Rückwärtsgang macht früh Geräusche

Diskutiere Rückwärtsgang macht früh Geräusche im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Bei unseren Seat Leon ST mit 125 PS Schalter, macht immer beim erstmaligen Rückwärtsgang einlegen am Tag das Getriebe komische Geräusche...
  • Rückwärtsgang macht früh Geräusche Beitrag #1

ralf131

Reaktionen
1
Hallo,

Bei unseren Seat Leon ST mit 125 PS Schalter, macht immer beim erstmaligen Rückwärtsgang einlegen am Tag das Getriebe komische Geräusche, als ob die Getriebezähne aufeinander schlagen. Ähnlich wie wenn man schaltet ohne Kupplung.

Das ganze passiert immer beim ersten Mal am Tag. Wurde das Auto schon einmal gefahren passiert es nicht mehr, egal wie lange und wo es steht. Es ist temperaturunabhängig und das Auto steht nachts in einer ebenen Garage.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte und hoffe ihr habt Rat.

Grüße

• Rückwärtsgang macht früh Geräusche Beitrag #2
Hallo
Hast du schon herausgefunden an was es gelegen hat?

Thema:

Rückwärtsgang macht früh Geräusche

Rückwärtsgang macht früh Geräusche - Ähnliche Themen

Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Heulendes Geräusch lauter werdend: Moin, mein Löwe (1.6 BSE, 5 Gang Handschalter) macht mir mal wieder Sorgen. Seit kurzem Stelle ich ein heulendes Geräusch aus dem vorderen...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[ST] Kupplung/Getriebe defekt?: Hallo, mein Seat Leon (2.0, 184ps, 88t km, DSG, Bj. 2017) macht nun Probleme. Problem Nr.1: Der Drehzahlmesser macht ab circa 40 Km/h immer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben