[SC] Roter Löwe aus Karlsruhe

Diskutiere Roter Löwe aus Karlsruhe im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Es sind fertige Rote, die ich von Schlupp bekommen habe :) Link, den er mir geschickt hat, ist der...
  • Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #41
Es sind fertige Rote, die ich von Schlupp bekommen habe :)
Link, den er mir geschickt hat, ist der:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1

Vorwiderstand spar ich mir, hab mir für 3€ Tönungsfolie bestellt, und schau mal, ob ich die da dran fest kriege. Falls nicht, bleibt die Helligkeit ;)
Extrem Hell sind sie nur, wenn man die Türen aufmacht, evtl. kann man das aber auch codieren, das muss ich noch schauen :)

• Roter Löwe aus Karlsruhe

Anzeige

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #42
@,

kannst auch noch mal mit einem Lampentauchlack drüber gehen ---> http://www.amazon.de/gp/redirect.html

Das funzt natürlich auch bei den original Weißen, wird aber nicht wirklich Farbrein und lange nicht so maximal Hell wie mit den 6er SMD Farb-Leds ;)...

VGU

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #43
Naja so viel Geld ist mir die Helligkeit dann auch nicht wert, die 3,XX€ für die Tönungsfolie waren schon die Schmerzgrenze fürs Ausprobieren :)
Es ist echt nicht viel zu hell, nur so ein klitzekleines bisschen :D

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #44
Schnieker Leon :)
Danke für die Info, dass Du die Felgen drauf hast.
Btw aus welchem Eck vom Landkreis kommste denn, da Du ja gar kein KeineAhnung-Kennzeichen hast :D

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #45
LB ist Ludwigsburg, da komm ich ursprünglich her, KA bisschen außerhalb hinter Durlach ;)

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #46
"Roter Löwe" Hast du dir einen Peugeot gekauft?

Der Leon von Seat bezieht sich nicht auf das Wort "Löwe", sondern auf die gleichnamige Stadt in Kastillien ;)

Sorry für`s Klugscheißen :D

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #47
Dennoch heißt León im Spanischen Löwe :) Passt ja auch zum Charakter des Autos ;)

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #48
Grade noch neben dem Auto gestanden, auf einmal tut es einen Schlag.
Besitzer vom Restaurant in dem wir gegessen haben mit voller Wucht mit der Mülltonne gegens Auto gerollt :eek:
Hab jetzt ne neue Stoßstangenverzierung:

i5MpQGX.png

Bin mal gespannt, glaub nicht, dass sich das auspolieren lässt, weil es zwar kleine aber doch relativ tiefe Kratzer sind ... Erstmal abwarten, bis sich deren Versicherung meldet^^

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #49
Heute meine Wunschliste mit OBDEleven abgearbeitet, hat 1A funktioniert (nach etwas Suche manchmal):

- Tachostaging
- Nebler als Lichthupe
- Fahrmodus in der MFA
- Fahrprofilschalter normale Beleuchtung (kein Gelb)
- keine Warnung bei Zündung an
- Fensternachlauf nicht abbrechen bei Tür offen
- Tagfahrlicht nur im Modus AUTO
- Spiegelanklappen bei Abschließen
- ESC SPORT / ESC AUS

Bin mal gespannt, ob ich daran noch etwas änder :) jetzt erstmal bisschen ausprobieren ;)

[...]

Moin Moin,

kurze Frage, soweit ich weiss gibt es eine Möglichkeit Regenschließen zu aktivieren. Damit meine ich das automatische Schließen aller Fenster bei abgestelltem Fahrzeug wenn es anfängt zu regnen.
Ich bin mir zumindest sicher das dass beim 290er geht. Da ich das Feature ziemlich cool finde, und es in deiner Auflistung nicht auftaucht, wollte ich mal fragen ob es das noch gibt?

Gruß & Dank
Nessy

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #50
Auch hier kriegst du eine Antwort :D
Regenschließen funktioniert seit einer Weile nicht mehr, da Seat die Art des Sensors geändert hat.
Wenn ich mich recht erinner, ist es nicht möglich, dass das Fahrzeug dauerhaft auf Regen überprüft.
Irgendwo im OBDEleven-Thread gibt es glaub ich auch eine vollständige Erklärung!
Find ich auch sehr schade, zumal ich es selbst schon einmal hätte brauchen können :eek:

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #51
Das ist ja wirklich extrem ärgerlich... Gerade auf die Funktion hab ich mich gefreut :/

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #52
Komm grade aus dem Autohaus: Kostenvoranschlag für die Kratzerlein über 1036€!
Davon sind gerade mal 75€ Teile (Träger Nebelscheinwerfer), der Rest sind Arbeitszeit inkl. Lackierung und knapp 150€ für den Lack selbst.

Zum Glück gibt es Versicherungen :eek:

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #53
:astonish: ernsthaft? Für das bisschen? Ich hab n Angebot auf dem Tisch liegen für 750€ die Stoßstange komplett lackieren zu lassen, auch beim Vertragshändler.
Happiger Preis, aber gut braucht Dich ja nicht zu interessieren, da fremdverschuldet ;)

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #54
Da die reinen Lackierkosten bei mir ebenfalls knapp 800€ sind, vermute ich mal, dass die ebenfalls die Stoßstange neu lackieren werden :)
Irgendwo müssen die 150€ für den Lack ja auch verteilt werden ;)

War ehrlich gesagt nicht mal überrascht, bin froh, dass ich es nicht selbst zahlen muss^^

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #55
Sobald das Wort "Versicherung" fällt..Macht der Freundliche .:prost: Geh mal in einen Blumenladen und sag "Hochzeit"...da macht die Blumenfrau :prost: Der Versicherte macht dann bei den Versicherungsbeiträgen :mega: Ja dir kann es egal sein, aber mal im Ernst... dafür muss man nicht alles lackieren, aber wenn es eine "Individuallackierung" ist. Ich hoffe du bekommst eine Probs mit der Leasing?(

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #56
Der Leasinggeber sollte zumindest informiert werden.

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #57
Leasinggeber wurde direkt bei der Aufnahme der Daten in der VW-Werkstatt informiert :)

Ich finde es gut so, ist schließlich ein fast neues Auto, da ist es eben nicht mit "Smart Repair" oder so etwas getan bei so einem Schaden ;)
Wenn man da nicht die komplette Stoßstange lackiert, kann es gut sein, dass man im Nachhinein dann Unterschiede sieht :eek:
Dafür ist ja ne Versicherung da, dass es danach wieder so ist wie davor, und nicht nur so aussieht :p

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #58
Guter Vergleich Schanny :D

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #59
michi1906 Danke :D Ich hab einen kleinen Igel in der Tasche und als mir meine Frau gesagt hat was die einzelnen Sachen Kosten, habe ich nur gesagt " Ich überweise dir meinen Anteil... aber verschone mich mit Details :astonish:"

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #60
So, Auto ist jetzt in der Werkstatt, bis Mittwoch krieg ich ne „neue Front“.
Nachdem man mir am Telefon gesagt hat „Sie kriegen einen Leihwagen in ihrer Fahrzeugklasse, also einen Leon oder Golf“, war ich doch ziemlich geschockt, als es hieß, es gäbe nur noch einen Ford Fiesta. War kurz davor, ihn stehen zu lassen, aber bin leider drauf angewiesen .... warum? Das Auto steht auf der Liste der Autos, die ich gern fahre, ganz unten, da wär mir alles andere lieber gewesen :eek:
Lieber ein up! oder so^^
A234EPt.jpg

Naja jetzt muss ich da irgendwie 4 17“-Reifen für den Termin am Donnerstag reinkriegen^^ wird kuschelig :p

Etwas gutes hat das Auto aber: Sitzheizung und Frontscheibenheizung ... das erste Mal, dass ich hoff, dass es gefriert, um die ausprobieren zu können :D

Ich hoffe mal, die kriegen den Farbton an der Front gut hin :)

---------- Beitrag am 15.01.2018 um 15:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2017 um 11:05 Uhr ----------

Auch von mir mal wieder ein Update:
Leider muss ich demnächst wegen 2 Punkten in die Werkstatt, zum Einen ein starkes Klappern / Scheppern in der Fahrertür, je nach Temperatur unterschiedlich ausgeprägt.
Zum Anderen macht meine ACC schon seit geraumer Zeit Probleme, und ist gestern tatsächlich für einige Minuten ausgefallen.
Besonders in Baustellen oder nah an Leitplanken / Abgrenzungen hat der Sensor starke Probleme, andere Fahrzeuge zu erkennen.
Das zeigt sich durch schnelles „Flackern“ des Autosymbols im Display, als ob er den Vordermann kurz erkennt, dann wieder nicht, und das mehrmals pro Sekunde.
Außerdem erkennt er teils auch Fahrzeuge falsch / zu weit weg, fährt dann dicht auf, und korrigiert in letzter Sekunde den angezeigten Abstand und macht fast eine Vollbremsung. Eingreifen musste ich bisher noch nicht, aber das geht so auf jeden Fall nicht. Vermutlich ist der Sensor einfach verstellt o.Ä.

Die Problematik mit dem Gaspedal ist nicht nochmal aufgetreten, glücklicherweise.

CarPlay hat starke Probleme beim erstmaligen Verbinden mit dem Handy, allerdings hab ich hier das Kabel noch nicht ganz ausgeschlossen (kein Originalkabel).
Lösung bisher scheint zu sein, das Handy auszustecken, dann zu warten, bis das Mediasystem das auch anzeigt, und dann das Handy wieder anzuschließen.

Ansonsten bin ich immernoch super zufrieden, mein Verbrauch liegt bei 7,5l/100km im Schnitt, was für meinen Fahrstil top ist! Und das Fahrverhalten auf naßen Straßen ist mit den Winterreifen nun auch top ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Roter Löwe aus Karlsruhe

Roter Löwe aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Der vielleicht erste 1.8 TFSI Handschalter im Landkreis RO: Gestern war es endlich soweit, ich konnte meinen 1.8 TSI FR Handschalter in Montsant Rot endlich in WOB abholen. Kurz zur Erlebenisabholung in...
Mein Leon Cupra 1P Emocion Rot: Hallo, ich wollte auch mal meine Erfahrung in Sachen Mängel hier posten. Nicht erschrecken es is einiges... Die Sache lässt sich wohl nur über den...
Oben