Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ?

Diskutiere Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, bei mir ist das Problem nicht wie im Threadtitel dass der Wischer gegen die A-Säule klopft sondern im Gegenteil, seit zwei Tagen fährt der...
  • Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ? Beitrag #41
Hi,

bei mir ist das Problem nicht wie im Threadtitel dass der Wischer gegen die A-Säule klopft sondern im Gegenteil, seit zwei Tagen fährt der rechte Wischer nicht mehr ganz zurück.

Lauerstellung und wenn kein Wasser mehr kommt in die Nullstellung macht er zwar noch, aber eben nicht mehr bis zur Säule.
Er bleibt 3 -5 cm vor der A-Säule stehen.

Was kann das sein?

• Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ? Beitrag #42
man kann die wischer auch noch fein einstellen über dir mutter unten am gestänge. bei mir hats geholfen, kein "woop" mehr wenn er ranfährt oder sonstiges. finde aber iwie das die wischer extremen verschleiß haben, vll liegt es auch an den kleinen, sehr kleinen steinschlägen in der frontscheibe. werde sie wohl mal wechseln lassen.

mein heckwischer macht allerdings auch streifen, komplett durch, obwohl das blatt neu ist und die scheibe komplett sauber. wischer sind bei jedem auto son ne sache für sich, aber allles besser als keine :D

• Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ? Beitrag #43
finde aber iwie das die wischer extremen verschleiß haben, vll liegt es auch an den kleinen, sehr kleinen steinschlägen in der frontscheibe. werde sie wohl mal wechseln lassen.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei meinem ersten Leon haben die die kompletten gut 60.000km gehalten und waren immernoch in Ordnung als ich ihn abgegeben hab. Beim neuen halten sie jetzt auch schon knapp 30.000 ohne Probs. Und kleine Steinschläge hab ich auch zu genüge ;) .

• Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ? Beitrag #44
Hhm ok, dann will ich mal hoffen, dass man es über dieses Schräubchen beheben kann (Lasse ich natürlich von Seat auf Garantie machen ) und es nichts Größeres ist.

Also das mit dem Verschleiss kann ich nach knapp 10 000Km, ebenfalls nicht bestätigen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sodele, gestern den Löwen zur 15 000er Inspektion gehabt.

Scheibenwischer tun wieder wie sie sollen.
War wirklich nur eine Einstellungssache. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ? Beitrag #45
Ich hatte gestern die 1. Regenfahrt mit meinem Löwe und auf der Beifahrerseite klopft der Wischer auch gegen die A-Säule... weiß jemand woran das nun liegt? weil das ist echt nervtödent...

• Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ? Beitrag #46
Musst halt die Mutter vom Wischer etwas lösen und den Wischer leicht in Richtung Fahrzeugmitte schieben.

Aber Achtung:
Fahrerseite = Linksgewinde !!!
Beifahrerseite = Rechtsgewinde

• Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ? Beitrag #47
danke für den tipp werde ich gleich nachher machen

Thema:

Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ?

Scheibenwischer klopft gegen A-Säule ? - Ähnliche Themen

Scheibenwischer in die korrekte Postiton bringen: Hallo an alle. Nach einem Windschutzscheibentausch wurden meine Scheibenwischer leider nicht mehr in der korrekten Position installiert und sind...
Nach Windschutzscheibenaustausch: Scheibenwischer zu hoch eingestellt: Hallo zusammen, nachdem ich leider wegen eines Steinschlages meine Windschutzscheibe bei Carglass tauschen musste, habe ich festgestellt, dass die...
Korrekte Montage A-Säule: Kennt von Euch jemand einen Trick, wie man die A-Säule korrekt montiert? Ich bastele gerade am Soundsystem und seit der ersten Demontage ist es...
Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...
Problemkette 5F 2.0 TDI 184PS: Hallo zusammen! Hier mal zu meinem Auto, Seat Leon 5F 2.0 TDI 184PS, 6Gang DSG. Ist aus dem Baujahr 2017 mit Aktuell 173000km Ich beobachte seit...
Oben