Sammelbestellung Differentialsperre

Diskutiere Sammelbestellung Differentialsperre im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wer hätte Interesse an einem Sperrdiffential für seinen Leon? Dann könnten wir mal im Rahmen einer Sammelbestellung direkt vom Hersteller die...

Cupra RS

Reaktionen
0
Wer hätte Interesse an einem Sperrdiffential für seinen Leon?
Dann könnten wir mal im Rahmen einer Sammelbestellung direkt vom Hersteller die Preise bei Quaife und Peloquin (beide gleich gut, nur Peloquin liefert auch gleich alle Anbauteile mit) erfragen.
Ich denke zum VK hier in Deutschland lassen sich einige huntert €'s sparen!
In Deutschland kostet es ca.1000€, ich denke unter 800€ sollten wir kommen.
Verfügbar
ist das Diff. für fast alle Getriebe, also auch TDI und Ibiza Cupra.

Wer nicht weiß was das bringen soll:
Differentialsperre
Sperrdifferentiale bremsen den Ausgleich beim Durchdrehen eines Rades und treiben das haftende Rad mit einem erhöhten Moment an.
Die Differentialsperre verbessert die Beschleunigung und ermöglicht schnelleres Kurvenfahren, da die Motorleistung besser auf die Straße übertragen wird. Beide Antriebsräder werden -unter fast allen Bedingungen- gleichzeitig angesprochen, anstatt nur einem. Bei Serien-Differentialen geht wertvolle Leistung durch das Durchdrehen der Räder verloren, da das geöffnete Differential den Weg des geringsten Widerstandes wählt, so daß die Leistung auf das Rad, welches am wenigsten Grip hat, übertragen wird.
Die Differentialsperre bewirkt genau das Gegenteil, indem sie die Kraft -gleichmäßig und schonend- auf das Rad überträgt, welches den meisten Grip hat. In Kurven und während des Herausbeschleunigens aus Kurven wird das innere Rad normalerweise entlastet und dreht durch, durch die Sperre wird jedoch die Kraft auf das äußere Rad übertragen und dadurch das Durchdrehen des inneren Rades vermindert. Dadurch sind höhere Kurvengeschwindigkeiten und bessere Beschleunigung aus Kurven heraus möglich.

Wird z.B. serienmäßig im Focus RS eingebaut. Das Teil bewirkt schon fast kleine Wunder in sachen Traktion.

27.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sammelbestellung Differentialsperre . Dort wird jeder fündig!

SnidiX

Reaktionen
0
Dass eine Diffsperre aber eine enorm grössere Belastung auf die Antriebswelle ausübt und diese auch gerne in den A..... gehen kann, sollte man auch erwähnen....

raider

Reaktionen
2
...oder sich gleich ne Allrader mit Halldex holen :D

komoloko

Reaktionen
0
Hallo!

Mein TDI hat doch schon eine elektronische Diffsperre.. ist bestimmt nicht ganz so toll wie die mechanische und klappt nur bis 40 km/h, aber ich finde das klappt ganz gut. Hat das nicht schon jeder Löwe?

Cupra RS

Reaktionen
0
...oder sich gleich ne Allrader mit Halldex holen
Mist, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen....
Dein Kommentar ist ja wohl total überflüssig!

Dass eine Diffsperre aber eine enorm grössere Belastung auf die Antriebswelle ausübt und diese auch gerne in den A..... gehen kann, sollte man auch erwähnen....
Das konnte mir noch keiner erklären warum das so sein sollte.

Mein TDI hat doch schon eine elektronische Diffsperre.. ist bestimmt nicht ganz so toll wie die mechanische und klappt nur bis 40 km/h, aber ich finde das klappt ganz gut. Hat das nicht schon jeder Löwe?
Doch die EDS hat jeder, aber die reicht in vielen Fällen nicht aus, daher hier der Aufruf an alle die mehr wollen! :D

SnidiX

Reaktionen
0
Quaife ist sicherlich kein schlechter Hersteller für Diff-Sperren. Honda
Civic Type R und auch Ford Focus RS sind mit diesen Sperren ausgerüstet.
Irgendwo ist dann halt ein anderes Glied in der Kette das schwächste
(könnte z.B. Antriebswelle sein) jedoch macht bei dieser Leistung eine
Sperre beim Fronttriebler sicherlich Sinn. Das Untersteuern aus den
Kurven heraus könnte jedoch unter Umständen noch stärker werden da beide
Räder, je nach Untergrund und Traktion durchdrehen könnten.

