Scheiben gehen nicht ganz runter

Diskutiere Scheiben gehen nicht ganz runter im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hab ein Problem, oder sollte ich besser sagen 4^^ Also, wenn ich meine Scheiben runter mache gehen sie ganz normal runter aber bei 1.5cm vorher...
  • Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #1
SeatCupra2

SeatCupra2

Reaktionen
0
Hab ein Problem, oder sollte ich besser sagen 4^^

Also, wenn ich meine Scheiben runter mache gehen sie ganz normal runter aber bei 1.5cm vorher bleiben alle stehen. Wenn ich dann nochmal runter drücke geht sie weiter runter. Das ist bei allen 4 Scheiben der fall. :mad:
Die Entschalter neu einstellen hab ich schon versucht und das auslesen des Steuergeräts hat auch nur einen Fehler (Türsteuergerät hinten links) angezeigt der sich auch Löschen ließ.

Hat noch einer ne Idee woran es noch liegen kann?

:angry: Das fuckt ab wenn die Scheiben nicht ganz runter gehen :angry:

Gruß Daniel

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #2
Bei mir ist das auch so, ich denk mal dess es normal ist, denn wenn sie ganz runtergehen läßts immer nen kleinen schlag. Ich glaub das ist so gewollt....

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #3
Eigentlich gehen die vorderen Scheiben schon ganz runter, wenn die Endpositionen richtig angelernt sind.

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #4
Und wie lern ich die richtig an?

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #5
Eigentlich gehen die vorderen Scheiben schon ganz runter, wenn die Endpositionen richtig angelernt sind.

Also bei mir guckt bei den vorderen Scheiben hinten noch so ein kleines Stückchen raus. So auf ner länge von vllt. 10 cm. Das sind aber keine 1,5 cm in der Höhe, wie beim SeatCupra2.

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #6
In einem anderen Thread hatte ich es mal gepostet:
Ich gehe davon aus, dass dein Einklemmschutz anspricht, beim schließen der Fenstern.
Du könntest versuchen, die Fenster mal neu "anzulernen".
Wie das geht, steht in diesem Zitat:
Elektrische Fensterheber: Initialisierung (Aktivierung) prüfen, ggf. durchführen
Hinweis
Nach dem Ab- und Anklemmen der Fahrzeugbatterie ist die Hoch- und Tieflaufautomatik der elektrischen Fensterheber außer Betrieb. Deshalb müssen vor Übergabe eines Neufahrzeuges die Fensterheber neu initialisiert werden. Fahrzeugbatterie nach Initialisierung der Fensterheber nicht mehr abklemmen.

Vorsicht!
Nach dem Ab- und Anklemmen der Fahrzeugbatterie ist die Überschußkraftbegrenzung der elektrischen Fensterheber außer Betrieb. Dadurch können erhebliche Quetschverletzungen entstehen!

Zum Initialisieren der elektrischen Fensterheber folgende Arbeitsschritte durchführen:
Hinweis
Die folgenden Anweisungen gelten für den Fensterheber vorn links. Zum Initialisieren der übrigen Fensterheber den jeweiligen Schalter in der Fahrertür in gleicher Weise betätigen.
– Alle Fenster und Türen vollständig schließen.
– Zündung einschalten.
– Seitenscheibe vorn links durch Drücken und Halten des Schalters für Fensterheber vorn links ganz öffnen.
– Seitenscheibe vorn links durch Ziehen und Halten des Schalters für Fensterheber vorn links wieder ganz schließen und den Schalter loslassen.
– Schalter nochmals ca. 1 Sekunde lang ziehen. Beim Drücken des Schalters für Fensterheber muss die Scheibe automatisch nach unten fahren, beim Ziehen des Schalters muss sie automatisch schließen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Segge
Das ist bei mir nur ab und an der Fall, wenn ich sie per FFB öffne,
dann kann es vorkommen, dass es so ist, wie du es beschreibst.
Nutze ich die Fensterhebertasten in der Fahrertüre, dann gehen die Scheiben komplett runter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #7
Das ist ja interessant! Ich mache meine in der letzten Zeit fast nur per FFB runter, insofern kann das hinkommen. Da muss ich mal drauf achten, ob das einen Unterschied macht, wenn ich innen am Hebelchen ziehe.

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #8
@ Segge
Du meintest deine gehe auch nicht ganz runter, ist es denn bei dir auch so wenn du nochmal den Hebel auf runter drückst das sie dann noch weiter runter gehen?

Also bei mir gucken die noch an den Vorderscheiben ca 1cm raus und wenn ich nochmals nach unten drücke fahren sie ca 5mm unter den Gimmi.
Aber ich versuche es einfach nochmal mit dem Anlernen. Weil Psyke meinte die müste man in der jeweiligen Position 5sec. lang gedrückt halten. ?(

Gruß Daniel

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #9
Ich hab einfach nur pauschal 5 gesagt, da ich wusste das man länger drücken/ziehen muss, aber nicht mehr wielange ;-)

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #10
jaja, das sagen sie alle^^ :D

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #11
Also bei meim Leo ist es genauso. Einmal drücken runter bis auch ca 1 cm, erneutes drücken und die Scheiben fahren komplett runter. Habe mir schon lange vorgenommen mal zu fragen ob das so sein muss ;) aber es dann doch immer vergessen :D

Werd das anlernen mal testen, ein vielversprechnder ansatz :) Danke

MfG LuckeY

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #12
Ne, bei mir bleiben sie da, wo sie sind. Egal wie oft ich drücke. Ich hab unten mal ein Bild angehängt. Es ist eben nur so ein ganz kleines Stückchen, das draussen bleibt und ich hab das auch nur erwähnt, weil der Stefan sagte, dass die Scheiben ganz verschwinden und das tun sie eben nicht. Jedenfalls war das bei meinem alten Vor-FL genauso.

Anhänge

• 21072010073.jpg
    21072010073.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 40
  • Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #13
EDIT: Und es ist auch egal, ob ich das mit der FFB oder dem Knopf innen runterfahre. Das Ergebnis ist das gleiche...

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #14
Und du hast vollkommen recht :D
Bei mir bleibt da auch so ein minimales Stück draußen, das ist mir bisher nie bewusst aufgefallen.
Doch heute habe ich nochmal genauer darauf geachtet, denn im Stau hat man ja Zeit :D :laughing:
Das es mir bisher nicht aufgefallen ist, wird wohl daran liegen, dass ich öfters mal mit den Fensterhebern spiele.
Und so meine Scheiben fast immer komplett unten sind, da ich die Taste vermutlich nochmals gedrückt habe.:eek:

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #15
Es stört aber nicht wirklich wenn da ein paar mm Scheibe stehenbleiben oder?

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #16
Es stört ni ... aber es is auch ni gerade schön.

Naja, jedenfalls das mit dem Anlernen klappte nicht :( Habe es nur auf der Fahrerseite probiert und auch beim dauerhaften drücken bleibt die Scheibe vorzeitig stehen.

Doch heute nachm Baden dacht ich mir so ... Boah die Kare de ganze Zeit in der Sonne ... bestimmt Warm. Drücke also auf FFb um Fenster auf zumachen. Fenster gehn runter und wieder vorzeitig stopp :( Dann habe ich aber nochmal länger auf "Öffnen" gedrückt und die Scheiben rückten tatsächlich noch den müh runter. Und nun der Knaller :) das machen sie nun IMMER.

BTW: habe nen MJ 08.

MfG LuckeY

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #17
Naja, dann hat das mit dem Anlernen doch geklappt ;)

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #18
ist es eigentlich normal, dass beim FL die hinteren scheiben beim öffnen ca zigarettenschachtelhoch ;) stehenbleiben? oder sollten sie genauso wie die vorderen scheiben (fast) ganz einfahren??

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #19
naja, wenn der nach dem Anlernen noch 8 Stunden braucht und die Beifahrereseite von der Fahrerseite lernt, dann hats geklappt ;)

Die hinteren Scheiben müssen rausstehen da sie sonst die Tür (von innen) berühren würden, da wo die Aussparung für die hinteren Radkästen ist.

MfG LuckeY

• Scheiben gehen nicht ganz runter Beitrag #20
ok danke

Thema:

Scheiben gehen nicht ganz runter

Scheiben gehen nicht ganz runter - Ähnliche Themen

Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lüftung und Klimaanlage spinnt: Luft zu Warm und Klimazonen funzen nicht: Hallo zusammen, mein Leon hat ein Problem, dass die Werkstatt trotz 2 Aufenthalten bisher nicht lösen konnte und ich langsam angesäuert bin: 1...
Klima: Bitte nicht erschlagen falls es jetzt falsch ist was ich hier mache:D?( Also habe folgendes Problem: Habe mir vor ca.2 monaten einen Leon Cupra...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Oben