"Ruckeln" bei der Schubabschaltung

Diskutiere "Ruckeln" bei der Schubabschaltung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich war jetzt mit dem Löwen im Urlaub und auf einem langen bergab Stück auf der Autobahn (Brenner und in Südfrankreich) ist mir...
  • "Ruckeln" bei der Schubabschaltung Beitrag #1

daniel-chirs

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich war jetzt mit dem Löwen im Urlaub und auf einem langen bergab Stück auf der Autobahn (Brenner und in Südfrankreich) ist mir aufgefallen, dass jedesmal, wenn ich vom Gas gegangen bin und das Auto mit 0,0l Verbrauch gefahren ist, das mit einem starken Ruck begonnen hat:( Es ging so ca. mit 120-130 Km/h bergab, Gas weg, Ruck...weiss grad nicht, wie ich das genauer beschreiben soll:eek: Hatte jemand von euch mal etwas ähnliches?
Danke schonmal, viele Grüße

• "Ruckeln" bei der Schubabschaltung Beitrag #2
Bist du ruckartig vom Gas gegangen? Falls ja ,ist es ja klar, dass er dann ruckt.

• "Ruckeln" bei der Schubabschaltung Beitrag #3
Ne, hab das bei den ersten Malen auch gedacht, dass es vllt zu ruckartig war, dann hab ich drauf geachtet, hab das Gas langsam weggenommen, und trotzdem kam dieser Ruck durchs Auto. Kann es vllt an der Überhitzung irgendeines Teils liegen?
Viele Grüße

Thema:

"Ruckeln" bei der Schubabschaltung

"Ruckeln" bei der Schubabschaltung - Ähnliche Themen

Ruckeln nach Gaswegnahme und anschließendem Gas geben, 2.0 TDI 184 PS: Guten Tag, natürlich auch schon anderweitig nach diesem Problem gesucht und auch im etwas entfernteren Thread fündig geworden, allerdings ohne...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt: Hallo beisammen, ich hab erneut ein eher größeres Problem mit meinem Leon 2.0 TDI FR: Chip auf 205PS, BJ 2007, 153.000km Und zwar bin ich letzte...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...
Oben