jähriger Depp der in nem alten BMW meinte er müsse der Jugend mal zeigen wie toll er denn noch sei.
Ich bin dann hinterher, aber bei 240 bin ich dann doch vom Gas weil ich mich wieder dran erinnerte das die Reifen ja nur bis 190 zugelassen sind. Ansich wäre es mir wurscht gewesen aber ab 210 fühlt man sich mit den reifen doch ein wenig komisch.
Leider hatte ich weder einen Zeugen noch einen Fotoapparat dabei womit ich ihn hätte anzeigen können wegen nötigung, das nächste mal bin ich gewappnet verlasst euch drauf.

PS: Ich werde nie wieder so dümmliche Reifen kaufen, ich kann jedem nur abraten von diesen komischen Pneus, damit wird dem Leon jede Sportliche fahrweise genommen, das sind absolut billige und schlechte Reifen. :angry:

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #2
RE: Semperit Winterreifen -190km/h und ein Ar*** hinter mir heute morgen

Original von Svevo881
Leider hatte ich weder einen Zeugen noch einen Fotoapparat dabei womit ich ihn hätte anzeigen können wegen nötigung, das nächste mal bin ich gewappnet verlasst euch drauf.

Er könnte dich genauso wegen Nötigung anzeigen, das du ihn auf 130 ausgebremst hast.
Aber was solls, über solche Idioten reg ich mich schon garnimmer auf. Wenn einer hinter mir rumdrängelt mach ich ihm so schnell wie möglich Platz und seh den Deppen nie wieder.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #3
:troest: ... armer Svevo !

Ich hab Winterreifen bis 210 km/h !Irgendwelche GT (Premium Asiaten-Marke) ?! Mein Reifenhändler (der noch zig tausend andere hatte) hat mir zu diesen geraten ! Den Unterschied zu teureren West-Pneus würde ich net merken. Ich hab dem zusgestimmt, mit der Option, ihm die Dinger um die Ohren zu hauen falls die nix sind :tongue: !

Bis jetzt ... kann ich mich absolut nicht beschweren ! :D

Auch bei 250 lt. Tacho waren die noch still (aber das hab ich nur ganz kurz gemacht ;) )

V-Reifen gehen bei Winter-Pneus doch so tierisch ins Geld :( Deshalb hab ich es auch gelassen .... ! Aber manchmal hätte ich mir auch V-Reifen gewünscht ! Meistens sind die dt. Autobahnen im Winter trocken und kalt :baby:

Was ich mich aber mal so frage : Im Winter heizen Viele voll Stoff über die Bahn ...! Ich kann mir net vorstellen, dass die entsprechend zugelassene Winterreifen benutzen .... ?(

Ach ja ... mit dem Anzeigen .... sobald Du den zurück ärgerst stehst Du auch net besser da ;) (Nebelschlussleuchte, Ausbremsen, ... ;) )

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #4
RE: Semperit Winterreifen -190km/h und ein Ar*** hinter mir heute morgen

PS: Ich werde nie wieder so dümmliche Reifen kaufen, ich kann jedem nur abraten von diesen komischen Pneus, damit wird dem Leon jede Sportliche fahrweise genommen, das sind absolut billige und schlechte Reifen.

Das sind sicher keine billigen schlechten Reifen...
die sind eben nur bis 190 zugelassen, that´s all.

Das ist wie wenn du dir einen Smart kaufst und nachher fluchst,
weil der Kofferraum zu klein ist.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #5
@Geraldo
Die Reifen sind auch scon bei 70km/h schlecht. Du kannst mit den Reifen nicht wirklich gut fahren da sie selbst bei Geschwindigkeiten von ca. 70 - 80 km/h keine Freude in Kurven bereiten.

Das mit dem ausbremsen hab ich nur gemacht weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe ihn darauf aufmerksam zu machen das er fährt wie der erste Mensch.

