Schmierfilm WSS

Diskutiere Schmierfilm WSS im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, leider hat die Suche nichts brauchbares ergeben, daher nun meine Frage. Ich habe auf der WSS innen einen total hartnäckigen...
  • Schmierfilm WSS Beitrag #1
Snarf

Snarf

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider hat die Suche nichts brauchbares ergeben, daher nun meine Frage.
Ich habe auf der WSS innen einen total hartnäckigen Schmierfilm. Man sieht hier auch noch den Abdruck vom Transportzettel, der in der WSS klebte.
Hab schon mit Spiritus und Zitronensäure versucht, die Scheibe sauber zu bekommen, leider ist das immer nur von kurzer Dauer. Kann das sein, dass das irgendwie mit der Lüftung zusammen hängt? Das Auto ist übrigens ein Nichtraucherfahrzeug, als kann es sich nicht um einen Nikotinfilm handeln.

• Schmierfilm WSS Beitrag #2
Scheibenpolitur und es ist weg.

• Schmierfilm WSS Beitrag #3
Also es ist so dass die WSS von heute nicht mehr die selben sind wie früher. Der Passantenschutz ist so stark in den Vordergrund gerückt dass sie von innen kaum noch aus Glass bestehen. In den meisten Fällen sind die scheiben von Innen komplett aus Kunststoff. Dieser Umstand ermöglicht es den flüchtigen Mitteln in der Farbe, von den "Transportzetteln" (Ich würde sie eher Fahrzeugdatenträger nennen) leicht in die Scheibe (den Kunsstoff) einzudringen.
Isopropanol (Industriealkohol) "könnte" dir helfen.
Politur ist Innen manchmal schwierig, da sie dort auch Schaden anrichten kann. Der Hersteller der Politur sollte dir aber sagen können, ob er diese auch für den gebrauch an einer WSS "von Innen" frei gegeben hat, wenn du ihm die E Nummer deiner Scheibe nennst.

mfG

• Schmierfilm WSS Beitrag #4
Wie kommsten auf so einen Blödsinn??

Totaler Schwachsinn....

Thema:

Schmierfilm WSS

Schmierfilm WSS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Blauer Schmierfilm auf der Windschutzscheibe - was tun?: Grüße! Ich habe ein Problem mit einem blauen Schmierfilm innen auf der Windschutzscheibe, den ich nicht entfernen kann. Dieser wird entweder durch...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben