Sammelbestellung Differentialsperre

Diskutiere Sammelbestellung Differentialsperre im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; öööömmm meins auch ;(
  • Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #41
öööömmm meins auch ;(

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #42
Gibt es noch Interessenten für eine Quaife Differentialsperre?

Wir machen grad eine Sammelbestellung.

Preis: 875€

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #43
wo liegt denn der Listenpreis bzw. was laesst sich einsparen?

Habe im Moment eigentlich kein Geld dafuer und vor allem, niemand zum Einbauen :(

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #44
Preis in Deutschland sonst : 1099€

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #45
hmm nun gut, wenn das Teil kein Tüv hat bzw. man keinen bekommt, hat sich das eh erledigt.
dann warte ich lieber noch bis Mitte des Jahres oder so ab

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #46
Wieso sollte man eine Differentialsperre eintragen lassen?

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #47
naja wenn was passiert und der Wagen ueberprüft wird, steht man dumm da
oder irre ich mich da? - man muss doch alle veränderungen eintragen lassen damit die BE nicht erlischt, außer es is ABE oder sonst was dabei ?!?!

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #48
Damit erlischt Deine BE nicht!

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #49
Auch eine Differentialsperre muss eingetragen sein - weiss nicht warum das nicht so sein sollte.
Ob man's in dem Fall macht sei jedem selbst ueberlassen.

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #50
Damit erlischt Deine BE nicht!

und woher hast du das?
Ich kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen.
Schon alleine wenn man seine Standlichter ändert erlischt die BE (wenn sie kein E-Prüfz. oder sonst was haben)

Dann wird es doch bei ner Dif.Sperre erst recht so sein?!!? Is ja sowas wie ein anderer Auspuff oder was auch immer....

Und ich meine ob man es muss bzw. damit es legal ist - nicht ob man will. Es geht darum, wenn was passiert und die merken das da was andres drin ist....

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #51
Das wird nie jemand merken.
Kommt doch keiner drauf dein Getriebe auseinander zu nehmen...

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #52
Das sowas nie einer Merken wird , das lass mal dahingestellt sein... ;)
Hätte in diesem Fall aber auch keine Bedenken , sowas einzubauen .. es ändert sich ja weder Leistung noch Geschwindigkeit , Schadstoffausststoß ect.

Hatte in meinen BMW auch eine "kürzeres" Differenzial , den Tüv hat das Null intressiert .. ich hatte 2 Ings. im Bekanntenkreis ..da haben wir das mal Diskutiert.. Fazit: Eigenlich uninteressant.. Da ich ja mein Auto , selber "gedrosselt" habe.. und BMW Teile Verbaut habe... das Liegt ähnlich wie , bei der Cupra Front an einem anderen Leon.. ect..

Gruß

Markus

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #53
So, habe jetzt einmal mit TÜV Süd und einmal mit TÜV Nord telefoniert. Süd sagt, muss eigentlich eingetragen werden und der Ing. von Nord hat gemeint interessiert nicht. Deckt sich also mit der Aussage von Markus. Also wenn es daran liegt, lasst es doch nach §21 eintragen.

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #54
na subba - der Sued macht wieder mukken :D

@ RS: welche Teile benoetigt man denn noch zum Einbau?
Quaife liefert ja nicht komplett, Einbaufertig aus oder?

• Sammelbestellung Differentialsperre Beitrag #55
Man braucht das Diff. Einbauzubehör von Seat/VW, also Schrauben, Platten und Dichtungen. Kostet glaub ich um die 50€

Thema:

Sammelbestellung Differentialsperre

Sammelbestellung Differentialsperre - Ähnliche Themen

Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Die elektronische Diff. Sperre: Ich bin kein studierter Techniker, aber was ein Differential und eine dazugehörige Sperre ist, weiss ich aus dem Modellrennsport Bereich ganz gut...
Oben