Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen

Diskutiere Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wie die überschrift schon sagt,habe ich vor in meinen Cupra ein Rückfahrwarner einzubauen. Die gelegenheit ist momentan günstig,da mir eine...
  • Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #1

duc61

Reaktionen
0
Hallo,
wie die überschrift schon sagt,habe ich vor in meinen Cupra ein Rückfahrwarner einzubauen.
Die gelegenheit ist momentan günstig,da mir eine freundliche Dame in mein Auto gefahren ist;( und nun die unter anderem die Stoßstange erneuert werden muss.
Ich war gestern in der Werkstadt die meinen Schaden repariert und habe mit dem Meister gesprochen.Der sagt,da die Stoßstange beim R nicht gerade nach unten verläuft,sondern nach "Innen"geht,muss man darauf achten das die Sensoren so verbaut werden können,das Sie nicht nach unten strahlen,sondern gerade nach hinten.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Nun meine frage:
Wer hat den schon einmal so ein System in seinen R eingebaut?
Und hat es dann einwandfrei funktioniert?
Welches System wurde verbaut?
Würde mich über antworten freuen.

Anscheinend hat noch keiner einen Rückfahrwarner eingebaut.
Ich habe mir nun das Set von Waeco bestellt MWE 800-4.
Sobald es verbaut ist,werde ich mal ein paar Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #2
Einer ist immer der Erste :D
Bau es so ein, wie der Meister es erklärt hat, dann wirst ja sehen, obs funktioniert.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein großes Problem sein soll.

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #3
Ist das nicht vollkommen wurscht, ob der Rückfahrwarner nun in eine R oder sonstige Stossstange eingebaut wird? Wegen des vllt ungünstigen Winkels (nach unten) da kann man die Sensoren justieren.

Ansonsten hier weiter lesen

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #4
Im Prinzip ist es egal in welche Stoßstange man die Sensoren einsetzt.
Nur leider ist die R Stoßstange zum platzieren recht ungünstig.
Die Sensoren haben eine Makierung und die muss oben sein,wenn man sie einbaut.
Inwiefern man die justieren kann,weiss ich nicht.
Naja,wir werden sehen was man machen kann.
Jetzt müssen erst mal alle teile bestellt werden und dann geht es los.
Ich hoffe nur,das Seat die Stoßstange recht schnell liefern kann.

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #5
...da sollten Ringe dabei sein zum Justieren !

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #6
Du hast recht,da sind solche Gummiringe dabei.
Die passen auch einwandfrei über die Sensoren.
Nur frage ich mich wie die dann halten sollen,weil die so breit sind,das sie bis zu den "Nasen"gehen die eigentlich für den Halt in der Stoßstange sorgen sollten.?(
Ich geb am besten alles dem Lackierer und der soll dann sehen wie er zurecht kommt.:D

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #7
Wenn ich das so lese, hab ich echt bedenken, dass die Optik arg leiden wird... :( Bin auf die Bilder gespannt :)

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #8
@duc61
Jo,soweit ich das noch in Erinnerung hab (hab die Dinger nie eingebaut8o ),wenn Du die in der Stossstange mit den Ringen justiert hast,müssen die verklebt oder von hinten mit zB. Heisskleber befestigt werden.....

@ elLEONardo
Die Dinger werden der Optik sicher nicht dienen :D ,da sie nicht wie originale "versenkt" in der Stossstange sind....aber ihren Zweck werden sie sicher erfüllen......

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #9
Die Dinger werden der Optik sicher nicht dienen :D ,da sie nicht wie originale "versenkt" in der Stossstange sind....aber ihren Zweck werden sie sicher erfüllen......

Dann würd ich die weglassen, braucht doch keiner...außer Frauen :p

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #10
...........und alten Männern :D

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #11
Die alternative ist dann das Antennenband welches im Stossfänger eingeklebt wird und keine optischen Einbußen hat.

Geht von 0 bis 50 cm auch mit AHK, kostet derzeit 132,50 z.b. bei Conrad Artikel-Nr.: 852471 - 62

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #12
Der Vorschlag ist schon besser ;)

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #13
nimm die gleichen wie meine die ich letzte woche eingebaut habe die lassen dir ein abstand zum hinteren fahrzeug von 40-45 cm ist praktisch falls der hinter einem ne anhängerkumplung hat oder auch so eine stoßstange wie deine

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #14
Hast nen Foto davon?

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #15
@ deniz45 Welche hast Du verbaut, wo bestellt/gekauft und wieviel öhren?

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #16
So,
heute konnte ich meinen R wieder holen.
Und ich muss sagen,das die nachträglich eingebauten Rückfahrwarner gar nicht so schlimm aussehen.
Morgen werde ich die ganze Geschichte mal verkabeln und dann werden wir mal sehen,wie alles funktioniert.

Anhänge

• dcp_1260.jpg
    dcp_1260.jpg
    103 KB · Aufrufe: 51
  • dcp_1261.jpg
    dcp_1261.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 48
  • Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #17
Sind die lackiert worden, oder gibt's die in gelb ?(

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #18
Die Sensoren sind lackiert worden.
Es mußte sowieso Lack für die Stoßstange gemischt werden,da sind die gerade mitlackiert worden.

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #19
ja habe ich wollt ihr sehen?

• Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen Beitrag #20
So,bin gerade fertig geworden mit der Verkabelung des PDC Systems.
Es funktioniert alles bestens.
Ist halt ein wenig fummelig,da so lange Kabel an den Sensoren und an der Anzeige sind.
Aber es geht.
Anbei habe ich noch ein paar Bilder,wo ich die Anzeige montiert habe.
Für jeden Sensor ist eine Led zuständig,die je nach Abstand die Farbe verändert( Grün-Orange-Rot).
Das ganze wird von einem immer schneller werdenden Piepton untermalt :D ,der dann ununterbrochen Piebt wenn der Abstand so ca.40 cm beträgt.
Die Led ist dann rot.
Die Anzeige ist momentan noch Silber,die werde ich demnächst noch schwarz machen,damit es besser zum schwarzen Innenraum paßt.:D

Anhänge

• dcp_1264.jpg
    dcp_1264.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 42
  • dcp_1265.jpg
    dcp_1265.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 44
Thema:

Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen

Rückfahrwarner in Cupra R Stoßfänger einbauen - Ähnliche Themen

Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben