Scheibenwischer - ein Tipp

Diskutiere Scheibenwischer - ein Tipp im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Scheibenwischergeschwindigkeit ab 125 kmh Korrekt. Ist normal. Dann kann hier mal zu, oder?
  • Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #41
AW: Scheibenwischergeschwindigkeit ab 125 kmh

Korrekt. Ist normal. Dann kann hier mal zu, oder?

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #42

mich würde mal interessieren was das für eine Funktion haben soll.

Habe den Regensensor und ich hab bei mir bisher kein solches Verhalten feststellen können.

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #43

Beim Regensensor ist es ja auch so gelöst, dass der Sensor, die Wischergeschwindikeit regelt.
Daher fällt dir das nicht auf.

Ohne Regensensor finde ich es sehr praktisch, dass der Intervall sich minimal ändert, wenn man über 120 fährt.
Denn bei wenig Regen, ist es schon praktisch, wenn die Wischer kurz anhalten,
bevor sie wieder in die andere Richtung zurück gehen.

ps.
Ich hänge den Thread mal, an das vorhandene Thema an. ;)

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #44
Ich muss mal sagen das man im Winter mit den Wischern nur Probleme hat,die vereisen viel zu schnell und ziehen dann viele Schlieren über die Scheibe,was vor allem im dunkeln für mich ein Problem ist.
Wenn man nich die ganze Zeit die Lüftung auf die Frontscheibe richtet,hat man nur noch einen Eisklotz

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #45
was ihr alles für probleme habt......fahre den leon jetzt im jan. 5 jahre und habe noch nie derartige probleme gehabt. selbst bei extremsten schneefällen bzw. minus 20 grad verhalten die sich genauso wie andere wischsysteme....

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #46
Sein Lüfter funktioniert ja auch nicht richtig.

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #47
dass die wischer schnell vereisen, is mir auch schon aufgefallen :nene:

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #48
Mir auch. Aber bisher bei jedem Auto das ich hatte. Ist doch normal, es ist halt Winter mit stellenweise -20°. Da muss man halt abundzu mal aussteigen, den Scheibenwischer anheben und auf die Scheibe "schnerren" lassen damit das Eis abgeht.
Stellt euch net so an, euch iss ja gaaanix recht zu machen! :astonish::D:p

Gruß
Alex

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #49
Die Frieren wegen jedem bisschen ein, schlimm, hatte ich noch bei keinem anderen Auto so.
Fehlende A-Säulenheizung halt.

Was manchmal bisschen hilft ist viel teures unverdünntes Frostschutz sprühen zu lassen.

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #50
Brennspiritus :D

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #51
sorry an alle
aber ich finde das meine angelegentheit hier her verschoben wurde wischergeschwindikeit ab 125 kmh ändert sich
und es nicht mehr im geringsten zu meiner argumentation führt ich wollte nie wissen ob der wischer im winter anfriert oder der sonst was.
hier sind die mods zuspändig die unwissent zwei thmen mal kreuzen, danke mods, ihr seit so wie die politik.

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #52
@Danyberg
Hast du dir die ersten Seiten des Threads mal durchgelesen?
Dort steht bereits, dass dieses Verhalten ganz normal ist.
Und in dem Thread, ging es eigentlich genau um deine Frage.
Das nun wieder vom deiner Frage abgewichen wird, kann ich leider auch nicht beeinflussen.
Denn die Beiträge, zum fest frieren der Scheibenwischer, will ich nun nicht löschen,
da sie in gewisser weise auch zum Thema passen.

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #53
hier sind die mods zuspändig die unwissent zwei thmen mal kreuzen, danke mods, ihr seit so wie die politik.

Deine Frage wurde doch beantwortet?? Und Du bist scheinbar wie so viele die nur meckern können :nene:

Mir auch. Aber bisher bei jedem Auto das ich hatte. Ist doch normal, es ist halt Winter mit stellenweise -20°.

Würde ich auch sagen. Höchstens die Düsen frieren manchmal recht schnell ein.

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #54
Ich denke fast das es an dem Wischsystem von aussen nach innen liegt, dass sich soviel unter dem Wischer sammelt.
Ich kann das nicht haben wenn ich im Winter dann trotz sprühen dauernd schlieren hab, weil was unter den Wischern hängt.
M.E sind die Wischerblätter anfälliger wie bei anderen Marken.

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #55
Also wenn ich meine Wischer vor der Fahrt anständig enteist habe, dann hatte ich auch bei starken Schneefall und zweistelligen Minusgraden keine Probleme damit, dass die neu eingefroren wären. Und die Wischwasserdüsen sind mir noch nie eingefroren, wenn ich früh genug Frostschutzmittel ins Wasser gekippt habe.

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #56
@Segge:
Volle Zustimmung! :prost:

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #57
Ich nehme zB immer frostsicheres Scheibenwischmittel und mische es meist für -20°C,
ich verbrauche aber auch so wenig das es teilweise ein Jahr hält,
und wenn man (genau wie in bei den Radkästen) ein bisschen hinterher ist mt Eis und Schnee
abmachen dann funktionieren die Wischer super
Ich finde die Position der Wischer sogar saupraktisch, da diese eine Matte auf der Scheibe
auch AUF der Scheibe halten und nicht wegfliegen lassen, wie ich es diesen Winter oft gesehen habe...

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #58
Bin auch zufrieden damit, allein weil das freigewischte sichtfeld sehr groß ist

Manchmal nervt mich nur, das der Heckwischer angeht, denn ich benutze ihne eigentlich nie und jetzt im Winter ist dann ne dicke Salzkruste auf der Heckscheibe... wenn man dann ma kurz Rückwärtsstößt kratzt das ekelig auf der Heckscheibe rumm (kann man das abschalten?)

Mit vereisen habe ich nur Probleme bei extrem viel und feuchten Schnee und um die -5 bis 0°C. Wenns kälter ist, brauche ich keine Wischer (denn der Schnee prallt ab - oder nur sehr kurz, dann mit Wischanlage wegen Salz auffer Scheibe)

Mit der Intervallschaltung ab 125km/h finde ich dagegen auch sehr gut, ist viel effizienter
Auch sehr gut: die Regelung in der schnellsten Intervallstufe reicht auffer Autobahn oft auch bei Regen - schont Wischerblätter und meine nerven ;)
(beim nächsten kommt aber dennoch der Regensensor, zusammen mit dem Innenspiegel durch nichts zu ersetzen)

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #59
...beim nächsten kommt aber dennoch der Regensensor, zusammen mit dem Innenspiegel durch nichts zu ersetzen)

Haben wir beides im Alhambra und es nervt uns tierisch!!! Alleine die permanent leuchtende grüne LED im Innenspiegel geht einem sowas von auf den Zeiger... und die Wischer wischen immer anders als ich es manuell machen würde.

• Scheibenwischer - ein Tipp Beitrag #60
Den Regensensor finde ich sehr störend im Blickfeld, mag Einbildung sein, aber ich finde der Sensor ist zu üppig geworden von der Grösse her.
Und meist wischt es auch nicht dann wenn man es mal braucht *lol* :)

Thema:

Scheibenwischer - ein Tipp

Scheibenwischer - ein Tipp - Ähnliche Themen

Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[Cupra] LaunchControl Cupra 300 ST 4Drive irgendwie lahm: Servus, bin der neue hier, hab mich jetzt mal mit hier angemeldet weil ich seit heute einen Cupra 300 ST 4Drive DSG OPF besitze, BJ 2020, 33t km...
Oben