[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern In diesem Video sieht man den FR auch oft von der Seite. Hier finde ich sieht er von der Tiefe her...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #21
AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern

In diesem Video sieht man den FR auch oft von der Seite. Hier finde ich sieht er von der Tiefe her eigentlich ganz gut aus.

Sollte er so aussehen, könnte ich damit leben. Hatte aber bei der Probefahrt das Gefühl, dass er höher ausssah.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #22

Sollte er so aussehen, könnte ich damit leben. Hatte aber bei der Probefahrt das Gefühl, dass er höher ausssah.
genauso denke ich auch ...so wie auf dem Video sah das Fahrzeug, welches ich probe gefahren bin, auch nicht aus...halt iwie hochbeiniger...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #23

Also beim Händler habe ich zwischen den Style und den FR keinen Unterschied in der Tieferlegung feststellen können. Auf der Homepage Seat Dänemark sehe ich dass die beiden stärksten Motoren 15mm Tiefer sind. Es gibt nur die beiden Motoren als FR in Dänemark.

Heisst dass wenn ich meinen 1.8TSI bestelle oder den grossen Diesel dass die 15mm tiefer sind als die anderen? Das würde mir reichen. Vieleicht war ja dass einer der Varianten im Video.

Auf der deutschen Seat Seite sehe ich nur: Ausstattungsvariante FR hat das Sportfahrwerk. Aber ansonsten keine Angaben dazu. Auch nicht in den technischen Daten.

Weiss da jemand näheres?

PS: Link mit Daten Seat Dänemark:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #24

wer weiß ob das gleiche für DK sowie DE gilt

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #25

Daher die Frage an die Spezialisten :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #26

Habe mir mal deine PDF angeschaut.

Neben den Fehlern bei den Daten (1.8 TSI wird mit 6 Gang DSG angegeben, weiter unten dann 7 Gang) ist mir kein expliziter Hinweis auf eine Tieferlegung des FR aufgefallen.

Lediglich wird die Gesamthöhe niedriger angegeben. Dies kann aber evtl. auch mit den "schwereren" Motoren zu tun haben? ?(

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #27

gibts den schon Federn von herstellern wie JE DESIGN etc ...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #28

'n gewisser Teil ist ja schon bei Patrick gelistet: ->

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #29

@Energygum

Du bekommst ja deinen 1.8 TSI wahrscheinlich im Mai und lässt diesen ja direkt mit den Tieferlegungsfedern aus dem SEAT Zubehör tieferlegen.

Bekommst du, bzw. möchtest du deinen Wagen schon mal vor Auslieferung in Augenschein nehmen?

Frage deshalb, weil dann könntest du einmal vor Tieferlegen und einmal nach Tieferlegen den Abstand von Kotflügelkante zu Radnabenmitte messen um die effektive/reale Tieferlegung zu ermitteln. Das Sahnhäubchen wären dann noch Vorher-/Nachherbilder :D

Ne ehrlich, du würdest (zumindest mir) damit einen riesigen Gefallen tun, weil ich das genau so handhaben würde.

Ich bin mir aber momentan noch so absolut unschlüssig ob ich es wirklich so machen soll.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #30
Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #31
AW: Leon FR mit Teiferlegung H&R

Sieht irgendwie komisch aus ?(
Da muss noch ne Spurverbreiterung her...

Aber sonst ganz annehmbar ;-)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #32

Ich finde die Titanium-Felge nicht schön...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #33

Viel zu tief...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #34

Für unsere Straßen auch viel zu tief :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #35

Änder mal den TITEL..... Tippfehler ;) ....ansonsten sieht es optisch Klasse aus, ob allerdings angenehm zu fahren ist, bezweifle ich son bissl.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #36
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

Bei uns aufm Land lässt sich mit so einer tieferlegung sehr schön fahren...Danke für den Tip Energycum...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #37

Ja ein wenig höher sieht da wiederum besser aus!! @Taek33 Energygum, nicht Energycum** :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #38

Ich tippe zu schnell...:D Sorry Energygum...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #39

N paar Eckdaten zu dieser Tieferlegung wären eigentlich mal ganz schön! ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #40

N paar Eckdaten zu dieser Tieferlegung wären eigentlich mal ganz schön! ;)

Monotube Gewindefahrwerk
28851-3, ab 930kg VA-Last, VA-Federbeine ø 50mm,
nur für Fahrzeuge mit Verbundlenker-Hinterachse,
Tieferlegung VA: ca. 40-60mm, HA: 30-50mm

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben