SC Start/Stopp-Funktion: Fahrzeugf springt von allein an

Diskutiere SC Start/Stopp-Funktion: Fahrzeugf springt von allein an im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Heute vor der Ampel: Start/stopp beim FR 184 Schalter funktioniert einwandfrei. Fuß nicht am Kupplungspedal. Plötzlich springt das Fahrzeug an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SC Start/Stopp-Funktion: Fahrzeugf springt von allein an Beitrag #1

UliBN

Reaktionen
7
Heute vor der Ampel: Start/stopp beim FR 184 Schalter funktioniert einwandfrei. Fuß nicht am Kupplungspedal. Plötzlich springt das Fahrzeug an. Hat jemand die gleiche Erfahrung?

• SC Start/Stopp-Funktion: Fahrzeugf springt von allein an Beitrag #2
Wenn er es braucht,wegen Klima/Batterie/Motor Temperatur wegen Heizung / etz. Lässt er den Motor wieder selbständig an.
Ist schon richtig so ;)
Muss so sein.
Kommt bei meinem auch öfter vor.
Es steht sogar im Menü unter Start Stop weswegen die Automatik den Motor laufen lässt.

• SC Start/Stopp-Funktion: Fahrzeugf springt von allein an Beitrag #3
Ist bei Klima oder Heizung ganz normal. Hat meiner auch schon paar mal gemacht.

• SC Start/Stopp-Funktion: Fahrzeugf springt von allein an Beitrag #4
Meiner auch. Habe mich auch ab und zu erschrocken xD

• SC Start/Stopp-Funktion: Fahrzeugf springt von allein an Beitrag #5
…das steht auch irgendwo in der Betriebsanleitung. Bei Bedarf schaltet sich der Motor wieder an. ;)…also ein Mangel ist das definitiv nicht, deshalb ist hier auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SC Start/Stopp-Funktion: Fahrzeugf springt von allein an

SC Start/Stopp-Funktion: Fahrzeugf springt von allein an - Ähnliche Themen

Motor geht aus und wieder an trotz deaktiviertem Start-Stopp: Hallo, ich fahre seit 22.03. einen ein Jahr alten Sportstourer 1.5 eTSI (MHEV) mit DSG, der zwischenzeitlich auf Version 1940 (OTA) läuft, aber...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Oben