Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Saugrohr defekt...!!?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @copykill
das tut mir leid, ich hoffe der kulanzantrag bringt etwas, kann ja nicht normal sein, dass das teil so nach 40tkm schon den geist...
Saugrohr defekt...!!?? Beitrag #21
Marlow
Reaktionen
0
@copykill
das tut mir leid, ich hoffe der kulanzantrag bringt etwas, kann ja nicht normal sein, dass das teil so nach 40tkm schon den geist aufgibt.
Achte mal darauf, ob du den Turbo noch hören kannst. Am besten kann man ihn im Parkhaus oder in engen Gassen mit geöffnetem Fenster beim sanften Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen hören. Ansonsten fahr ihn mal richtig warm und such dir einen ruhigen Ort und tritt ihn mal im Stand etwas (kurze Gasstöße).
Saugrohr defekt...!!?? Beitrag #24
Copykill
Reaktionen
0
@SeatLeon
Dank dir für den Rat, den hab ich von der 2 Werkstatt auch bekommen und gleich mit einem Mitarbeiter getestet, kein Pfeifen zu hören nur ein grollen und dann stirbt er fast ab.
Also ich bin nun überzeugt das es der Turbo ist, laß den Turbo reparieren und dann werden wir weitersehen.
lg
Copykill
Saugrohr defekt...!!?? Beitrag #25
sticki
Reaktionen
0
naja, der test ist halbwegs fehlerbehaftet...bei defektem lmm wird auch so wenig eingespritzt, daß der turbolader unter umständen garnicht mehr anspringt...
Saugrohr defekt...!!?? Beitrag #26
Copykill
Reaktionen
0
@sticki
Mit dem LMM haben wir auch einen Test gemacht, wir haben den Stecker abgezogen und dann eine Runde gedreht und er ging um nichts besser.
Der Mechaniker meinte ohne angestecken LMM (wenn er defekt ist) würde man einen unterschied merken.
lg
Copykill
Saugrohr defekt...!!?? Beitrag #27
Copykill
Reaktionen
0
So die neuesten News für euch, habe mich gestern mit SEAT Österreich ( ) Fr. Hemetzberger ) ) per E-Mail wegen Kulanzfragen in Verbindung gesetzt und heute schon eine nette Antwort bekommen.
Sehr geehrter Herr Stefan,
vielen Dank für Ihre Kontakaufnahme über unsere Hotline. Dass bei Ihrem SEAT Leon der geschilderte Mangel aufgetreten ist, bedauern wir sehr.
Wir haben mit Ihrem SEAT Vertragspartner, Fa. Smoliner bereits eine
Kulanzentscheidung erarbeitet. Ihr Serviceberater wird Sie diesbezüglich so rasch wie möglich kontaktieren.
Wir hoffen wir können Ihr Vertrauen in die Marke SEAT wieder etwas stärken und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Evelin Hemetzberger
Kundenservice
Allmobil Autohandelsgesellschaft m.b.H.
SEAT Importeur
Vogelweider Str. 75
5020 Salzburg
Muß sagen Hut ab, schnelle und nette E-Mail von Seat Österreich, man läßt die Kunden nicht blöd sterben, wie bei manch anderen Marken.:respekt:
Das ganze hört sich meiner Meinung nicht schlecht an, wir werden ja sehen, am 18 Februar....
Lt. Werkstatt 2 od. 3 Tage, hat da wer erfahrung ?(, mir kommt das lange vor für einen Turbolader... ?(
lg aus Wien
Copykill
Saugrohr defekt...!!?? Beitrag #28
Marlow
Reaktionen
0
Hi Wolfgang,
das hört sich ja nicht einnal so schlecht an, bin gespannt wie kulant sie dir entgegen kommen werden.
:astonished: 8o Oh weh, was hat die "blaue Sau" ?(
lg Copykill
Saugrohr defekt...!!?? Beitrag #30
Marlow
Reaktionen
0
Hi copykill!
nix schlimmes, nur ein service steht an
lg
Marlow
Saugrohr defekt...!!?? Beitrag #31
Copykill
Reaktionen
0
So, nun hab ich meinen Löwen gesund wieder.... :heart:
Kulanz war Top von Seat Österreich :heart: (50% der Arbeitszeit ich, Rest Importeur) hab 570 € bezahlen müssen, ist o.k, finde ich
Der Löwe war 2 Tage in der Werkstatt (Fa. Smoliner), haben gute Arbeit geleistet und waren sehr freundlich, noch dazu hatt die Werkstatt eigentlich auch das ganze mit der Kulanz geregelt (auch ich hab mich Erkundigt.. ) also einen großen Applaus an das Team der Fa. Smoliner. :heart:
Kann die Werkstatt weiterempfehlen. (Auch wenn ich bei meinem Problem mit dem Wassereinbruch von der Fa Smoliner nicht top bedient wurde, aber da war der Löwe noch neu und das Problem nicht so bekannt, also Schwamm drüber... 8))
Jetzt bin ich wieder glücklich....
P.S. Wie kann ich eurer Meinung nach so einen Schaden vermeiden, fahre halt mal zu fast 90% in der Stadt.....schreibt mir eure Meinung bitte.
lg aus Wien
Copykill
Saugrohr defekt...!!?? Beitrag #32
Marlow
Reaktionen
0
Hi Copykill,
na denn herzlichen Glückwunsch, nochmals mit einem blauen Auge davongekommen. 8)
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave:
da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde,
es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung
“Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Turbolader defekt (Leon 1.9 TDI 150PS): hallo an alle.
ich weiß das es sicher schon 100 solche posts hier gibt, hab aber beim suchen noch nicht das gefunden wo mir wirklich geholfen...
Kundendienst – Autohaus Porsche Pragerstrasse: Sie machen es mir wirklich schwer, dass ich sie lieb hab!
Als ich kürzlich, nach dem Diebstahl meiner Autoradio-Navigation, beim AH-Pragerstrasse...