schaltpläne

Diskutiere schaltpläne im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; kann mir jemand sagen woher ich schaltpläne für die verkabelung im innenraum herkrieg? (wollte ein paar extra leuchten/endstufe anschließen ->...
  • schaltpläne Beitrag #1
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
19
kann mir jemand sagen woher ich schaltpläne für die verkabelung im innenraum herkrieg? (wollte ein paar extra leuchten/endstufe anschließen -> siehe meinen threat in car hifi) gibts die hier vielleicht schon irgendwo und ich war nur zu blind/dumm die zu finden? wenn sowas noch nich da is: wie wärs denn für solche sachen auf der homepage ma nen bereich einzufügen?

naja ich zieh jetzt an diesem schönen feiertag erstmal raus in die freie wildbahn und stelle mir vor wie schön es wäre wieder meinen leon zu fahren... ;( ;(

• schaltpläne

Anzeige

• schaltpläne Beitrag #2
Na das wundert mich bei diesem Board dann doch etwas, da wird `ne Frage gestellt, und keiner antwortet drauf. Net mal nen Kommetar so a la "benutze mal die Suchfunktion".
Soll nicht nur als Kritik verstanden werden:
Also haut rein in die Tasten !!!

Übrigens, schau mal unter

nach, dort findest Du das Reparaturhandbuch, und vielleicht auch die Antwort auf Deine Frage.

CU
Andy

• schaltpläne Beitrag #3
Wenn du ne gute Werkstatt hast, dann lassen sie dir vielleicht die eine oder andere Seite kopieren!

• schaltpläne Beitrag #4
Da mich das für meinen Zukünftigen auch brennedn interessiert, muss ich das jetzt doch mal nach oben pushen ...

Original von @ndy...
Übrigens, schau mal unter

nach, dort findest Du das Reparaturhandbuch, und vielleicht auch die Antwort auf Deine Frage.
...
Da ist leider nix (mehr ?) zu finden was einem Reparaturhandbuch ähnelt ... ? :rolleyes:

Original von Mephisto
Wenn du ne gute Werkstatt hast, dann lassen sie dir vielleicht die eine oder andere Seite kopieren!
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe dann als Information bekommen, daß leider nahezu alle (?) Werkstätten Anweisung haben, sowas nicht rauszugeben (warum auch immer).
Dies muss man doch aber auch irgendwie auf legalem Wege beziehen können ? Kann doch eigentlich auch kein großes Geheimnis sein - in diversen "Help yourself"-Bänden sind ja schließlich auch die Stromlaufpläne abgebildet. Wie kommen denn die Verlage an diese Informationen ?
?(
Ich wäre ja auch bereit für sowas Geld auszugeben - würde mir ja auch lieber gern wieder so ein Reparaturbüchlein kaufen (wenn es dies denn mal geben würde). Aber der Verlag hat mir ja bis jetzt noch nichteinmal meine E-Mail zum fehlenden Buch beantwortet. :(
Fällt euch da nicht mal jemand ein, bei dem man mal anfragen könnte ? Vielleicht SEAT-Deutschland ... - aber die sind bestimmt nicht daran interessiert so etwas herauszugeben ?

• schaltpläne Beitrag #5
Ich hätt da ja einen Haufen Schaltpläne und Reparaturanweisungen vom Golf IV / Bora. Sind aber 29MB.
Wer würde diese denn auf einem Webspace zur verfügung stellen? Ich weiß leider nicht, ob das alles legal ist :dontknow:

• schaltpläne Beitrag #6
Na ja, einfach so ins Netz stellen würde ich das nicht. Der VAG- Konzern ist nicht zimperlich, wenn die sowas entdecken. War auch mal auf der Suche nach E**S. Man findet da schon was. Ist aber extrem schwer und zudem sind viele Versionen unterwegs die auch noch verdammt gut gegen Cracks geschützt sind. Ich habs dann letztendlich aufgegeben, mein Händler will ja auch noch von was leben ;-)

• schaltpläne Beitrag #7
@All

erWin ist die Elektronische Reparatur und Werkstatt Information der Volkswagen AG für freie Werkstätten, Fuhrparks und alle anderen Unternehmen, die professionell Volkswagen reparieren und instand halten. erWin steht aber auch allen Privatpersonen zur Verfügung, die ihren Volkswagen selber reparieren möchten.

erWin zeigt Ihnen in Sekundenschnelle alles, was Sie zum Reparieren und Pflegen eines Volkswagen brauchen. Die Informationen werden online bereitgestellt. Immer aktuell. Immer auf dem laufenden Stand.

erWin weiß über die kleinsten Nuancen zwischen den Modellen Bescheid.
Denn erWin enthält alle Reparaturleitfäden der Volkswagen AG und viele weitere nützliche Informationen zur Verbesserung Ihres Services.

erWin - der Zeit- und Kostensparer für Ihr Unternehmen!

• schaltpläne Beitrag #8
Ich hab nochmal genau nachgeschaut.
Ich hätte da Pläne zu den Einbauorten von Steuergeräten und ähnlichem, Anleitungen zur Fehlersuche, Stromlaufpläne für alle Motoren und sämtliche restlichen Stromlaufpläne von Golf IV / Bora.
Diese sind größtenteils mit denen des Leons identisch.
Insgesammt sind das doch nur 13,4 MB

• schaltpläne Beitrag #9
Ja, also das ist doch schonmal ein guter Anfang. :))

Aber so wie ich das hier so sehe, sollte ich mir wohl besser doch nen Golf kaufen ... ? :D ;( :astonished:

Wenn es das Portal jetzt noch für SEAT geben würde wäre es schon perfekt ... :O
Aber das wäre wohl wieder mal viel zu einfach ?

Ist denn der Golf IV/Bora wirklich sooo identisch mit dem Leon ? Ich dachte, hier wird immer so stark behauptet, er basiert auf dem A3 ... ? ?(
Wie sieht es denn beispielsweise mit der Zentralelektrik aus (wenn es die dort noch gibt ?) - ist die Belegeung dort nahezu identisch mit dem Leon ?

Thema:

schaltpläne

schaltpläne - Ähnliche Themen

A-Säule - Lautsprecher Umrandung hervorheben: Findet ihr eure A-Säulenverkleidung auch eher schlicht, ohne eine farblich abgesetzte Umrandung der Hochtöner? Ich habe die Umrandung der...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
Kabelführung Nebelscheinwerfer für TFL weiter verwenden: Hallo zusammen, Ich hab' zwar die SuFu benutzt aber leider nichts konkretes finden können. Vielleicht weiss ja einer von euch direkt was. Ich...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben