Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute!
Ich bin bei Sandtler.de auf ein Lufiltersystem B2 gestoßen, was es auch als Kit für den Leon gibt.
Es kostet um die 150 Euro.
Mir...
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #1
tommihh
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich bin bei Sandtler.de auf ein Lufiltersystem B2 gestoßen, was es auch als Kit für den Leon gibt.
Es kostet um die 150 Euro.
Mir schein es eine recht gute Alternative zu den K/N 57i Kits zu sein weil es ein geschlossenes System ist.
Das Manko ist nur das das TÜV Gutachten erst in Vorbereitung ist. Was mein ihr? ?(
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #2
Fire
Reaktionen
0
Hi,setz dich doch mal mit denen in Verbindung und frag wann es denn mit der Zulassung so weit ist... :tongue:
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #3
SamX
Reaktionen
0
Meinst du das hier ?
Ich frage mich wie das befestigt wird, und wo die Kaltluft herkommt. So wie das aussieht saugt der offen die Luft an, also direkt aus dem Motorraum.
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #4
tommihh
Reaktionen
0
Genau den meine ich!
Also die Tröte vorne kann man ja bestimmt entfernen und ein Schlauch montieren der dan die Kaltluft ansaugt vom Radkasten etc... Laut Beschreibung soll ja im Kit die ganze Befestigung dabei sein.
Ich werde versuchen gleich mal anzufragen.
Ich gebe gleich mal Bescheid!
Grüße Thomas
EDIT: Das Gutachten gibt es noch nicht und wird es wohl auch nicht geben. Das System ist wohl zu laut.
Gibt es eine Möglichkeit so einen Filter über eine Einzelabnahme eingetragen zu bekommen?
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #5
SeatCupraR
Reaktionen
0
Sieht ein wenig ungewöhnlich aus, aber wenn du schon 150 ausgeben willst, dann greif doch zum BMC zu.
Die haben aber auch son Carbonähnliches Teil, sieht aus wie BMC, kostet aber auch über 220 Euro.
Sieht eigentlich nett aus, aber hab noch nie was von denen gehört...
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #6
tommihh
Reaktionen
0
Ja, eben. Es sieht alles gut aus. Ist aber leider ohne TÜV. Ich denke mit Einzelabnahme bekommt man es eingetragen wenn es nicht zu laut ist...
Hat keiner damit Erfahrung gemacht? ?(
Grüße Thomas
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #7
Cupra RS
Reaktionen
0
Vom Aufbau her find ich das System schon nicht schlecht! Schön einfach gehalten. Aber wie effektiv das Ding ist muss sich noch zeigen
Einzelabhnahme bei scholchen Sachen ist immer schwer! Am besten erst beim TüV anfragen ob das gehen würde.
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #8
Dieselkiller
Reaktionen
0
Und wat soll das Teil bringen?is vieleicht interessant für Turbos zwecks besserem Wirkungsgrad aber beim Sauger bringts ausser Sound gar nix.
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #9
flieger-baby
Reaktionen
179
Nur ist bei dem System die Filterfläche viel kleiner als bei ner K&N Filtermatte für den originalen Kasten.
Also geht beim originalen Kasten auch mehr Luft leichter durch.
Nur halt nicht mit Geräusch.
Also leistungsmäßig wird das Teil keine Vorteile bringen. Ist also sein Geld nicht Wert. (außer vieleicht beim VR6 wegen dem wunderschönen Klang :heart: )
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #10
SeatCupraR
Reaktionen
0
Original von Dieselkiller
Und wat soll das Teil bringen?is vieleicht interessant für Turbos zwecks besserem Wirkungsgrad aber beim Sauger bringts ausser Sound gar nix.
die BMC CDA ist gut, sehr gut sogar und man bekommt sie auch eingetragen ....
so long
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #14
tommihh
Reaktionen
0
Ich weiß nicht so recht. Die BMC Box ist bestimmt gut, aber dennoch überteuert und für mich nicht realistisch.
So 150 Euro wäre für mich der Gipfel um am mehr Sound zu kommen. Aber über 200 Euro dafür auszugeben ist es für mich nicht Wert...
Sann behalte ich lieber den Serienfilter wo ich 100% tig weiß das er dem motor auch gut bekommt.
Grüße Thomas
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #15
The Nightfly
Reaktionen
0
Weiss mittlerweile jemand ob man das Ding eingetragen bekommt? Sonst muss ich zur BMC greifen..
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #16
LeonT
Reaktionen
1
IMO gibt es dafür immer noch keine TÜV Freigabe. AFAIK ist es so, dass offene Luftfilter + solche Luftfilersysteme wie die BMC keine Freigaben mehr bekommen bzw. die bereits erteilten Freigaben zurückgezogen werden. So ist es bei sehr vielen Luffis schon passiert. Z.B. K&N hat keine Zulassung mehr.
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #17
The Nightfly
Reaktionen
0
und warum hat BMC dann noch eine?
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #18
LeonT
Reaktionen
1
Du sagst es: NOCH. Fragt sich nur wie lange...
Und so weit ich weiß soll doch die BMC gar nicht mal so laut sein, wie vergleichbare Systeme ?(
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #19
VelSide
Reaktionen
0
ich hab den Raid MaxxFlow-Kit verbaut, wie schauts damit aus?
wobei: solche Systeme sind doch allgemein nicht so laut, als dass man sie verbieten müsste...?(
fg
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! Beitrag #20
LeonT
Reaktionen
1
Bist ja eh Össi, bei dir kanns anders sein. Bei der Eintragung meines K&N hat der Prüfer damals gemeint das ich Glück habe, weil bei vielen Filtersystemen die Teilegutachten zurückgezogen wurden.
Thema:
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon!
Sandtler Luftfiltersystem B2 für den Leon! - Ähnliche Themen
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde!
Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi
Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
BOSCH S05 A08 geeignet für TDI Leon: Hallo Leute,
Auch ich brauche eure Hilfe nun mal.
Gestern bei dem Wetter hat sich auch meine Batterie verabschiedet, nach 6 Jahren die erste. Da...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] Seitenschweller für den Leon FR: Hallo und sorry falls meine Frage hier im Forum schon einmal an einer anderen Stelle gestellt wurde. Eine ähnliche habe ich zwar hier gefunden...
ABE für 57i: Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich eine ABE für das K&N 57i Perfomance Kit für meinen 1,6er Leon herbekomme?
Wisst ihr ob die Standard...