Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ?

Diskutiere Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bei meinem Cordoba SX musste ich beim Einbau von handelsüblichen Radios (Sony und JVC) die Klemmen "Schaltplus" und "Dauerplus"...
  • Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ? Beitrag #1

Crazy-Chris

Gast
Hallo zusammen,

bei meinem Cordoba SX musste ich beim Einbau von handelsüblichen Radios (Sony und JVC) die Klemmen "Schaltplus" und "Dauerplus" vertauschen. Hatte den Wagen neu gekauft, die ursprüngliche Bestückung war also original.

Jetzt hab ich mir einen Leon geordert und will mein JVC-Radio vom Cordoba da mitnehmen - müssen da beim Leon die beiden Klemmen auch vertauscht werden ? Falls ja, lass ich das gleich bei der Auslieferung machen.

Danke im voraus,

CC

• Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ? Beitrag #2
Ich musste die Anschlüsse bei meinem Toledo EZ 10/2001 umdrehen!

• Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ? Beitrag #4
ich hab nen 01er leon, musste se auch umdrehen.

mfg vitty

• Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ? Beitrag #5
Danke euch allen, werde ich dann machen lassen wenn ich den Wagen abhole =)

• Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ? Beitrag #6
Wenn du sie am Radio nicht drehen kannst, dann musst du das am Kabelstrang vom Auto machen.
Und als Anmerkung nebenbei: Für solche Fragen gibts den HiFi-Sektor ;) :rolleyes:

bc2k1s

• Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ? Beitrag #7
Original von bc2k1
Wenn du sie am Radio nicht drehen kannst, dann musst du das am Kabelstrang vom Auto machen.
So hab ich's beim Cordoba gemacht. Nicht schön aber funzt :rolleyes:

Und als Anmerkung nebenbei: Für solche Fragen gibts den HiFi-Sektor ;) :rolleyes:

bc2k1s

Danke, glatt übersehen.

• Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ? Beitrag #8
Solange du den originalen Kabelstrang so lässt wie er war und die Verkabelung am Zusatzstecker vornimmst spricht doch nichts dagegen ;)
Man hilft sich doch wo man kann :D

bc2k1

Thema:

Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ?

Schaltplus und Dauerplus beim Radio vertauschen ? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Neues Autoradio - Mp3,Usb,Aux: Hallo, ich wollte gerne das Seat Aura Radio aus meinem Seat Leon 1.9 Tdi austauschen. Ich möchte gerne Mp3 hören können und nicht immer hunderte...
Oben