Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS

Diskutiere Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe einen Link mit ner kurzen Einbauanleitung gefunden: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1661325 Ich hoffe, die kann wenigstens ein...
  • Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #21
Ich habe einen Link mit ner kurzen Einbauanleitung gefunden:

Ich hoffe, die kann wenigstens ein bißchen weiterhelfen.
Allerdings traue ich mich trotzdem da nicht ran.
Habe den Schlauch gerade bei tij-Power.com bestellt und der wird nächste Woche vom Seat-AH eingebaut. Mal schauen...

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #22
Laut Aussage von verschiedenen Firmen soll da nur was beim 150 PS bringen. Der 180 PS soll schon einen größeren Ansaugstutzen haben...
So auch die Info von z.B. MTM.

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #23
@Mike

Soweit ich weiß hat auch der 180er den kleinen Stutzen. Habe da mal ein Bild gesehen und der recht klein und aus Metall.

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #24
Ja, die haben beide den selben Stutzen.

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #25
wäre es nicht am sinnvollsten nen kompletten Satz Samco Schläuche zu verbauen?? z.B vorm LLK1 wäre son Teil nicht schlecht, da es den originalen Schlauch immer so hübsch aufbläst 8)

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #26
Hab gehört das man beim Turbolader an der Verdichterseite etwas Material ausarbeiten könnte.Also die Ansaugöffnung etwas vergrößern. Angeblich wäre die Öffnung sehr dickwandig. Würde zwar keine Leistung bringen aber das Ansprechverhalten vom Lader erhöhen und die Drehzahl senken (somit auch mehr haltbarkeit) da der Lader sich ja nicht mehr so quälen muß um die Luftmenge zu födern.
Wer kennt sich aus? Pommes vielleicht? ;)
Wenn man den Stutzen demontiert für die Samco Schläuche würde sich das doch schon fast anbieten oder ist das noch ein größere Aufwand den Kompletten Lader auszubauen?
Fragen über Fragen ?( Gruß Daniel

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #27
Kann jemand meine Frage beantworten?? würde es vom Ansprechverhalten was bringen die Schläuche NACH dem Turbo durch was stabileres zu ersetzen?? weil die Energie wird zuerst durch das Aufblähen des Schlauches absorbiert anstatt diese direkt weiter zu leiten. 8) Oder sehe ich das komplett falsch??

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #28
so, habe den Schlauch eingebaut, was für eine Maloche 8o
danke an Zeus2408, mit dem link zur Einbauanleitung,ging es noch ganz gut :]

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #29
Merkst du nen Unterschied bei den Charakteristik des Motors?

Zieht er unten raus schlechter? oben raus besser?

Wie sieht´s aus mit dem Torboloch? weniger - mehr ???

Ansaugklang?

Komm schon, berichte uns fleisig!!! :D

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #30
also ich habe beim Cupra R gar nichts gemerkt...

und einbau waren ca. 10 stunden... alles von oben *kotz*

muß jeder selber wissen ich würde es für nicht mehr machen 1. so viel geld nur für nen roten schlauch... beim 225 bzw bei mir 270 ps hats gar nichts gebracht also wird der 180 pser auch nich mehr bringen!

das ding is stabil und schaut super aus der einbaue und preis is aber nich so das wahre!

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #31
Ich hatte nach dem Chippen das wohl bekannte und lästige Surging. Also habe ich mir für meinen TopSport (Motorkennbuchstabe: AUQ) den Samco-Schlauch zusammen mit dem N75K bestellt und einbauen lassen. Ich weiss zwar nicht , woran es liegt, aber nun habe ich gar keine Probleme mehr. Mein Karren zieht in allen Gängen 1A.
Ich kann nur sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat !!

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #32
Kann mich da nur anschliessen 8)

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #33
Ich hatte nach dem Chippen das wohl bekannte und lästige Surging. Also habe ich mir für meinen TopSport (Motorkennbuchstabe: AUQ) den Samco-Schlauch zusammen mit dem N75K bestellt und einbauen lassen. Ich weiss zwar nicht , woran es liegt, aber nun habe ich gar keine Probleme mehr. Mein Karren zieht in allen Gängen 1A.
Ich kann nur sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat !!

Sorry für die dumme Frage, aber was versteht man unter Surging ? :astonish:

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #34
soweit ich weiß so leichtes ruckeln ab und an beim gasgeben bzw. vollgas

kannst aber auch suchen, da gibts einiges darüber zu lesen hier :)

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #35
Danke dir !

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #36
Ne, kein Ruckeln, sodnern das zusammenziehen des Schlauches beim Ansuagen ;)

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #37
haja und dadurch läuft er schlecht

• Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS Beitrag #38
So ich hab jetzt auch den Schlauch getauscht. Meiner Meinung nach ein souveränes durchziehen in allen Gängen, besser wie vorher. Einbau ca. 3H mit Zeit lassen und alles von oben. Ging relativ gut, habe mir das schlimmer vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS

Samco Ansaugschlauch - Top Sport 180PS - Ähnliche Themen

Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
[1M] Seat Leon Top Sport 1.8T Preisfrage: Hi, da ich meinen Seat Leon Sport 1.8T verkaufen möchte, ich aber nicht weiß ob mein Preis von 5.000€ VHB ok ist, wollte ich euch um eure Meinung...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Oben