AW: Scheibenwischer - ein Tipp - und zusätzliche Frage
Bin mit den Wischern und dem Licht-/Regensensor soweit ganz zufrieden.
Sind die Wischer neu - alles o.K.
Nur: Ich muß 2x/Jahr die Wischer tauschen, da sie -egal welcher Hersteller- und trotz guter Scheiben(entfettungs) Pflege- unerträglich über die Scheibe rubbeln- meist beim "Umschlagen " von der unteren Position in die obere.
Fahre ca. 30.000 km/Jahr, meist Autobahn und bezeichne mich als "Vielwischer".
Im Winter ist das ja verständlich - da ist man beim Streusalz auf der Autobahn,hat unzählige LKW`s vor sich etc.
im Nu sind die 5,5l Inhalt bei der SW-Reinigungsanlage bei Xenon/Winterpaket alle.. :evil:
Mische immer bis -20°C, mit destilliertem Wasser (unser Leitungswasser hier ist halt stark kalkhaltig) plus Waschanlagenzusatz.
Im Sommer sind`s halt die Insektenreste, die ich hasse :angry: .
Bevor Nachfragen kommen:
-Winterreiniger vom Baumarkt - bis ca: - 30°C - verdünne das halt entsprechend mit
-destilliertem Wasser vom Baumarkt: 5 l für 1 € - taugt auch für`s Dampfbügeleisen....Tipp an unsere Mädels hier im Forum :wave::wave: - obwohl: Als "Single" bügele ich meine Wäsche selber - mit gutem Erfolg..
-Waschanlagenzusatzmeist von A..i,L..l etc.
-die teuren Reiniger von C...,S... etc. habe ich ausprobiert - wie der Mediziner sagt: "Sine Effecto" - also: "Ohne Effekt"..:laughing::laughing:
-Einstellung der Scheibenwischer (Anstellwinkel etc.) wurde mehrfach überprüft und war o.B.
Wer hat ähnliche Erfahrungen ???