schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative?

Diskutiere schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Gibts ne Alternative firstfür den blöden Schwarzen Öl Messstab ?
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Gibts ne Alternative
für den blöden Schwarzen Öl Messstab ?

11.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Reaktionen
0
AW: Ölmessstab Alternative

weißes öl kaufen:D

ich kann auch nur raten wie der ölstand ist bei dem messstab:nene:

ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0

Wie euer Ölmeßstab ist Schwarz? Meiner ist am Griff und unten schön Orange. Ich habe dadurch keine Probleme beim Ablesen.

Gruß Sebastian

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

man kann aber ohne große probleme erkennen ob der stab trocken oder ölig ist ;)
das schafft sogar mein opa mit 82 noch

Satty

Satty

Reaktionen
0

Wird da bei jedem Modell ein anderer genommen? Meiner ist am Griff rot/orange und der Messstab ist Hellbraun.

Vielleicht mal ausmessen... dann könnte man einen von 'nem anderen Modell nehmen (wird aber sicher wieder viel zu teuer sein)

Speedy leon

Reaktionen
1

Meiner ist auch schwarz am Ende(da wo er ins Oil taucht)Durch die komische Form des ganzen ist es doch recht mühsam den Oilstand abzulesen.Es ist nicht vergleichbarmit dem 1M:p Bei dem glatten Blech war das nie ein Problem den Oiltand zu sehen

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

also mein ölmessstab is an der "ablesezone" geriffelt ...
vielleicht hilft auch das ganze ned im finstern sondern bei tageslicht zu machen :D

Speedy leon

Reaktionen
1

War 12.00 Uhr Mittags bei klarem Sonnenschein und keiner Wolke am Himmel:rolleyes:

roadbiker

Reaktionen
0

ich hab auch echte probleme beim ablesen. kann ihn nur gegen das licht halten und erahnen wo er ölig ist und wo nicht. :rolleyes:

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2

Naja vielleicht kann man den vom A3 8P oder vom Golf V nehmen die haben einen aus Metall wie üblich mal schauen ;)

patti

patti

Reaktionen
0

Bei dem gleichen Motor haben die einen anderen Meßstab verbaut ??? Das wäre ja ungewöhnlich.
ABER bei Seat ist nichts unmöglich.

wacko

wacko

Reaktionen
0

1.6 ist auch schwarz, geriffelt und billiges Plastik. Wenn man den Messbereich auf ein Tuch legt, dann sieht man den Stand ganz gut... - auf dem Tuch!

dick_diggler

Gast
hi,

das abblesen des ölstabs ist wirklich ein problem auf dem schwarzen plastik ...:evil:

spricht was dagegen ihn am ablesebereich weiß zu lackieren ??(
löst sich der lack in öl, schadet das dem motor ???
hätte noch ne dose von meinem candyweiß ...

gruß christian:wave:

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Wenn die Farbe ölbeständig is...natürlich müsstest du gut grundieren und und und...ich würd es ned machen...

Ich verlass mich da eh auf dan Piepen von der Elektronik...gugg viel zu selten nach´m Öl...

consdale

Reaktionen
5
wie ist den die Teile Numer und Preis vom Messstab vom Golf 5 ?

setil

Reaktionen
0
Wenns piept is schon so wenig Öl drinn, dass der Öldruck nimmer reicht alle Teile zu schmieren --> da frisst schon langsam was vor sich hin :nene: :nene: :nene:

Thema:

schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative?

schlecht erkennbarer Ölstand - Ölmessstab Alternative? - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen

170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen: Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr, seit die Temperaturen mit zunehmenden Winterbeginn sinken, hat mein Seat ein ganz schlechtes...
  • Leon 1P läuft manchmal schlecht an

Leon 1P läuft manchmal schlecht an: Hallo Leute, ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf...
  • Schlechter Empfang

Schlechter Empfang: Servus, also ich habe mir vor ca. 1jahr ein Radio mit Navi gekauft. Doch habe ich immer USB oder Iphone angeschloßen gehabt. Nun hab ich mal...
  • schlechter Durchzug in kaltem Zustand

schlechter Durchzug in kaltem Zustand: Hi,habe einen BJ08 Cupra der meiner Meinung nach viel zu schlecht durchzieht ( 4. 5. 6. Gang). Vorallem wenn ich jetzt morgens bei 0 Grad nach ca...
  • schlechter Durchzug in kaltem Zustand - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen

170 PS 2.0 TDI CEGA - schlechtes Startverhalten bei niedrigen Außentemperaturen: Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr, seit die Temperaturen mit zunehmenden Winterbeginn sinken, hat mein Seat ein ganz schlechtes...
  • Leon 1P läuft manchmal schlecht an

Leon 1P läuft manchmal schlecht an: Hallo Leute, ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf...
  • Schlechter Empfang

Schlechter Empfang: Servus, also ich habe mir vor ca. 1jahr ein Radio mit Navi gekauft. Doch habe ich immer USB oder Iphone angeschloßen gehabt. Nun hab ich mal...
  • schlechter Durchzug in kaltem Zustand

schlechter Durchzug in kaltem Zustand: Hi,habe einen BJ08 Cupra der meiner Meinung nach viel zu schlecht durchzieht ( 4. 5. 6. Gang). Vorallem wenn ich jetzt morgens bei 0 Grad nach ca...
  • Schlagworte

ölmesstab schlecht sichtbar

,

seat leon 1p ölmesstab

,

ölstand sxhlexht ablesbar

,
    golf 5 ölmessstab schlecht abzulesen
    , Seat leon ölpeilstab ungenau