Samco Schläuche

Diskutiere Samco Schläuche im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Müsste auch von Sportec geben. mfg
  • Samco Schläuche Beitrag #21
Original von just "R"
Würde mir noch gefallen... Wisst ihr, welche B&B Filiale die nächste zur Schweiz ist??

Müsste auch von geben.

mfg

• Samco Schläuche Beitrag #22
@DannyR

Du schreibst dass der Schlauch 100% passt. Aber in nem anderen Thread hast Du doch über Probs gesprochen. Kannst Du bitte nochmal genau schreiben welche und wie Du sie gelöst hast?

Thx

• Samco Schläuche Beitrag #23
Es war kein Problem. Wir hatten uns da nur verguckt. An dem originalen Schlauch in noch ein kleiner Schlauch mit einem "Gummi" angebunden. Es sah so aus als ob er in den Ansaugschlauch reinging. Er war aber nur am Schlauch befestigt. Man konnte dies im eingebauten Zustand schlecht sehen. Der Umbau soll problemlos gewesen sein. Außer das es sehr eng im Motorraum war. ;)

• Samco Schläuche Beitrag #24
OK, Danke!

Spiele auch noch immer mit dem Gedanken so nen Schlauch zu verbauen...

• Samco Schläuche Beitrag #25
Besser ist es auf jeden Fall.

• Samco Schläuche Beitrag #26
Sind die Schläuche nur für gechipte Motoren, oder tut es dem ungechipten Motor auch gut die Schläuche zu ersetzen?

• Samco Schläuche Beitrag #27
Beim ungechippten kann es auch vorkommen das der Schlauch sich zusammenzieht. Das kann man aber nicht generell festmachen.

• Samco Schläuche Beitrag #28
sacht ma, gibt es die silicon schläuche auch irgendwo für den 132 kw 1.8 T??? hab jetzt geschaut und gesucht, aber wirklich was gefunden hab ich nicht... Bei Sandtler gibts zwar welche für den Golf 4 1.8 T, aber da besteht das set aus 5 Schläuchen ?( wo solln die den alle hin?

thx 4 help

• Samco Schläuche Beitrag #29
Das Set für den Jubi-GTI sollte doch auch am Leon passen. Die 5 Schläuche sind IMHO zum Turbo, vom Turbo weg zum LLK, vom LLK zur Ansaugbrücke und noch zwei ander Schläuche. Und schon sinds 5 ! ;)

• Samco Schläuche Beitrag #30
jo thx @ maniac!

aber wo die 2 "anderen" hinkommen ist mir nicht wirklich klar ?( aber jetzt auch wurscht, die werden schon untergebracht :D

gibts noch ne andere alternative ausser bei sandtler zu bestellen? (Geheimtip ;))

• Samco Schläuche Beitrag #31
Hi

Ich hab heute mit Sportec telefoniert und die sagen, dass die schläuche genau nichts bringen!! Erst ab einem grösseren Motorumbau, bei Sportec ab Stufe 3 beim S3, bringt es was. Sonst sei es nur verschwendetes Geld!! Der Schlauch bringt nicht mal bei ihrem 270PS Cupra R etwas...

Greezz

• Samco Schläuche Beitrag #32
Das ist absoluter Müll!!!!!!! Ich hatte vor dem Einbau einen argen Leistungsverlust. Mit Schlauch ist er weg. Ich habe auch mit anderen TT und S3 Fahrern gesprochen. Die haben mir dies bestätigt.

• Samco Schläuche Beitrag #33
@ DannyR

ruf doch mal da an und frag nach einem Ansaugschlauch! Dan siehst es...

Der von B&B ist immer noch mein Favorit!

• Samco Schläuche Beitrag #34
Ich brauche da nicht anrufen. Wenn Du mir sagst das sie das gesagt haben glaube ich Dir das. Aber ich kann nur gegenteiliges sagen. Ich habe ihn selber drin. Und das wissen auch viele Tuner das dieses Problem bei diesen Motoren besteht.

• Samco Schläuche Beitrag #35
Kann DannyR nur zustimmen. Wer kein Problem hat kann sich das Geld für den Schlauch sparen. Es gibt beim OEM Ansaugschlauch aber Toleranzen in der Gummimischung und der Fertigung. Wenn ein Leistungsverlust durch Zusammenziehen auftritt dann bei ca. 5000U/min. Bei Danny war das so und der Samco Schlauch hat das Problem gelöst. Die Notwendigkeit ist somit im Einzelfall zu klären.
Zudem ist die Aussage eines Angestellten von Sportec auch nicht als der Weisheit letzter Schluss zu betrachten. Bei den Forge DV´s ist es ja ähnlich - Der eine Tuner schwört darauf, der andere nennt sie "Geldverschwendung".

• Samco Schläuche Beitrag #36
@DannyR

Hast Du einen etwas älteren R?
Bei MTM wurde mir nämlich gesagt, dass der Schlauch im aktuellen R absolut nichts bringt - er hätte mir, hätte er gegenteiliges behauptet immerhin einen verkauft :rolleyes:

Bei älteren 1.8T-Motoren hatte der Originalschlauch eine andere Zusammensetzung und konnte sich darum zusammenziehen. Darauf wurde aber reagiert -- mitlerweile sollen die Schläuche absolut steif genug sein ;)

• Samco Schläuche Beitrag #37
@ayke

Meiner ist EZ 02/04.

• Samco Schläuche Beitrag #38
Dann interessiert mich das jetzt doch so langsam.
Wie lange dauert der Austausch der Schläuche?
Würde das halt dann gerne vorher testen...

• Samco Schläuche Beitrag #39
@ayke

Gute Frage. Bei mir hat es die Werkstatt gemacht. Soll aber recht eng gewesen sein. Ich glaube 1 1/2 Stunden.
In einem anderen Thread wo es auch um diesen Leistungsverlust bzw. Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe ging wurde geschieben das es an der Programmierung des Steuergerätes gelegen hat.

Dabei legt man aber die Schutzfunktion des Steuergerätes lahm.

• Samco Schläuche Beitrag #40
Original von ayke
Hast Du einen etwas älteren R?
Bei MTM wurde mir nämlich gesagt, dass der Schlauch im aktuellen R absolut nichts bringt - er hätte mir, hätte er gegenteiliges behauptet immerhin einen verkauft :rolleyes:

Bei älteren 1.8T-Motoren hatte der Originalschlauch eine andere Zusammensetzung und konnte sich darum zusammenziehen. Darauf wurde aber reagiert -- mitlerweile sollen die Schläuche absolut steif genug sein ;)

Die "älteren" 210PS getunten S3 haben auch die gleichen Probleme gehabt.Bei neueren Baujahre ist es nich unbedingt notwendig so ein Ansaugschlauch einzubauen,hat mir ein Wimmer-Vertretter erklärt.

mfg

Thema:

Samco Schläuche

Samco Schläuche - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Oben