Scheibenwischer tickt

Diskutiere Scheibenwischer tickt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich hab ein problem mit meinem scheibenwischer...als ich heute nach der arbeit nachhause gefahren bin, hat es plötzlich unter dem...
  • Scheibenwischer tickt Beitrag #1

Güschi

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab ein problem mit meinem scheibenwischer...als ich heute nach der arbeit nachhause gefahren bin, hat es plötzlich unter dem armaturenbrett angefangen zu ticken...nach eine weile bin ich draufgekommen, dass das ticken immer dann kommt, wenn ich den scheibenwischer abschalte...es tickt so ca. 4-5 sekunden lang, und das ziemlich laut...

könnte es sich dabei um ein relais handeln? sonst funktioniert alles tadellos, aber so ein ticken kann ich echt nicht gebrauchen...

ich hoffe jemand kann mir helfen!

danke
güschi

• Scheibenwischer tickt Beitrag #2
Hatte ich auch schon mal ... aber nur einmal.

So wie's kam gings auch wieder ... kannst noch Hoffnung haben ;)

• Scheibenwischer tickt Beitrag #3
also als fern Diagnose würde ich sage das kann sich um Flatternde Relais handel!Die sitzen ja links im Amaturen Brett wo auch die Sicherungen sitzen!

• Scheibenwischer tickt Beitrag #4
jetzt hab ich das auto eine weile in die garage gestellt, jetzt ist es wieder weg *gg* wenn sich nur jedes problem so einfach lösen würde!

ist wohl an der kälte und dem vielen schnee von heute gelegen...

danke nochmal für die prompten antworten

• Scheibenwischer tickt Beitrag #5
Siehst Du - manche Sachen erledigen sich doch echt von alleine ...

• Scheibenwischer tickt Beitrag #6
Bei diesen Temperaturen und Witterungen spielt die Elektronik anscheinend auch gerne mal verrückt. Aber solche Probleme die von selber wieder weggehen sind ja sehr angenehm. :]

• Scheibenwischer tickt Beitrag #7
... und vorallem auch wegbleiben !!!

Ist nie mehr aufgetreten - das nervige Klicken ...

Thema:

Scheibenwischer tickt

Scheibenwischer tickt - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...

Neueste Beiträge

Oben