Rückspiegel im Weg

Diskutiere Rückspiegel im Weg im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Rückspiegel zu tief? Und beim Altea? Ja, der rießen Innenspiegel stört. Nach 1km wie nach 15.000km, aber nicht mehr so schlimm wie früher...
  • Rückspiegel im Weg Beitrag #21
AW: Rückspiegel zu tief? Und beim Altea?

Ja, der rießen Innenspiegel stört.
Nach 1km wie nach 15.000km, aber nicht mehr so schlimm wie früher.
Dafür hat man auch eine gute Sicht nach hinten.

Und nach vorne muss man halt den Sitz relativ weit runter machen, wenn man größer ist und hin und wieder den Kopf links und rechts bewegen, wegen der breiten A-Säule und den nutzlosen extra Fenster vorne.
Insgesamt war das aber kein K.O. Kriterium für mich, ist bei vielen Autos mittlerweile so.

Die Scheibenwischer für den Fahrer sind optimal, auf dem Beifahrersitz sieht die Sache anders aus, weil ein Bereich gar nicht gewischt wird. Vom Fahrersitz WEGEN des großen Spiegels aber nicht zu sehen:D Hat also auch Vorteile...nur schwarz dürfte er halt sein.

• Rückspiegel im Weg Beitrag #22
AW: Rückspiegel zu tief? Und beim Altea?

Hab mich da auch schell dran gewöhnt. wobei ich die Sicht nach hinten immer ziemlich bescheiden finde. Und von wegen massive A Säule... Seid ihr mal in einem Zafira B gesessen? Der hat mal mächtige A Säulen

• Rückspiegel im Weg Beitrag #23
Der spiegel hat auch vorteile bin schon mal von einem Starrenkasten geblitz worden . kam nie was von !! Man sieht dann wohl nur den spiegel auf dem Foto

• Rückspiegel im Weg Beitrag #24
²toledo
selbst wenn dein gesicht nicht identifizierbar ist auf nem blitzerfoto, so bekommst trotzdem dein knöllchen, weil das auto in der regel eindeutig erkennbar ist ;-)

• Rückspiegel im Weg Beitrag #25
Moin moin

Mich hat der Spiegel auch ne ganze Weile lang gestört. Jetz liegt er im Keller :)
An seine Stelle ist der kleine schwarze Spiegel ausm Scirocco jetz im Auto.Mit Hilfe meines Autoglasers wars kein Problem.
Aufnahme aus nem Golf an die Scheibe geklebt, Spiegel montiert,und schon sieht man nach vorne um Welten besser ...

Grüßle
Löwchen

• Rückspiegel im Weg Beitrag #26
und wenn man dann nicht weiss wer gefahren ist können sie es nicht zuordnen !!

• Rückspiegel im Weg Beitrag #27
Der spiegel hat auch vorteile bin schon mal von einem Starrenkasten geblitz worden . kam nie was von !! Man sieht dann wohl nur den spiegel auf dem Foto

naja,ich hab vom starrkasten ein schönes gesichtsfoto bekommen-weiß ja nicht wie du im auto liegst......:megasmil: aber so groß is der spiegel nun nicht das er das ganze gesicht bedeckt!!!:laughing:

• Rückspiegel im Weg Beitrag #28
Moin moin

Mich hat der Spiegel auch ne ganze Weile lang gestört. Jetz liegt er im Keller :)
An seine Stelle ist der kleine schwarze Spiegel ausm Scirocco jetz im Auto.

Grüßle
Löwchen

Kannst du bitte Bilder davon machen?

• Rückspiegel im Weg Beitrag #30
Keine Ahnung wo die bei euch zuhause die Ampeln aufhängen aber die in Dresden haben ein Talent dafür das man bei der Kombination von niedrigem Dach und dem Spiegel entweder so weit vorfahren muss das man das Ding durchs Seitenfenster sehen kann :laughing:
Oder man steht relativ weit vor der Linie und bekommt dämliche Blicke warum man denn nicht bis vorne fährt.
Aber man gewöhnt sich an alles...

Die A-Säule stört mich da mehr mir geht es in engen Linkskurven gerne mal so das ich nicht sehe ob mir einer in der Kurve entgegenkommt oder man sieht es schlecht.
Aber wo (viel) Licht ist muss auch Schatten sein.

• Rückspiegel im Weg Beitrag #31
Hi

@BigP: Bilder mach ich die Tage noch...

@Paladin: Nein ist der ganz normale Spiegel ohne Schnick Schnack...

Grüßle
Löwchen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So schon wieder ich,

Hier mal ein Handybild vom Scirocco Spiegel im Leon.
richtige Bilder folgen sobald der Innenraum fertig ist in schwarz..

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückspiegel im Weg Beitrag #32
@Löwchen:
Sieht gut aus - weiter so...

• Rückspiegel im Weg Beitrag #33
Hi

@löwchen
Wie teuer war den der ganze Spaß mit dem Scirocco Spiegel?

Ich finde den im leon auch ein wenig zu groß, daher würde ich es auch mit dem vom scirocco versuchen.

Gruß
bamboocha

• Rückspiegel im Weg Beitrag #34
Ich find den Spiegel auch immer wieder nervig wenn ich den FR meiner Eltern fahre.
Obwohl ich nicht so groß bin und den Sitz ganz unten habe stört mich das Teil da trotzdem.

Im Cupra meines Bruders gehts allerdings.
Die Sitze scheinen tiefer zu gehen als die im FR.

• Rückspiegel im Weg Beitrag #35
Ist das beim Facelift auch so?
Bei der Probefahrt ist mir jedenfalls nichts ungewöhnliches aufgefallen...

• Rückspiegel im Weg Beitrag #36
seat kann nicht mal was dafür für den riesenspiegel, ist scheinbar eine neue EU Richtlinie...

• Rückspiegel im Weg Beitrag #37
Aber warum muss Seat einen Riesenspiegel bauen und VW darf im Rocco einen kleinen verbauen, wenn die Richtlinie nen Mindestgröße oder sowas vorschreibt?

Gruß Segge

• Rückspiegel im Weg Beitrag #38
Hallo,

generell frage ich mich, ob man den Spiegel überhaupt tauschen darf.??
Im Grunde warm nicht ??? Aber warum dann einen vom Rocco?
Warum nicht einen vom Corsa :p oder sonst was ?!?

Kann jemand herausfinden:

1) ob man den großen leon spiegel ersetzen darf? (wahrscheinlich ja)
2) ob man einen beliebigen ersatz verbauen darf? (wahrscheinlich ja)
3) ob es an den Ersatz irgendwelche richtlinien gibt? (oder darf ich in einem leon auch einen aus dem corsa verbauen :p

• Rückspiegel im Weg Beitrag #39
Rein STVO technisch darf man doch sogar OHNE Innenspiegel fahren, ABER dann müssen beide Außenspiegel dran sein...
Denn wer z.B. nen Großen Aufkleber auf der Heckscheibe hat MUSS beide Außenspiegel haben.
Umgekehrt ist es so das wer z.B. den rechten Außenspiegel aus was auch immer für Gründen abbaut muss wiederum einen Innenspiegel haben.
So kenne ich es zumindest.

• Rückspiegel im Weg Beitrag #40
Ich glaube mein Händker hat gesagt es sei eine EU Richtlinie, bei uns in der schweiz gilt sie aber noch nicht.

Was heisst nun richtlinie? Dies ist keine pflicht, da kein gesetz sondern nur ne empfehlung. Vw, audi und wie sie heissen werden sicher auch bald die grossen haben

Thema:

Rückspiegel im Weg

Rückspiegel im Weg - Ähnliche Themen

Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
[ST] Software und Ambiente: Hey, Ich bin neu in der Seat Szene und habe mir vor 1 1halb Wochen einen Seat Leon KL ST 1.5eTSI gekauft. Der ist BJ 01/25 Seit ein paar Tagen...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Oben