Glaubt ihr Wirklich das ich das gemacht hätte wenn ich die möglichkeit gesehen häte ihn anzuzeigen? Nicht wirklich. So blöd bin ich nich.
Mir is schon klar das ich mich auch nicht wirklich vorbildlich verhalten habe, aber wenn ich die möglichkeit gehabt hätte ihn anzuzeigen (mit nem Zeugen, oder mit dem Beweis Foto) dann hätte ich ganz wie in der Fahrschule gepredigt (defensives Fahren) verhalten.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #6
Solchen Leuten sollte man immer tunlichst aus dem Weg gehen. Ich liebe auch diese Leute, die drängeln und blinken, wenn man gar nicht weg kann, weil die rechte Spur dicht an dich besetzt ist...da frage ich mich auch immer...:"Hallo soll ich jetzt fliegen oder mich in Luft auflösen ??" Häufig ist bei denen der Überholwille schon stark begrentzt, wenn man ihnen den Windschatten nimmt ohne noch zusätzich aufs Gas zu steigen.

Das Sinnvollste ist einfach, nicht darauf zu reagieren, ganz normal weiterfahren !! Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es dazu einige Jahre an Fahrerfahrung braucht, bis einen soclhe Aggressivität kalt lässt. Bitte macht niemals Abbremsaktionen oder solche ich*trete*mal*eben*auf*die*Bremse*damit*die*roten*Lichter*angehen. Wenn Euer Hintermann sich vor schreck von der Bahn kreiselt, hat niemand etwas gewonnen !!

Wunder wirkt hierbei das Betätigen der Scheibenwischanlage...1x wischen.....10 Sekunden warten...."notfalls wiederholen.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #7
Original von HiJacker
Wunder wirkt hierbei das Betätigen der Scheibenwischanlage...1x wischen.....10 Sekunden warten...."notfalls wiederholen.

He HiJacker, das ist jetzt aber ein Insidertip den du da verraten hast ;)
Funzt echt gut, Leute :))

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #8
Scheibenwaschanlage ist echt ein guter Trick :D ... kann aber auch die Aggressivität steigern ;) Ich bleibe lieber ruhig ... erhöhe den Sicherheitsabstand nach vorne (ohne jetzt richtig auszubremsen) und warte ... und erfreue mich eines hoch-roten fast platzenden Schädels im Wagen hinter mir :D

Mit der Zeit bin ich echt ruhiger geworden ... ! Kann ich bei so ner Situation selbst anfangen zu überholen und merke dabei, dass mein Drängler kommt nicht nach, wink ich ihn gedanklich ab und laß ihn irgendwann ziehen ! Kommt er nach hat er mehr PS und laß ich ihn rasen und erfreue mic seines Blutdruckes :D

Naja ... einmal war ich auch böse : Auch son doofer BMW-Drängler hinter mir ... immer wenn ich die Möglichkeit zum Überholen hatte hab ich Gas gegeben so lange die rechte Spur frei war (aber es machte irgendwie nicht soooooooooo viel Sinn rechts rüber zu ziehen, weil schon der nächste LKW am Horizont zu sichten war) !
Habe ich mich dann der nächsten zu überholenden Kolonne genähert, habe ich das Überholmanöver lieber etwas ruhiger von statten gehen lassen (man weiß ja schließlich nie, ob doch noch einer mal so eben aus der Kolonne einem vors Auto zieht :rolleyes: ;) ) !

Nach ner Zeit wurde der Hintermann auch ruhig :D

Auf der Fahrt zu Nikellas im Januar (So ne weite Strecke cruist man ja eher) klebte auch son weisser fieser Opel Astra Kombi hinter uns; Situation wie bei Svevo !Der Fahrer war auch am wedeln, gestikulieren ... auch son Lichthupen-Ultimativ-Tester ...! Lackdoktor war der wohl auch ... hat der sich doch bei 140 die Lack-Poren an meiner Heckschürze angesehen :rolleyes: !
Nodda .. nach ner Weile konnte ich dann rechts rüber ziehen! Er fährt neben mir, und zeigt mir mit Zeigefinger und Daumen eine Länge von 5cm ?!
Hmmm ... was meinte er ???
Naja ... dachte ich ... ob er schon so dicht an meiner Stange war und mir zeigen wollte dass er ja eigentlich durch wollte ??????????

Häh ... leider hat er die Rechnung ohne Mista gemacht ! Ich zeigte ihm folgendes zurück : Fingerzeig auf meine Person und zeigte im mit meinen beiden Händen (es ging zu der Zeit alles gerade aus) eine Strecke von so 30 cm :D ! Er wußte sofort was ICH meinte :

->>ICH hab den Längeren !

Er fing zwar an zu lachen ... streckte den Daumen hoch und ging dann aufs Gas ! Naja .. ich auch .. weil ich schon am Horizont ne LKW-Kolonne erblickte ...! Ne Chance hatte er mit seinem Diesel ja net also war ich wieder vor ihm! Das fand er nicht mehr witzig ...die "Dicht-AUffahr-Links-Blinker-Lichthup-Aktion" nahm ihren Lauf.
Irgendwann in einer Tempo 100 Zone konnte er dann mit hochrotem, zornigem fast geplatztem Gesicht und schwellenden Halsadern an mir vorbei :tongue:

Naja ... wir hatten unsern Spaß :]

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #9
Auch Prima ist einfach mal das Licht anzumachen (natürlich vorausgesetzt das ist es nicht). Der Hintermann sieht die roten Lampen aufleuchten und drückt intuitiv auf die Bremse. Dabei habt ihr doch nur das Licht angemacht :)

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #10
Tjaja, ich weiß schon, warum ich meine TS 790 in V draufhabe... auch wenn die schweineteuer sind :(

am schlimmsten drängeln die, die nur ein bischen schneler sind als der Durchschnitt... Von wegen v-max von ~200... Die müssen dann doch allen zeigen, wie schnell sie sind. Die, die wirklich´ schnell fahren können juckt das eher garnicht, wenn sie mal runterbremsen müssen. Geht zumindest mir so. Ich weiß ja, dass ich sowieso schneller bin. Und von 120 mal eben auf das Doppelte zu beschleunigen dauert ja nun auch nicht lange.

Scheibenwaschanlage? Ich wünsche mir bei solchen Gelegenheiten immer meine Paintballknarre ins Auto. So 1 oder 2 dicke rosa Farbkleckse an seiner Windschutzscheibe dürften auch den schlimmsten Drängler zum Abstand halten bringen.

Marcus

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #11
Die Scheibenwaschanlage kriegen grundsätzlich alle LKW-Fahrer, die ihren Überholvrogang über mehr als 2,5 km strecken..... :angry:
Ist wirklich immer eine gute Sache :D ;).
Ansonsten muss man solche "Probleme" auf unseren Highways wohl leider schlucken :rolleyes:.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #12
Ich weiß gar nicht was ihr habt wenn irgendjemand bei mir drängelt lass ihn drängeln, ich schau dann immer so lang in den Rückspiegel bis er mich sieht und dann passiert bei mir das :) :] :D :tongue:.
Spätestens dann sollte ich aber auch langsam auf die rechte Seite gehen da die meisten Leute dann wirklich unberechenbar werden.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #13
@knatsch
Das ganze war heute morgen um viertel vor 7 da war es sinnlos gewesen da das licht eh schon an war. Schockierender wäre gewesen das licht kurz auszumachen (was wie ich zugeben muss ich früher in solchen situationen auch schon gemacht hab).
Am liebsten wär ich ihm hinterhergefahren und hätt ihn irgendwo aus dem auto gezogen und ihm nen denkzettel verpasst.
Was ich am schlimmsten find. Sowas passiert, obwohl alle welt momentan über den typen in den Medien herzieht. Ihr wisst wen ich mein, den Testfahrer vom Daimler der en Unfall provozierte mit der Jungen Mutter bei Karlsruhe. Ich könnte wetten das der Depp von heute morgen auch so einer ist, der über den in den Medien voll ablästert und dies alles "so schrecklich findet". Das ärgert mich eigentlich am meisten.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #14
wenn jemand drängelt, dann fahrt doch bitte einfach normal weiter, zieht nach rechts und lasst ihn halt vorbei, oder beschleunigt ihn einfach aus.

dieses ausbremsen sehe ich immer öfter... und das ist ein viel schlimmeres vergehen als ein bischen dicht aufzufahren! das spielt in einer ganz anderen liga der mutwilligen unfallprovokation, also bitte bitte sowas nicht machen 8o

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #15
Du musst aber unterscheiden von ausbremsen oder von langsamer werden. Denn das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Ausbremsen heißt das ich in die Eisen steige und schnell langsam werde.
Aber langsamer werden heißt das mit ganz gemütlich weniger gas gibt und irgendwann nur noch rollen lässt. Aber bis dahin is er ja auch schon dicht drauf und wird automatisch langsamer.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #16
Ich drängel selber ab und zu auf der Bahn (meist mit einer freundlichen Lichthupe) wenn da so ein paar Schnecken auf der linken Spur unterwegs sind. Ich seh das aber mehr als ein "auf mich aufmerksam machen" als ein drängeln.
Wenn die dann aber einfach nicht Platz machen wollen und von hinten ein schweres Schiff schon mit Lichthupe und Linksblinker ankommt zieh ich immer rüber in der Hoffnung das meine Vordermänner mehr Respekt vor diesem Ungetüm haben als vor meinem kleinen Leon..

Ich fahre sowieso am liebsten im Windschatten von jemandem der mir fleißig den Weg frei räumt :D

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #17
2 Seiten

Ich finde, es gibt da immer 2 Seiten. Ich fahre auch gern schnell - wenn der Verkehr es zuläßt. Und wenn jemand (obwohl rechts alles frei ist) nicht aus der Spur geht, fahr' ich auch mal ein wenig dichter ran - könnte ja sein, daß er mich einfach nicht sehen kann. :astonished: Es gibt da so Experten, die fahren nachts auf einer 3-spurigen Autobahn links und gehen selbst dann nicht rüber, wenn man mit 'nem fetten Benz, Xenon und Nebelscheinwerfern mit gut 200 seine Bahn zieht. :angry:

Auf der anderen Seite sind da die Patienten, die einem im Kofferraum hocken, obwohl man definitiv noch ein oder mehrere Fahrzeuge vor sich hat. :angry:

Ich glaube, man darf sich von beiden Dingen nicht allzu sehr nerven lassen - da stehen wir doch drüber, ODER??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@HiJacker: Scheibenwaschanlage -> das ist doch mal 'n Tip. Werd' ich bestimmt bald mal ausprobieren dürfen... ;)

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #18
Rechts blinken, links blinken, Warnblinker, Nebelschlußleuchte und dann noch auf die Bremse tippen (ohne zu bremsen). Die Reihenfolge ist natürlich variabel. So sollte auch der Dümmste erkennen das er mit seiner Lichthupe keine Kolonne beiseite schieben kann.
Okay, okay, meistens sind diese Drängler noch dümmer :cry:, dann empfinde ich aber nur noch Mitleid mit Ihnen.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #19
RE: 2 Seiten

Original von Salingera
Ich glaube, man darf sich von beiden Dingen nicht allzu sehr nerven lassen - da stehen wir doch drüber, ODER??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Nur nicht stressen lassen... Ist leicht gesagt und schwer getan - lohnt aber.

• Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn Beitrag #20
Motorräder und Rücksicht

also auch wenn ihr mich jetzt steinigt - aber korrekt haben sich Beide nicht verhalten !!!

Ab und zu mal 'nen bißchen mehr gegenseitige Rücksichtnahme wäre echt wünschenswert.

Und zum Tipp mit der Waschanlage - bei 'nem Auto ok, aber bitte schaut vorher nach ob sich in unmittelbarer Nähe nicht noch ein Motorrad befindet - da ist dann echt nicht mehr lustig !!!

Thema:

Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn

Schon wieder Aggressivität auf der Autobahn - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
Oben