[SC] Roter Löwe aus Karlsruhe

Diskutiere Roter Löwe aus Karlsruhe im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Spiegelanklappen würde ich raus nehmen ist im Winter nicht sehr gesund.
  • Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #21
Spiegelanklappen würde ich raus nehmen ist im Winter nicht sehr gesund.

• Roter Löwe aus Karlsruhe

Anzeige

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #22
Zum Glück haben wir ja momentan Sommer :D
Wenns im Winter gefriert, wird es einfach über die Einstellungen im Auto deaktiviert :) da brauch ich dann auch kein OBDEleven für ;)

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #23
Fahrmodus in der MFA und nebler als Lichthupe wusste ich garnicht, dass das geht.
Ich glaube ich muss mal bei dir vorbei kommen ;)

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #24
Funktionieren denn die Codierungen vom vFL auch beim FL?

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #25
Die meisten ja, evtl. etwas abgeändert :)
preacha klar :p

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #26
  • Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #27
Habe ich leider zu spät dran gedacht, hab ein paar Details noch festgehalten, muss mal schauen, was davon hilfreich ist ;)

Ist aber alles locker mit der Anleitung zu machen, so groß sind die Abweichungen nicht :)

---------- Beitrag am 08.07.2017 um 08:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.07.2017 um 07:22 Uhr ----------

So, hab mir doch kurz die Zeit genommen und bin die Codierungen nochmal durch:

Scheinwerferwaschanlage: Timeout verlängern
STG9 -> Scheinwerferreinigung -> SRA Verzögerungszeit -> 2500ms

Kombiinstrument: Zeigertest
STG17 -> Anpassung -> Inszenierung -> ja

Kombiinstrument: Keine Warnung bei Tür offen
STG17 -> Anpassung -> Zündung aktiv Meldung, Auslöser -> Keine Anzeige

Kombiinstrument: Fahrmodus anzeigen
Lange Codierung nach Anleitung

Fenster: Schließen bei offener Türe
STG9 -> ZV Komfort -> Freigabenachlauf ... abbrechen -> nicht aktiv

Spiegel: Automatisch anklappen bei Schließen
STG9 -> Spiegelverstellung -> Funk Spiegelanpassung Modus -> by look command via remote control key

Licht: Tagfahrlicht nur in Auto-Modus
STG9 -> Aussenlicht Front -> Tagfahrlicht nur in ... AUTO -> aktiv

ESP: Voll / ESP Sport / ESP aus
Lange Codierung nach Anleitung

Drive Profile: Knopf dauerhaft rot
STG9 -> Anpassung -> Taster in Mittelkonsole -> Zusatzcodierung Fahrprofil ... LED -> LED not installed

NSW als Lichthupe
Anpassung nach Anleitung

Ist so detailreich wie möglich, hoffe damit kommen alle klar :)

---------- Beitrag am 08.07.2017 um 15:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.07.2017 um 08:52 Uhr ----------

So, einfach geil:

Kann ich nur empfehlen, Teilenummer steht im Heckklappenthread und in der Videobeschreibung :D
Klappe geht schwerer zu, ist aber denke ich nur Gewöhnungssache ;)

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #28
phchecker17 bringt ESC Sport einen Unterschied? OBD11 Pro Version oder? Brauchst keine Punkte sammeln zum codieren

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #29
ESC Sport habe ich noch nicht getestet, hat auch auf öffentlichen Straßen find ich nicht arg viel Sinn, das war beim Hecktriebler bisschen anders^^
Im Herbst nach dem nächsten Fahrsicherheitstraining kann ich aber gerne berichten :)

Codiert ist alles mit der Pro-Version, vor einer Woche für 69,99€ auf deren Homepage bestellt ;) natürlich ohne Apps und damit ohne Coins^^

---------- Beitrag am 14.07.2017 um 22:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.07.2017 um 15:59 Uhr ----------

Soooo kleines Update:

Vielen Dank an Schlupp, dank dem ich gestern noch meine Fußraumbeleuchtung auf rot ändern konnte:
2w9kuad.jpg

Das Licht ist extrem hell, auf dem Bild ist es die niedrigste Stufe und das Ambientlicht in der Türe auf 50% zum Vergleich.
Beides auf voller Helligkeit sieht aus.

Außerdem habe ich mir mal die Zeit genommen und eben ein kurzes "Soundfile" zu machen, Driveby im 2. Gang bei 4500-6000 Umdrehungen ca. :)

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #30
Da sieht man richtig schön jeden Krümel :)

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #31
Jaaa, das Auto ist nicht geputzt ... wollte ich heute noch machen^^
Hat die Tage immer wieder geregnet, da wars mir das nicht wert :eek:

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #33
Naja, was anderes ist ja bei nem 1.4 auch nicht zu erwarten ;)
Finde es aber echt annehmbar :p

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #34
Ach, man kann auch etwas Sound aus einem 1.4er rausholen, allerdings ist das bei deinem Leasing Fahrzeug nicht gewollt , oder?

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #35
Gewollt irgendwie schon, aber nicht erlaubt bzw. den Aufwand mit Rückbau o.Ä. definitiv nicht wert!
Bin aber eigentlich auch echt zufrieden, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass ich eh nichts ändern kann ;)

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #36
Rückbau ist total easy....mach es

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #37
Nope, das ist bei mir vom Tisch ;) bin zu 100% zufrieden mit dem Auto :)

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #38
Hast du im Fußraum die LED's nur ausgetauscht oder selbst umgebaut??

Ein paar mehr Infos dazu wären echt super

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #39
Hab ihn direkt mit LED-Paket gekauft, dementsprechend sind die Fußraum-LEDs sehr einfach zu wechseln.
Alten raus, Kabel an die neuen roten und wieder reindrücken, ist in 1 Min pro Seite gemacht^^
Ohne LED-Paket ist das glaube ich etwas komplizierter, kann sein, dass da noch etwas kodiert werden muss.

• Roter Löwe aus Karlsruhe Beitrag #40
Ja, das LED Paket habe ich auch... mir gings bei meiner Frage eher um die Farbe... also wie du das Rot realisiert hast...

Da wollte ich wissen, ob du dir einfach fertige rote LED's gekauft hast oder alles selbst zusammengebaut hast... und wenn fertig gekauft, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe... woher hast du die??

Danke schonmal für die Auskunft

PS: Wenn es dir zu hell ist so, kannst vielleicht noch mit nem Vorwiderstand arbeiten... damit solltest noch weiter runterregeln können dann... ob dadurch allerdings eventuell ne Fehlermeldung kommt kann ich nicht ausschließen

Thema:

Roter Löwe aus Karlsruhe

Roter Löwe aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Der vielleicht erste 1.8 TFSI Handschalter im Landkreis RO: Gestern war es endlich soweit, ich konnte meinen 1.8 TSI FR Handschalter in Montsant Rot endlich in WOB abholen. Kurz zur Erlebenisabholung in...
Mein Leon Cupra 1P Emocion Rot: Hallo, ich wollte auch mal meine Erfahrung in Sachen Mängel hier posten. Nicht erschrecken es is einiges... Die Sache lässt sich wohl nur über den...
Oben