So, Auto ist jetzt in der Werkstatt, bis Mittwoch krieg ich ne „neue Front“.
Nachdem man mir am Telefon gesagt hat „Sie kriegen einen Leihwagen in ihrer Fahrzeugklasse, also einen Leon oder Golf“, war ich doch ziemlich geschockt, als es hieß, es gäbe nur noch einen Ford Fiesta. War kurz davor, ihn stehen zu lassen, aber bin leider drauf angewiesen .... warum? Das Auto steht auf der Liste der Autos, die ich gern fahre, ganz unten, da wär mir alles andere lieber gewesen

Lieber ein up! oder so^^
Naja jetzt muss ich da irgendwie 4 17“-Reifen für den Termin am Donnerstag reinkriegen^^ wird kuschelig
Etwas gutes hat das Auto aber: Sitzheizung und Frontscheibenheizung ... das erste Mal, dass ich hoff, dass es gefriert, um die ausprobieren zu können
Ich hoffe mal, die kriegen den Farbton an der Front gut hin

---------- Beitrag am 15.01.2018 um 15:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2017 um 11:05 Uhr ----------
Auch von mir mal wieder ein Update:
Leider muss ich demnächst wegen 2 Punkten in die Werkstatt, zum Einen ein starkes Klappern / Scheppern in der Fahrertür, je nach Temperatur unterschiedlich ausgeprägt.
Zum Anderen macht meine ACC schon seit geraumer Zeit Probleme, und ist gestern tatsächlich für einige Minuten ausgefallen.
Besonders in Baustellen oder nah an Leitplanken / Abgrenzungen hat der Sensor starke Probleme, andere Fahrzeuge zu erkennen.
Das zeigt sich durch schnelles „Flackern“ des Autosymbols im Display, als ob er den Vordermann kurz erkennt, dann wieder nicht, und das mehrmals pro Sekunde.
Außerdem erkennt er teils auch Fahrzeuge falsch / zu weit weg, fährt dann dicht auf, und korrigiert in letzter Sekunde den angezeigten Abstand und macht fast eine Vollbremsung. Eingreifen musste ich bisher noch nicht, aber das geht so auf jeden Fall nicht. Vermutlich ist der Sensor einfach verstellt o.Ä.
Die Problematik mit dem Gaspedal ist nicht nochmal aufgetreten, glücklicherweise.
CarPlay hat starke Probleme beim erstmaligen Verbinden mit dem Handy, allerdings hab ich hier das Kabel noch nicht ganz ausgeschlossen (kein Originalkabel).
Lösung bisher scheint zu sein, das Handy auszustecken, dann zu warten, bis das Mediasystem das auch anzeigt, und dann das Handy wieder anzuschließen.
Ansonsten bin ich immernoch super zufrieden, mein Verbrauch liegt bei 7,5l/100km im Schnitt, was für meinen Fahrstil top ist! Und das Fahrverhalten auf naßen Straßen ist mit den Winterreifen nun auch top