Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung

Diskutiere Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Habe an meinem KFZ die Scheinwerferblenden von Je-Design montiert. Es ist alles korrekt verbaut. Aber irgendwie hat die Ausleuchtung...
  • Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #1
perco

perco

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe an meinem KFZ die Scheinwerferblenden von Je-Design montiert. Es ist alles korrekt verbaut. Aber irgendwie hat die Ausleuchtung der Straße in der Nacht extrem abgenommen. in horizontaler Richtung hat sich nicht viel geändert, aber vertikal kommt vielleicht nur noch die Hälfte des Lichtes auf die Straße. D.h. dass ich bei Nacht nicht mehr so weit mit den Lampen vorrausschauen kann, weil durch die Blenden das Licht wie abgeschnitten wurde. Manchmal muss man sich da wirklich arg konzentrieren, dass man vor sich alles mitbekommt. Das kann es aber irgendwie nicht wirklich sein, v.a. weil die Dinger ja ne ABE haben, also problemlos angebaut und verwendet werden können.

Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, wenn ja wie habt ihr Abhilfe geschaffen? Hat sonst noch jemand einen Rat, dass ich weder auf genügend Licht, noch auf die Blenden verzichten muss?

Edit: Achja, am schlimmsten ist die wenige Ausleuchtung beim Abblendlicht. Beim Fernlicht gehts.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #2
Bei mir hab ich germekt das halt ein bisschen Licht fehlt, aber nicht wirklich all zu viel! Kann weiterhin ohne große Beeinträchtigung ina Nahcht fahren! Das eventuell deine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind? Ansonsten wüsste ich auch net was man falsch machen kann beim Einbau, ist ja quasi Idiotensicher! :D

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #3
Danke für deine Antwort!

Daran kanns echt liegen, dass die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind. Die wurden das letzte Mal vor 25TKm eingestellt, dazwischen hab ich mal die Glühbirnen gewechselt.
Kann durch diesen Wechsel der Scheinwerfer verstellt worden sein?

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #4
Ist doch eigentlich verständlich, dass bei der Montage der JE-Blenden die Lichtausbeute abnimmt. Dennoch solltest du evtl. mal die Einstellung deiner Scheinwerfer überprüfen lassen, denn laut deiner Beschreibung muss die Lichtausbeute je extrem abgenommen haben.

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #5
Ist doch eigentlich verständlich, dass bei der Montage der JE-Blenden die Lichtausbeute abnimmt. Dennoch solltest du evtl. mal die Einstellung deiner Scheinwerfer überprüfen lassen, denn laut deiner Beschreibung muss die Lichtausbeute je extrem abgenommen haben.
Sicher, is klar, dass die Lichtausbeute etwas schlechter durch die Blenden wird. Aber es kann nich sein, dass sie in dem Umfang abnimmt. Denn manchmal kann ich auf den Entfernungen nichts mehr erkennen, auf denen man unbedingt was sehen sollte, damit man noch frühzeitig reagieren kann.
Werde demnächst sowieso wieder eine Inspektion haben, da werde ich die Scheinwerfer mal richtig einstellen lassen.

Danke für eure Antworten

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #6
Der Leon hat ja eh von Haus aus eine sehr Miese Ausleuchtung, dass es da mit Scheinwerferblenden noch schlechter wird, kann gut sein. Was mir aber auch noch aufgefallen ist, dass die Scheinwerfer sehr schnell schmutzig werden und dass die Ausleuchtung dann auch rapide abnimmt!

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #7
Ich hab das auch gemerkt. Hatte die SWBs montiert und den Wagen zum selben Zeitpunkt auch noch n Stückchen tiefer gelegt. Und was war? Ich bin wie ein Blindfisch durch die Nacht gefahren.
Mittlerweile sind die Scheinwerfer eingestellt und ich kann wieder einigermaßen sehen :)

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #8
...
Hat sonst noch jemand einen Rat, dass ich weder auf genügend Licht, noch auf die Blenden verzichten muss?

Vllt noch ein paar andere Birnchen verbauen, so dass da wo das Licht durchkommt, ... richtig ordentlich Licht durchkommt?! ;)

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #9
Hab meine heute auch montiert... ist mir auch leicht aufgefallen, aber da ich die Nebels dabei anhabe gehts wieder.. machen auch gut licht :D

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #10
Hab die JE-Blenden auch schon ne ganze Weile dran und ich konnte keine verschlechterung feststellen. Allerdings hab ich auch gleich nach dem Anbau die Scheinwerfer neu einstellen lassen.
Und wenn die Blenden das Licht so extrem verschlechtern würden, dann dürfte JE dazu auch keine ABE liefern.

greetz

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #11
apropo scheinwerferblenden, was kostet es in etwa diese in schwarz lackieren zu lassen ?