Aussage von einer Tuninggarage

Cupra RS

Reaktionen
0
Ganz sicher scheinen die aber auch nicht zu sein. Und wer mal einen Focus RS gefahren ist, weiß das die letzte Aussage nicht stimmt! :D

Ich habe auch schon in verschiedenen US Foren versucht was zu finden. Da fahren viele so ein Diff, aber kaum einer andere Antriebswellen, außer einer hat welche drin, der hat aber auch 441PS. 8o

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Zwei Punkte dazu:

1. TUEV - im Moment traegt kein normaler TUEV so eine Sperre in eine Strassenauto ein.
2. Wer schreibt, dass durch eine Sperre das Untersteuern in der KUrve zunimmt hat absolut keine Ahnung. Durch die bessere Traktion besteht sogar die Gefahr, dass das Heck ausbricht, denn die Vorderraeder ziehen das Fahrzeug nun viel staerker in die Kurve rein.
Das Antribswellen kaputt gehen ist bei Lamellensperren moeglich - die Antriebswelle bekommt das Drehmoment der anderen in einer extrem kurzen Zeit uebertragen. Daraus ergibt sich eine hohe Belastung. Ob das bei der Schneckenradsperre von Quaiffe auch so ist, weiss ich jedoch nicht.

Was die Sammelbestellung angeht - ihr wisst ja, dass wir damit schlechte Erfahrungen haben. Ich hoffe (so denn hier was zusammengeht) dass sich das nicht wiederholt!

Gruesse, Klaus

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Original von Cupra RS
...oder sich gleich ne Allrader mit Halldex holen
Mist, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen....
Dein Kommentar ist ja wohl total überflüssig!
Immer sachte mit den Jungen Pferden, was hat er denn böse gesagt? Hast du den -> :D übersehen? Nimm sowas nich gleich persönlich ;)

Was die Sperre ansich angeht und die von Snidix angesprochenen möglichen Probleme. Kenn mich mit Dif-Sperren nicht aus, aber eines sollte wohl klar sein, tauscht man ein schwaches Glied aus wird automatisch das nächste das schächere Glied....wenn du verstehst was ich mein....?

Cupra RS

Reaktionen
0
@Lastone
ich nehme sowas nicht persönlich, aber ich versuche eine Sammelbestellung ins Leben zu rufen, da komm ich durch solche Kommentare auch nicht weiter.

@DBA
Du hast natürlich recht, TÜV gibt es dafür nicht! Das sollte jeder wissen.
Mir ist das allerdings egal, weil das niemals jemandem auffallen wird.

Ich weiß zwar nicht was bei der letzten Sammelbestellung vorgefallen ist, aber das ist nicht meine erste. Ich hoffe daher klappt alles.

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Also, ich hätte schon Interesse und würde mich als Händler mit relativ guten Kontakten nach England auch um die Abwicklung kümmern. Vielleicht bekommt das ganze dann auch einen etwas seriöseren Touch.

Cupra RS

Reaktionen
0
@ Pommes
Du kannst gerne mal im Vorfeld die Preise anfragen bei welcher Abnahmemenge wir welchen Tarif bekommen. Ich denke, 5 Leute haben wir allein schon aus dem Cupra-Forum.

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Bei einer Mindestabnahme von 5 Stück hätten wir einen Preis von 965,-- EUR pro Stück.

Cupra RS

Reaktionen
0
Ich habe gerade den Preis aus den USA bekommen.
Das Peloquin kostet $825 + $50 Versand.

DannyR.

Reaktionen
0
Da kommen noch 16% Mehrwertsteuer und den entsprechenden Zoll (ist unterschiedlich je nachdem was versendet wird) drauf. Wäre es nur ein Artikel hätte es man sich als Warenprobe oder Geschenk schicken lassen können. Dann entfällt das, aber bei mehreren Artikeln wird es wohl schwierig.

Cupra RS

Reaktionen
0
Im Normalfall egalisiert der Dollarkurs den Zoll und die Mehrwertsteuer. 6-8% Zoll und 16%Mwst. Dann wären wir bei 838€ ohne Versand.

Paradox

Reaktionen
0
Hello Leutz!

