Scheiben gehen nicht ganz runter

Diskutiere Scheiben gehen nicht ganz runter im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Also scheint das ein allgemeines Problem zu sein oder das is so von Seat gewollt? Aber warum? Ich bin morgen eh bei Seat, muß da noch was abholen...
  • Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #21
Also scheint das ein allgemeines Problem zu sein oder das is so von Seat gewollt?
Aber warum?
Ich bin morgen eh bei Seat, muß da noch was abholen. Werde dann einfach mal nachfragen ob das normal ist. Vielleicht wissen die ja was darüber. :evil:

Gruß Daniel

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #22
Das es mir bisher nicht aufgefallen ist, wird wohl daran liegen, dass ich öfters mal mit den Fensterhebern spiele.
Und so meine Scheiben fast immer komplett unten sind, da ich die Taste vermutlich nochmals gedrückt habe.:eek:

Ich bin verwirrt :eek: ! Bei dir sieht es so aus wie auf dem Bild von mir, wenn du sie mit dem Fensterheberknopf runter machst. Und wenn du dann nochmal drückst gehen sie doch noch weiter runter, oder wie ?( ? Ich muss das nochmal ausprobieren. Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, ob ich beim ersten probieren mehrfach gedrückt habe... ?(

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #23
Bei mir bleiben die normalerweise auch noch n stückchen rausstehen, hat mich auch nice gestört, doch wenn ich nochmal draufdrück fährt sie ganz runter, und das find ich doch ein wenig seltsam...

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #24
@Segge
Ja, genau so sieht es aus.
Gleiche geht auch, wenn ich sie per ffb öffne und dann einfach noch ein zweites mal öffne.

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #25
@Leon1P
Genau so ist es bei mir auch.

War gerade bei Seat, dennen war das auch nicht bekonnt ob das so sein muß oder nicht. der meinte nur wenn es unterschiede zu anderen Leons gibt könnte es höstens an der Software liegen. :evil:

Das war mir auch klar :totlach:

Gruß Daniel

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #26
:D Um die Verwirrung zu komplettieren.
Meine Scheiben gehen jetzt wieder komplett runter.
Das einzige, das ich gemacht habe ist, dass ich die Scheiben einmal per FFB geöffnet habe
und als sie dann fast ganz unten waren, habe ich sie ein weiteres mal per FFB geöffnet, so das sie komplett offen waren.
Seitdem geht es auch wieder, dass sie mit einmal Tasten (Bedienelemente in der Fahrertüre) komplett aufgehen

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #27
Wie ich schon sagte Leon1P ;)

Bei mir genau der selbe Effekt wahrsch. ist das die Anlernprozedur und nicht "Taste gedrückthalten"

Per FFB 2 mal öffnen (einmal bis zum spalt und dann nochmal) und seither gehen die bis nach unten :)

Was mich aber bei Segge wundert ist dass sie beim ihm wohl nie komplett geöffnet haben?!

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #28
Bei mir haben sie auch noch nie kompeltt in einem Zug geöffnet. :evil:

Was habt ihr denn für ein Modelljahr? Vielleicht hat es damit was zu tun?

Gruß Daniel

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #29
Das "nie" muss ich revidieren :laughing: !

Erst tat sich auch gestern nix, aber dann hab ich das Fenster offen gehabt beim fahren und immer mal wieder gedrückt und irgendwann, ich weiss nicht nach wievielen drückern, fährt das bescheuerte Ding tatsächlich ganz nach unten ?( ?( !

Seitdem ists MEISTENS so wie bei euch - einmal drücken und es sieht so aus wie auf dem Foto von mir, beim zweiten Mal geht sie dann ganz runter :bonk: , zwischendurch passierte aber immer mal wieder nix...

Ich verstehe es niiiiicht :bonk: !

Gruß Segge

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #30
@Segge
:laughing:
Meine Scheiben machen auch noch immer, was sie wollen :totlach:
Zum MJ... meine ist aus dem MJ 08, beim MJ 06´er habe ich jetzt noch nicht drauf geachtet.

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #31
also ich war wegen dem auch schon beim freundlichen, der meinte:

die scheibe bleibt immer noch ein bisschen nach oben hinaus, das ist eigentlich bei jedem auto so, dadurch hat die scheibe mehr seitenhalt beim fahren und rutscht nicht so leicht aus der halterung. drückt man den knopf erneut, so geht diese in den "wartungszustand" hinunter, hat dadurch aber weniger seitenhalt und ist auch nicht gedacht so damit rumzufahren"

soviel zu seiner aussage, entweder es ist so, oder er hat sich ne geschichte ausgedacht um mich abzuwimmeln :D

was sagt ihr zu der aussage?

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #32
Also Modelljahr ist bei mir ja ´10. Das macht mir den eindruck, als wenn sich da nix geändert hätte über die Jahre.

Zu der Theorie von eluvios Händler: Ich finde das eigentlich sogar halbwegs einleuchtend. Vor allem fände ich es eine beeindruckende geistige Leistung des Händler sich so ein Geschichte spontan aus den Fingern zu saugen, wenn man unerwartet danach gefragt wird :laughing: !

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #33
Segge, es gibt Händler die sind wahre Märchenerzähler....

Ich hab mir das gestern mal bei meinem angeschaut, da bleibt nach hinten zur B-Säule hin noch ein kleiner Spalt nach oben stehen. Also mich stört das nicht. Da gibt es viele andere (kleine) Sachen, die mich viel mehr stören.

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #34
Nö, stören tut mich das auch nicht.

Ich weiss wohl, dass es da viele Märchenerzähler gibt, aber sowas spontan aus den Fingern zu saugen ist schon ein Kunststück - oder könntest du das ;) ?

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #35
Vorne könte ich das ja noch verstehen, aber hinten ?(
Hinten könnte die Scheibe garnicht rausspringen weil sie eh nicht ganz runter fährt. :D

Gruß Daniel

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #36
Nö, stören tut mich das auch nicht.

Ich weiss wohl, dass es da viele Märchenerzähler gibt, aber sowas spontan aus den Fingern zu saugen ist schon ein Kunststück - oder könntest du das ;) ?

Naja, "Das ist der Wartungszustand" kann man sich ja als Universalausrede für viele Bereiche zurechtlegen. :p

So nach dem Motto:

It´s not a bug, it´s a feature :p :D

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #37
Ich hab auch ein MJ 08 und bei mir fahren sie seither IMMER komplett runter. Kann mir nicht vorstellen dass sie das machen würden wenn es eine Gefährdung darstellen würde. FFB 2 mal öffnen und nun fahren sie immer ganz runter, egal wielange ich mein baby abgestellt habe.

"Wartungsmodus" is für mich anders ... nämlich dass ich diesen Zustand manuell herbeiführen MUSS.

MfG LuckeY

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

OK ... Irrtum ... heute is auf der Fahrerseite nach unten gefahren, auf der Beifahrerseite blieb der spalt ... Da soll mal einer schlau draus werden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #38
Hinten könnte die Scheibe garnicht rausspringen weil sie eh nicht ganz runter fährt. :D

Gehen deine hinteren Scheiben denn auch weiter runter, wenn du ein 2. Mal auf die Knöppchen drückst? Ich meine, dass sich hinten bei mir nie was getan hätte...

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #39
nachdem ich das hier die letzten tage immer wieder spannend verfolgt habe musste ich das auch mal bei meinem :baby: testen....

die scheiben bleiben stehen bei ca. 1 cm wie bei euch, betätige ich nun den fensterheber nochmal sacken sie ganz nach unten mit einem etwas lauterem geräusch... konnte das vorne und auch hinten feststellen.... mit der FFB habe ich es noch nicht probiert.... werde ich aber nachher mal machen :)

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #40
Da muss ich doch nochmal nachschauen, ob sich bei mir hinten auch noch was tut ?( . Bisher ists mir nicht aufgefallen.

Thema:

Scheiben gehen nicht ganz runter

Scheiben gehen nicht ganz runter - Ähnliche Themen

Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lüftung und Klimaanlage spinnt: Luft zu Warm und Klimazonen funzen nicht: Hallo zusammen, mein Leon hat ein Problem, dass die Werkstatt trotz 2 Aufenthalten bisher nicht lösen konnte und ich langsam angesäuert bin: 1...
Klima: Bitte nicht erschlagen falls es jetzt falsch ist was ich hier mache:D?( Also habe folgendes Problem: Habe mir vor ca.2 monaten einen Leon Cupra...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Oben