SC: Gasloch 184 TDI Schalter

Diskutiere SC: Gasloch 184 TDI Schalter im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; .....
  • SC: Gasloch 184 TDI Schalter Beitrag #1

UliBN

Reaktionen
7
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • SC: Gasloch 184 TDI Schalter Beitrag #2
Bei welcher Drehzahl? Wenn man so bei 2000-2200 aufs Gas tritt ist da schon ein kleines Turboloch, aber Leistungsrückgang müsste eigenlich nicht sein...

• SC: Gasloch 184 TDI Schalter Beitrag #3
…eine etwas "nachdrücklichere" DPF-Reinigung. Tritt ab und an auf (alle 300-400km, je nach Fahrprofil), meist kaum merklich. Wenn ich das feststelle - nicht immer - denke ich sofort an: "Ah, wieder Putzmodus".

erichuyn: Ein "Turboloch" hat der 184er vielleicht um 1500 rpm, aber - zumindest meiner - bei 2000 rpm nicht.

• SC: Gasloch 184 TDI Schalter Beitrag #4
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • SC: Gasloch 184 TDI Schalter Beitrag #5
Kann ich genau wie beschrieben bestätigen.
Was mir auch auffällt: wenn der Löwe die Putzmaschine angeschmissen hat, meine ich, er sei ansprechender bei der Gasannahme.

• SC: Gasloch 184 TDI Schalter Beitrag #6
der_Bär:
Also es ist natürlicht subjektiv, aber so unter 2200-2000 Umdrehungen brauch der Motor eine (Bruch)Sekunde.
Vielleicht bessert sich das, meiner hat erst 4000km drauf, aber das würde mich Wunderen.
DPF putzen ist denk ich noch nicht passiert bei mir...
RoterFR:
Könnte sein, der Motor spritzt dan doch extra Diesel rein zum Freibrennen?

• SC: Gasloch 184 TDI Schalter Beitrag #7
erichuyn: Nun, wie gesagt, ich habe diese Turbogedenksekunde auch in Teilstücken nicht. Im Bereich um 2000 rpm - und auch darüber - ist der Anzug ohne merkliche Verzögerung.

Was die DPF-Reinigung angeht, die wird bei Dir bei 4tkm schon 8-10 Mal abgelaufen sein, aber ohne dass Du das bemerkt hast ;). Die aktuellen CR TDI sind auch in dieser Hinsicht deutlich weiter entwickelt, als ihre Vorgänger. Und richtig, es wird zusätzlich Diesel eingespritzt, aber eher als "Nachspritzen". Aber den von RoterFR beschriebene Effekt kenne ich auch.

• SC: Gasloch 184 TDI Schalter Beitrag #8
Ja der Motor ist auf jedenfall eine grosse Nummer besser als sogar der CR vom Scirocco.
Sahne einfach, die Reinigung ist mir jedenfalls nicht aufgefallen und das ist auch gut so :).
Werde noch mal öfters 'testen' was das Turboloch angeht...

Thema:

SC: Gasloch 184 TDI Schalter

SC: Gasloch 184 TDI Schalter - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Auto will nicht in ersten Gang rein: Wenn ich mein Leon 1M vom zweiten in ersten Gang schalte, will der erste nicht reingehen und irgendwie erzeugt das Getriebe das Geräusch wie wenn...
Beleuchtung Mittelkonsole (Striche) werden sporadisch kurz heller: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Seat Leon 5F ST FR, 2.0 TDI (184 PS), BJ 2017, Facelift, Handschaltung. Die Beleuchtung der...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Oben