Von JE Design die Scheinwerfeblenden kosten 79,00€, wieso sind die dort zu teuer in ebay bekommt man die für 30€, oder bekommt man die von JE schon lackiert?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #12
ich würde sagen weil das bei ebay billig schrott ist. die JE-blenden werden geschraubt nicht geklebt! außerdem steht doch nicht das es welche von JE sind. ergo billiger nachbau müll.
so etwas würde ich nie bei ebay kaufen, zumal da auch nichts von gutachten etc steht. lass bloss die finger davon. schau lieber bei uns in den shop da bekomsmte die auch und kannst dir sicher sein, das es orginale sind.
außerdem sit es "ungewöhnlich" das er diese ohne garantie anbietet. man sollte die angebote schon ordntlich vergleichen, fällt auch in die rubrik, wer billig kauft, kauft zweimal ;).

mfg schnuf

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #13
@Pogo
Genau wie Schnufel sagt, lass die Finger davon!
Zumal du hier im Shop für 71 Eur die schon frei Haus bekommst!

mfg

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #14
70 euro ist mal extrem übertrieben. zumal kleben sowieso besser ist und es egal ist ob von JE oder noname, is doch nur bissi plastik... dafür würd ich keine 70 euro bezahlen und dann nochmal 30 oder so zum lackieren!

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #15
70 euro ist mal extrem übertrieben. zumal kleben sowieso besser ist und es egal ist ob von JE oder noname, is doch nur bissi plastik... dafür würd ich keine 70 euro bezahlen und dann nochmal 30 oder so zum lackieren!

Also dann mal viel spass mit den nachbauten. Kleb die mal schön ran. Und wenn Du dann eine Kontrolle hast, kannste die gleich schön vor Ort abreissen, da du dafür ja nicht mal ne ABE oder ein Gutachten hast. :p

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #16
nicht noch zu vergessen wenn die Polizei mal lust hat bekommste noch paar punkte

aber das is wengiger das Problem
das problem is du hast sobald die NoName dinger dran sind kein Versicherungsschutz mehr

da auch keiner weiß wie die dinger sich bei einen unfall verhalten

und die JE haben schon ihren preis is schon klar aber dafür is auch ne ABE dabei dir fürn hersteller auch extrem teuer ist

aso ja die ABE kannste net für noname benutzen da das urkundenfälschung wäre und da jede ABE mit ner Nummer versehen is die nur bei den originalen dabei is

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #17
also die von JE sind sicher zum schrauben? nur sitzen die dann auch richtig fest, oder kann man die dann anheben bzw stehn die so bissi ab? ich kann mir net vorstellen das die bombenfest sind...

die werden aber unlackiert geliefert oder? was kostet es das in schwarz ca zu lacken?

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #18
zumal kleben sowieso besser ist und es egal ist ob von JE oder noname, is doch nur bissi plastik...
Wenn du dir nichts sagen lässt warum schreibst du denn hier überhaupt??? :nene:

ich kann mir net vorstellen das die bombenfest sind...
Aber die EGAY ***** soll deiner Meinung nach Bombenfest sein?? :laughing:

also die von JE sind sicher zum schrauben?
JA

die werden aber unlackiert geliefert oder?
JA

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #19
also die von JE sind sicher zum schrauben?

Jep.

nur sitzen die dann auch richtig fest, oder kann man die dann anheben bzw stehn die so bissi ab? ich kann mir net vorstellen das die bombenfest sind...

Du brauchst keine Angst zu haben, das du sie verlierst, die sind wirklich fest genug.

die werden aber unlackiert geliefert oder? was kostet es das in schwarz ca zu lacken?

Ich hab bei meinem Lackierer 40€ dafür gezahlt.

• Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung Beitrag #20
nur sitzen die dann auch richtig fest, oder kann man die dann anheben bzw stehn die so bissi ab? ich kann mir net vorstellen das die bombenfest sind...
Kannst sie wenn du willst auch zusätzlich verkleben. Find ich eh besser wegen dem Spaltmaß.
Ich hab nix bezahlt, war beim Airbrusher inclusive. Meine Werkstatt verlangt 50 Euro.

hyrican

Thema:

Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung

Scheinwerferblenden von JE-Design - wenig Ausleuchtung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
FR in Bildern: Soo, da ich meinen FR 1.4 TSI 140 PS nun auch seit Mittwoch fahre, will ich mal ein paar kurze Eindrücke schildern. Um das gute Stück geht es...
Oben