Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schaltrahmen Chrom im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab heute meinen Schaltrahmen bekommen. Wollte ihn einbauen, stellte dabei jedoch fest, dass er nicht so passt wie er sollte.
Vielleicht mach ich...
Schaltrahmen Chrom Beitrag #1
veral
Reaktionen
0
Hab heute meinen Schaltrahmen bekommen. Wollte ihn einbauen, stellte dabei jedoch fest, dass er nicht so passt wie er sollte.
Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch. ?(
Kann mir jemand helfen, der auch einen verbaut hat? Vielleicht hat auch jemand ein Foto wie es aussehen sollte.
Würd mich über ein Foto an meine E-Mail-Addy freun.
Ich hab zwar nicht den gleichen, aber meiner passte auch nicht so richtig. Er stand vorne so hoch, daß wenn ich ihn voll angezogen hätte, mir die Ablagefläche gerissen wäre. Es hätte einfach zu sehr unter Spannung gestanden.
Ich hab dann alle 4 Schrauben im Wechsel nacheinander immer ein wenig angezogen und den Schaltsack dabei straff rausziehen, damit unter dem Rahmen keine Falten sind, die das ganze noch unpassender machen.
Ich weiß nicht ob es bei Dir auch so gehen wird.
Viel Erfolg!
Schaltrahmen Chrom Beitrag #3
veral
Reaktionen
0
danke für die schnelle Antwort. Weis zwar nicht ob das bei mir funktioniert, aber trotzdem danke für den Tip.
ist dein Rahmen aus Plastik oder Metalll?
MFG
Schaltrahmen Chrom Beitrag #4
dreiundzwanzig
Reaktionen
0
aus Metall.
Schaltrahmen Chrom Beitrag #5
veral
Reaktionen
0
dann wird es der gleiche. zumindest vom aufbau her.
mfg
Schaltrahmen Chrom Beitrag #6
-Wow4ik-
Reaktionen
0
Also mein rahmen ist auch gestern gekommen, stelle gerade auch fest das der vorne absteht. Wie habt ihr das jetzt gemacht? ?(
Also mein schaltsack ist jetzt an den Origenalen schwarzen schaltrahmen der ist aus plastik, mein ledersack ist an den drann getackert, habt ihr den plastik rahmen ganz rausgenommen? oder den verchromten einfach drauf gesetzt?
Schaltrahmen Chrom Beitrag #7
Theicon
Reaktionen
0
Ganz genau so war es bei mir auch. Den originalen Rahmen musst du abmachen, sonst passt es gar nicht. Ich denke nicht das man den Schaltsack vom originalen Rahmen lösen kann ohne diesen halb zu zerstören. Und wenn ich den Wagen verkaufe kommt eh wieder der originale rein, wär also blöd dann.
Zur Montage, bei mir hat die Biegung auch nicht gepasst, wie bei dir. Du musst den Rahmen weiter hinten ansetzen und richtig justieren. Dann steht er vorne vieleicht noch 2mm ab. Wenn du ihn dann verschraubst zieht sich das Plastik ganz leicht hoch und die Lücke ist ausgefüllt. Das sieht man dann nicht mehr. Ich suche mal ob ich nen Bild davon hab.
Edit: Hier sind 2 Bilder wo man es etwas erkennen kann.
Der einzige Zubehör - Chromschaltrahmen der perfekt paßt ist der von Foliatec. Steht aber wenn ich mich richtig erinnere auch nicht Leon dabei sondern Audi A3.
Hab auch erst 2 verkehrte bei ebay geholt bevor ich den richtigen Tip bekam...
hyrican
Schaltrahmen Chrom Beitrag #9
Theicon
Reaktionen
0
Oder so. Du schickst ihn zurück und holst einen von Foliatec. Ist auch ne Lösung.
Aber du siehst ja das man den anderen Rahmen auch passend hinbekommt.
Das Problem mit dem Schaltsack beim TS bleibt dir dann aber trotzdem bestehen.
Doch, geht schon, muß man halt vorsichtig zu Werke gehn. Der originale Schaltrahmen besteht ja aus 2 Teilen zwischen denen der Schaltsack nur eingeklemmt ist.
Wer es einfach haben will holt sich noch einen Schaltknauf mit Schaltsack( empfehle ICT, der sieht fast aus wie original, das Schaltschema ist halt beleuchtet, auf jeden Fall paßt die Qualität).
hyrican
Schaltrahmen Chrom Beitrag #11
-Wow4ik-
Reaktionen
0
Habt ihr die Schrauben einfach in das Plastik reingeschraubt? Weil da sind ja keine extra Löcher?(
Schaltrahmen Chrom Beitrag #12
Theicon
Reaktionen
0
@ Wow4ik
Ja einfach rein mit den Schrauben. Bloß nicht so zimperlich sein . Scherz beiseite, da sind keine extra löcher oder so
@ hyrican
Die Arbeit wär mir definitiv zu fummelig. Habe mich 10 Minuten daran probiert. Und wenn ich noch länger daran gefummelt hätte wäre er definitv kaputt gegangen. Warscheinlich wär das ganze Teil gegen die Wand geflogen und ich wär drüber gefahren
Deßhalb habe ich ihn schnell weggelegt und neue Sachen gekauft.
Mfg
Schaltrahmen Chrom Beitrag #13
hyrican
Reaktionen
0
@ Wow4ik
Jo, mit nem kleinen Bohrer oder einem spitzen Gegenstand kleine Löcher vorbohren und dann die Schrauben rein.
@Theicon
Ich habs damals mit 2 kleinen Schlitzschraubendrehern auseinandergefummelt. Muß man halt nur genau hinschauen und an den Ecken hebeln wo die beiden Teile ineinander eingerastet sind. Hab mir dann trotzdem den Knauf von ICT geholt.
Naja, jeder wie er eben mag.
hyrican
Schaltrahmen Chrom Beitrag #14
-Wow4ik-
Reaktionen
0
So habe mein Schaltrahmen auch von Ebay, als ich in anpassen wollte stand er vorne voll ab und es sah so aus als ob er überhaupt nicht passen würde, habe dann den schaltsack von dem Ori.. Plastik Rahmen entfernt und an meinen Chrom Rahmen montiert.
Dann hab ich meinen chrom Rahmen mit den Schrauben einfach fest gezogen( der rahmen steht nicht ab), er passt zu 99% also hätte ich nicht gedacht, und für den preis von 4,99€ sieht es geilo aus. Habe mal ein paar pics gemacht =)
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern.
ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Car-HiFi Anlage verbauen: nabend!
ich hab mir vorgenommen endlich eine hifi anlage in meinen 1m zu packen.
ich find die boxen die drin sind eigetnlich garnicht so...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo,
mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat?
Einer meiner Xenonbrenner ist leider...
Innenraumteile mit Carbon-Folie überziehen: Möchte gerne ein paar Innenraumteile mit Carbon-Folie überziehen.
Mittelkonsole, die Abdeckung unter der Handbremse, das Fach vorne wo die...