[Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra)

Diskutiere [Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra) im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Danke :) das sind Rotiform KPS. Sehen geil aus, sind sauschwer. Merkt man beim Fahren, im Vergleich zu meinen OZ :)
Boffboff

Boffboff

Beiträge
932
Punkte Reaktionen
480
Boffboff
es sind beide Autos sehr Geil geworden.:respekt:
Bei meiner Politur kommt immer was dazwischen, habe mir aber fest vor genommen die erste Ausstattung bis ende des Jahres zusammen zu haben.

Was sind des das für Felgen an dem Blauen Cupra?

Danke :)

das sind Rotiform KPS. Sehen geil aus, sind sauschwer. Merkt man beim Fahren, im Vergleich zu meinen OZ :)
 
Medi76

Medi76

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ich habe mich jetzt auch mal dran gemacht. Benutze schon seit Jahren die Petzoldt´s Produkte. Finde kann sich sehen lassen :very_hap: .IMG_6998.jpgIMG_7012.jpgIMG_7025.jpgIMG_6984.jpg
IMG_6968.jpg das letzte Foto dreht er immer wieder rum komisch.:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
p3hdl

p3hdl

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
124
Heute habe ich meinen Cupra mal wieder gewaschen und anschließend mit Fusso Coat versiegelt :)

IMG_20180710_205342_HDR_1.jpg

IMG_20180710_205408_HDR_1.jpg
 
hobbymieter

hobbymieter

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
26
Medi76 wo kommst denn her? Auf deinem Lack der so spiegelt erkenne ich doch eine Flasche der Brauerei RAPP oder?
 
Medi76

Medi76

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ja das stimmt 😁, komme aus dem Raum Alzey. Etwa 25 km Südlich von Mainz!
 

Stuttgarter

Beiträge
238
Punkte Reaktionen
49
:schwaerm1:




 

Shakuran

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
So hier mein ST nach der Säuberung :D

20180719_202442[1]-min.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Xcellence

Xcellence

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
82
Wirklich schade, dass diese Kombi so selten bleiben wird. Deshalb Glückwunsch @André1982, dass du einer der wenigen Glücklichen bist, die einen Cupra in dieser Farbe ihr Eigen nennen dürfen. Verstehen muss man solche Entscheidungen seitens SEAT nicht.
Auch hier nochmals danke für die schönen Bilder.
 
Boffboff

Boffboff

Beiträge
932
Punkte Reaktionen
480
Frisch vom Autohaus ist leider kein Garant für eine gute Lackqualität :( ich habe meinen auch erstmal direkt aufbereitet.
 
Xcellence

Xcellence

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
82
Neue Bilder in Mystery Blau; diesmal mit Mohn statt mit Raps oder Sonnenblumen.
190608_6143.JPG190608_6300.JPG190608_6267.JPG190608_6186.JPG

Weitere Bilder im Album
 
Boffboff

Boffboff

Beiträge
932
Punkte Reaktionen
480
Hier mal ein paar Beispiele, dass auch weiß gut glänzen kann :)
Auf den Bildern hatte ich den Wagen zuvor 2 - Stufig poliert:
1x Cutting mit einem harten Schaumstoffpad von APS, als Politur Sonax Ultimate Cut
1x Finish mit Meguiars M205 Ultra Finishing als Politur auf einem mittelweichem APS Pad
Beide Durchgänge auf einer Flex 15mm Hub Exzenter.
Die Beifahrerseite hat als Lackschutz das Cquartz Lite Keramikcoating von CarPro bekommen, die Fahrerseite das Synergy Ceramic Wax von Infinity Wax. Das Infinity Wax Synergy Ceramic Wax hat im Vergleich jedoch verloren, nach gut 4 Monaten lässt die Performance deutlich nach.
IMG_20211116_173632_449.jpgIMG_20211226_172554_786.jpg
Am besten beim Abspielen die Qualität auf Full-HD wechseln :)
IMG_20220113_165258_954_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elean

Elean

Moderator
Beiträge
566
Punkte Reaktionen
336
So inspiriert durch ein paar andere User hier hab ich mich heute auch mal ans Werk gemacht und unserem kleinen Aufpoliert 😁.
 

Anhänge

  • 20220725_172418.jpg
    20220725_172418.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20220725_172932.jpg
    20220725_172932.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 13
  • 20220725_173625.jpg
    20220725_173625.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 13
Boffboff

Boffboff

Beiträge
932
Punkte Reaktionen
480
Moin,
Heute war großer Waschtag 🤭
Danach haben wir noch bisschen mit 'ner Politur (Prinox) hantiert. Jetzt strahlt er wieder fast wie "neu".
Meine bessere Hälfte war auch total begeistert, wie man unschwer erkennen kann 😆😆😆
Die Politur, die du genutzt hast, ist eine All-in-One Politur, also eine Mischung aus Politur und Versiegelung. Solche Produkte sind leider nichts Ganzes und nichts Halbes, die Polierleistung ist in der Regel im feinen Bereich, Defekte werden dadurch kaum beseitigt und wiederum ist der versiegelnde Teil sehr schwach.
Bei der Produktbeschreibung kann man zudem "Bullshit-Bingo" spielen, wenn man das Beispielbild vom Abperlverhalten sieht, weiß man nicht, ob Lachen oder Weinen angesagt ist.
Autopflegeprodukte am besten in einem echten Autopflegeshop kaufen. Einige Shops bieten sogar per Online-Chat eine Beratung an, falls man sich unsicher ist 😉 Autopflege24 zum Beispiel. Andere Shops wie Detailingverliebt oder Autopflege-shop sind aber auch immer per Instagram oder Mail gut und schnell, wenn man mal eine Frage hat.

Ich nehme an, dass du per Hand polierst? Mit einer guten Handpolitur, wie der Megiuars Ultimate Cut und einem mittelfesten Handpolierschwamm sollten die Defekte (Swirls in diesem Fall) rausgehen. Anschließend eine einfache Sprühversiegelung, zum Beispiel die Ceramic Spray Versiegelung von Sonax, Fireball Piroutte oder Meguiars Quick Wax und der Lack ist für 1-3 Monate vernünftig geschützt :)
20220515_130853_5.jpg

Back to topic:
Ist zwar nicht mein Wagen, war aber zur Aufbereitung bei mir:

Waschen, Kneten, Polieren, Entfetten, Keramikcoating und ein paar Kleinigkeiten.

Der Wagen war voller Flecken und zudem Hologramme, vom Seat-Aufbereiter aus dem Autohaus.🥴
1-Polierdurchgang (15mm Hub Flex Exzenter für große Flächen, kleine PXE Flex für kleine Flächen/Rundungen)
Ca. 15-16 Stunden Arbeitszeit
Ausgangzustand:
01.jpg

Nach der Politur:
30.jpg
Endergebnis mit Keramikcoating:
34.jpg35.jpg

37.jpg
 
Thema:

[Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra)

[Sammelthread] Eure glänzenden Leon 5F (Cupra) - Ähnliche Themen

[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Oben