schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative?

Diskutiere schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Eben ned :p der 1M hat zwei Marken, wo es piept...eine is wenn es auf Minimum zugeht 1-2 mm über min, das is das warnende gelbe Lichtchen. Dann...
  • schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? Beitrag #21
Eben ned :p der 1M hat zwei Marken, wo es piept...eine is wenn es auf Minimum zugeht 1-2 mm über min, das is das warnende gelbe Lichtchen. Dann gibbed das böse rote Lichtchen...dann sollte man den Motor sofort aus machen...

• schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? Beitrag #22
AW: Ölmessstab Alternative

Golf V nehmen die haben einen aus Metall wie üblich mal schauen ;)

das kann ich nicht bestätigen. der ölmessstab des golf`s meiner mutter ist unten aus plastik (geriffelt) und schwarz wie die nacht :rolleyes: und ich ärgere mich bei jedem ablesen.

• schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? Beitrag #23
also mein händler hat das geriffelte beim letzten servce silber lackiert......nun kann man das super sehen.......und berechnet haben ses auch net

• schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? Beitrag #24
  • schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? Beitrag #25
1.6 baujahr :rolleyes: ich würde jetzt mal sagen 2006 kann aber auch ende 2005 gewesen sein :wave:

• schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? Beitrag #26
Mein :) hat folgenden Trick:
-Ölmeßstab herausziehen,abwischen.
-mit einem Stück Schultafelkreide kleinen weißen Strich im "Ablesebereich" machen
-messen - oh Wunder jetzt sieht man den Ölstand perfekt!
Glaube nicht, dass die wenige Kreide dem Motor schaden kann.
Was haltet Ihr denn von dem Tipp? Stammt aus nem anderen Thread, in dem das Thema schonmal behandelt wurde.

• schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? Beitrag #27
... na, da war ja ein "Sumbarcher" (für den Rest der Fangemeinde hier: umgangssprachlich für "Sonneberger") schneller...:astonish:
Hatte doch in Erinnerung, dass ich mal was zu diesem Thema gepostet hatte.
Die Lösung mit dem "Silberlack" finde ich aber noch ein bißchen besser.

• schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? Beitrag #28
@wurmi: na ich kenns nur anders.. so schon nen netten Lagerschaden bei nem A4 erlebt... AB --> rote Lampe --> bis zur nächsten Ausfahrt hats dann schon komisch geklungen obwohl eigentlich nur noch "gerollt" wurde

• schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? Beitrag #29
@Andreas: Jaaa, da war ich wohl schneller:wave:
Was fürn Lack nimmt man da? Muss man da auf irgendwas achten?

Thema:

schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative?

schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? - Ähnliche Themen

"Bitte Ölstand prüfen!" obwohl Ölstand im Optimum: Hallo zusammen, bei meinem Leon 5f, Erstzulassung 2019, Kilometerstand 26.600km erscheint seit ein paar Tagen fast täglich nach jeweils ca. 20...
Welche Felgengröße im Bezug Fahrbarkeit/Spritverbrauch (17"/18"): Moin, ich bin hier (für Frauchens Auto) mal auf euer Schwarmwissen angewiesen. Derzeit sind auf dem Löwen ST/FR die Standard 17" mit 225/45 als...
Grundierte Kühlergrillblende 5F Facelift: Servus, habe mir den Cupra Grill bestellt 5F0853654K 9B9. Finde hierzu nur nicht die passende Blende. Möchte nicht die in Chrom. Gibt es ja auch...
Beide Stoßdämpfer vorne defekt - Über 1000€ / Vorderachse ausbauen?: Hallo Zusammen, meine Freundin hatte heute ihren Seat Leon FR 2.0 TDI (Baujahr 2016, 100.000 km) beim Service. Schlechte Nachricht, Stoßdämfper...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben