SAFE PIN nicht angeschlossen?

Diskutiere SAFE PIN nicht angeschlossen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Ihr! Habe mir letzte Woche das SEAT-MFD Navi bei ebay erstanden! Die notwendige Mittekonsole und Blende habe ich von meinem Händler besorgt...
  • SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #1

pdmleon1

Reaktionen
0
Hallo Ihr!
Habe mir letzte Woche das SEAT-MFD Navi bei ebay erstanden!
Die notwendige Mittekonsole und Blende habe ich von meinem Händler besorgt und verbaut!
Nach Eingabe des Codes erfolgt nun der Hinweis " SAFE PIN nicht angeschlossen" .Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem eins, zwei Tips geben, die es mir ermöglichen das Navi zum funktionieren zu bringen, da ich leider elektrotechnisch ein ziemlicher Leihe bin!

• SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #2
RE: SAFE PIN nicht angeschlossen???

Das Navi hat hinten einen Stecker (die Belegung ist auch draugedruckt).
An diesem gibt es den sog. Safe Pin. Du musst dir den Spezialstecker von deinem Haendler bestellen und dann diesen Pin auf den Dauerpluspol klemmen.

Gruessle, Klaus

• SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #3
safe pin

könnte eventuell hilfreich sein .... geh mal lesen .... :baby:

• SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #4

Hallo!
Vielen Dank erstmal für die Antwort!
Mein Problem ist aber komplexer! Aus der Mittelkonsole kommen 3 Stecker. 1 für die Ansteuerung an das FIS, 1 Iso-Stecker für die Belegung der Lautsprecher uns 1 Iso- Stecker für das Rückfahrsignal usw!! Mein Navi ist aus der Baureuhe A. Ich habe gehört, daß diese an die ABS- Leitung angeschlossen werden müssen!
Wie bekomme ich denn nun dieses sche..... Navi angeschlossen?
Welche Stecker benötige ich? Und wie in Gottes nahmen bekomme ich 12V an den Safe+ PIN. Ich bin eigentlich nicht blöd, aber richtig erklären kann mir das niemand! Ich bin am Verzweifeln!!!

• SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #5

Mir ging es so aehnlich... ;)

Mach bitte mal ein Bild von dem Navi von hinten und stell es hier rein. Dann kreise ich dir die Stellen ein die wichtig sind!

• SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #6
AW: SAFE PIN nicht angeschlossen???

Hi Leute.

Hatte jetzt das Navi mal angeschlossen aber da kommt bei mir die Meldung nach Eingabe des Pins "SafePin nicht angeschlossen". Wie bekomm ich das MFD nun zum Laufen?? Hab das bisher nich so kapiert und dran rum basteln an den Steckern will ich eigentlich auch net.

• SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #7

Es ist doch ganz einfach: Du musst an diesen Safe-Pin einfach Dauerplus anlegen !!

• SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #8

Naja aber wie?? Vorgehensweise?? wo nehm ich das dauerplus her??

• SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #9

Naja, Dauerplus... woher könnte ich das abgreifen ??? mmmhhhh.....

Eigentlich ganz einfach ! Entweder Du gehst an den Sicherungskasten im Innenraum oder du ziehst eine Leitung direkt von der Batterie. So schwierig ist das nun auch wieder nicht :laughing:

Ok, es ist mit Arbeit verbunden. Aber wer sparen will, muss auch was dafür tun. Ansonsten würde ich zum :] gehen und dort sagen: Schliess mich mal das Navi an !

• SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #10

Naja, Dauerplus... woher könnte ich das abgreifen ??? mmmhhhh.....

Eigentlich ganz einfach ! Entweder Du gehst an den Sicherungskasten im Innenraum oder du ziehst eine Leitung direkt von der Batterie. So schwierig ist das nun auch wieder nicht :laughing:

Ok, es ist mit Arbeit verbunden. Aber wer sparen will, muss auch was dafür tun. Ansonsten würde ich zum :] gehen und dort sagen: Schliess mich mal das Navi an !

Falsch man nimmt das Dauerplus vom Isostecker des Radios und der :] lacht dich nur aus wenn du deswegen zu ihm kommst.

:D Spaß muß sein. Danke für deine Hilfe aber hab jemand kompetentes aus Forum gefunden der mir das über ICQ erklärt hat. Bin jetzt schlauer.

P.S. Kann ja net jeder so nen Technikfreak sein ;)

• SAFE PIN nicht angeschlossen? Beitrag #12

ich faule S...bin zum Seat Händler gegangen und hatte den Wunsch nach Anschluss des Navi gebeten...aber ausser S...teuerer Rechnung für lauter ??? und der Meldung safe pin nicht angeschlossen bin ich im wald stehen gelassen worden..Eurem Forum sei Dank! Nun kann ich die Spezialisten von Seat Asag Schweiz wenigstens gratis weiterbilden :)

Thema:

SAFE PIN nicht angeschlossen?

SAFE PIN nicht angeschlossen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Safe-Pin nicht angeschlossen beim 1P: Hallo Seat fahrer, ich hab folgendes problem. Mein altes radio habe ich ausgebaut und ein original seat leon 1P (mfd2) navi eingebaut. Nach der...
Klappschlüssel: Der Klappschlüssel besteht grundsätzlich aus folgenden Komponenten/Teilen Schlüsseleinheit mit Transponder Hauptschlüssel mit...
Oben