Ist das noch aktuell oder habt Ihr schon bestellt ?

mfg.
Pet

Cupra RS

Reaktionen
0
Hi Pet.
Ist noch akut. :D
Habe dir mal im Cupra-Forum in die Interessentenliste aufgenommen.

DEJAN

Reaktionen
0
Original von Cupra RS
Im Normalfall egalisiert der Dollarkurs den Zoll und die Mehrwertsteuer. 6-8% Zoll und 16%Mwst. Dann wären wir bei 838€ ohne Versand.

Wenn du etwas aus USA bestehls dann muss du so rechnen:

825 $ + ca. 50 - 100 $ versand ( sperre hat viel gewicht)= 875+

Auf das kommt dan Zoll 6-8% = 927$

Und auf alles dan noch 16% MwSt.

Macht zusammen minimal 1075$, da ich nur minimal werte genohmen habe.

Also zoll nimmt immer netto preiss + versand als grund lage. Dann kommt zoll drauf und auf alles kommt noch MwSt.

Thema:

Sammelbestellung Differentialsperre

Sammelbestellung Differentialsperre - Ähnliche Themen

• [Sammelbestellung] MuggianuTurbo Schubumluftsystem 1 / 2

[Sammelbestellung] MuggianuTurbo Schubumluftsystem 1 / 2: Wichtig!!! Diese Sammelbestellung wurde als absolute Aussnahme genehmigt, ich danke für das Vertrauen und die einmalige Sondergenehmigung...
  • [Sammelbestellung] MuggianuTurbo Schubumluftsystem 2

[Sammelbestellung] MuggianuTurbo Schubumluftsystem 2: [Sammelbestellung] MuggianuTurbo Schubumluftsystem Damit es diesmal keinen gibt, der es dann wieder nicht mitbekommt ;) , dachte ich mir packe...
  • Sammelbestellung Biolight Superwhite H7

Sammelbestellung Biolight Superwhite H7: Hat jemand interesse an den Biolight Superwhite H7. Hab diese am Wochenende gesehen und war total begeistert vom Xenoneffekt. BSP: P.S.: Wir...
  • Sammelbestellung Chromspiegelkappen

Sammelbestellung Chromspiegelkappen: Hallo @all es hat ja das letzte Mal so toll geklappt als "D3Mon" die Sammelbestellung bezgl. der LED´s gemacht hat...und da wollte ich mal wissen...
  • Anfrage: Sammelbestellung LED Standlicht umschaltbar...

Anfrage: Sammelbestellung LED Standlicht umschaltbar...: Hi alle, da wir jetzt inzwischen innerhalb von 20 minuten drei leute sind die noch solche umschaltbaren LED Standlichter haben wollen, hab ich...
  • Anfrage: Sammelbestellung LED Standlicht umschaltbar... - Ähnliche Themen

• [Sammelbestellung] MuggianuTurbo Schubumluftsystem 1 / 2

[Sammelbestellung] MuggianuTurbo Schubumluftsystem 1 / 2: Wichtig!!! Diese Sammelbestellung wurde als absolute Aussnahme genehmigt, ich danke für das Vertrauen und die einmalige Sondergenehmigung...
  • [Sammelbestellung] MuggianuTurbo Schubumluftsystem 2

[Sammelbestellung] MuggianuTurbo Schubumluftsystem 2: [Sammelbestellung] MuggianuTurbo Schubumluftsystem Damit es diesmal keinen gibt, der es dann wieder nicht mitbekommt ;) , dachte ich mir packe...
  • Sammelbestellung Biolight Superwhite H7

Sammelbestellung Biolight Superwhite H7: Hat jemand interesse an den Biolight Superwhite H7. Hab diese am Wochenende gesehen und war total begeistert vom Xenoneffekt. BSP: P.S.: Wir...
  • Sammelbestellung Chromspiegelkappen

Sammelbestellung Chromspiegelkappen: Hallo @all es hat ja das letzte Mal so toll geklappt als "D3Mon" die Sammelbestellung bezgl. der LED´s gemacht hat...und da wollte ich mal wissen...
  • Anfrage: Sammelbestellung LED Standlicht umschaltbar...

Anfrage: Sammelbestellung LED Standlicht umschaltbar...: Hi alle, da wir jetzt inzwischen innerhalb von 20 minuten drei leute sind die noch solche umschaltbaren LED Standlichter haben wollen, hab ich...