Rost auf Silberner Lackierung?

Diskutiere Rost auf Silberner Lackierung? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, das war vielleicht eine Arbeit!!! :vomit: Hab gestern auch meine Flugroststellen entfernt... Zuerst hab ichs mit Politur probiert -> wenig...
  • Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #41
So, das war vielleicht eine Arbeit!!! :vomit:
Hab gestern auch meine Flugroststellen entfernt...

Zuerst hab ichs mit Politur probiert -> wenig Erfolg!
Dann bin ich mit Lackreiniger (von Sonax) ran, und siehe da, die Roststellen lösten sich ziemlich gut. Danach alles schön mit Politur versiegelt.
Auf jedenfall war ich locker 3 Stunden am Werk, und davon 2 Stunden auf den Knien :angry:
Aber was macht man nicht alles... :rolleyes:

Gruß

SilverTopSport

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #42
Hab' heute auch etliche Verfärbungen entdeckt... :angry:
Ob's wohl auch an der Nähe zur Bahn liegt? ?(
Muss wohl, denn auf den Kunststoffteilen sind auch lauter "Roststellen"
vorhanden...

Obae.

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #43
Bei mir ebenfalls auf Kunststoffteilen wie Schweller und Heckschürze, wohne aber definitiv nicht neben Bahngleisen!

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #44
so ich habe am samstag auch mal mein auto vom letzten winterschmutz befreit ... und siehe da ... überall kleine rostflecken ... ob auf schwellern türn heck und front ... überall sind die kleinen punkte ... hab das mal mit nem fingernagl versucht ..und die gehn schon weg ... werd ihn diese woche mal mit lackreiniger und politur bearbeiten ... und dann sollte das hoffentlich passen ...

und ich wohn direkt neben ner bahnlinie ... die wird aber nur 1x im jahr von so bahnfreunden benutzt ansonsten fährt da nie ein zug drüber ...

so far
mfg

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #45
Hallo!

Lackreiniger und Politur auch bei wenn das Auto erst 4 Monate alt ist?
Irgendwer hat davon abgeraten, aber wie soll diesen "Punkte" sonst runter???

Lue

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #46
Original von luecke
Hallo!

Lue

Solange du den LAck nach dem Lackreiniger mit Politur und Hartwachs versiegelst, dürfte es dem Lack nichts ausmachen! :]

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #47
Original von luecke
Hallo!

Lue

Ein frischer Lack ist sehr weich und braucht seine Zeit um auszuhärten! Auch wenn die Oberfläche schon hart erscheint, ist er "drunter" noch recht weich!
Gehst du jetzt mit einer Politur mit Schleifmitteanteil drüber, kannst du ihm damit mehr schaden wie das es dir nutzen bringt!
Mit einem sanften Lackreiniger (ohne Schleifmittelanteil) und Wachs kannst du den Lack behandeln und danach wieder versiegeln!

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #48
Rostflecken

So, muß mich hier und jetzt auch anschließen.

Sehen bei mir aus wie rostige Wasserflecken.

Heut Nachmittag gehts ins AH, mal sehen was die sagen!​

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #49
Bei Petzolds gibts so ne Art "Zauberknete". Mit der hab ich die kleinen Rost- oder Teerflecken immer ganz leicht wegbekommen =)

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #50
Wo ist denn Petzold.
Ich meine es kann doch nicht sein, das bei einem 6 Monate altem Auto Rostflecken auftauchen!!!!​

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #51
Das ist völlig normal, ist ja nur Flugrost, egal ob du Mercedes, Seat, VW oder sonstwas fährst, die Dinger kommen, können aber rauspoliert werden.

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #52
Glaube mal gehört zu haben, dass besonders Metallic-Lacke für diese Rostfleckchen anfällig sind. ?(

Hatte mir, als ich die das erste Mal sah, aber auch schon paar Gedanken gemacht ;)

Mit dem hier hab ich das sehr gut runterbekommen:

Als ich die mal wegpolieren wollte, hab ich aber fast schon lahme Arme bekommen :(

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #53
von Sonax gibt es extra "Flugrostentferner" in so ner roten Sprühflasche.. einfach auf den gewaschenen Lack aufsprühen und drei bis fünf minuten ein wirken lassen.
Dann mit Wasser und Schwamm abwaschen , je nach verschmutzung 2 - 3 Mal wieder holen.. einfach beim nächsten mal Waschen nochmal mit machen.
Das zeug riecht allerdings ziemlich überl..

Eignet sich auch super als Felgenreiniger.. klappt echt gut !
Flugrost nach 2 Wäschen kein Thema mehr !

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #54
Original von djjurrat
Ich meine es kann doch nicht sein, das bei einem 6 Monate altem Auto Rostflecken auftauchen!!!!

Wenn sie "von innen" kommen nicht, von äußeren Einflüssen schon...und das ist hier das Problem.

Obae.

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #55
Na, das bestätigt doch wieder mal meine These: Silber ist unlackiert! Ausser Klarlack ist da keine weitere Lackschicht! :)

PS: Ist nur Spass!!!!

Grüße
Steffen

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #56
Habe exakt die gleichen Rostflecken auch auf dem Kennzeichen. Das dürfte ja dann wohl der endgültige Beweis dafür sein, daß es n i c h t am Lack liegt !!!

(jedenfalls habe ich mein Kennzeichen nicht von Seat lackieren lassen... ;))

Gruß,

Kuddel

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #57
mich hats auch mit den rostflecken erwischt, werde auch mal zu meiner werkstatt fahren und mich beraten lassen...

(ohje, die freuen sich wieder, wenn sie mich sehen....*hust* :rolleyes: )

• Rost auf Silberner Lackierung? Beitrag #58
Erspar dir die Blamage im AH.

Ich war auch da und der Werkstattmeister kam lächelnd mit einer Politur und Lappen raus.

5 Flecken, 10sek. Alle Flecken weg!

Polier sie lieber selber weg!!!​

Thema:

Rost auf Silberner Lackierung?

Rost auf Silberner Lackierung? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hallo aus Dresden: Auch von mir nochmal ein nachträgliches "Hallo". Meinen Seat Leon konnte ich seit Warten vom 5.06. nun endlich am 31.10. in Wolfsburg abholen...
Rost am Schweller, Auto im Neuzustand nachlackiert, Schlechte Lackierung?: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Leidensgeschichte hinter mir mit meinem Seat Leon ST Bj. 2014. Erst hatte ich einen Parkrempler in der...
Mal wieder ein neuer FR: Hallo, ich wollte mich und unseren neuen Leon FR 1,4 TSI 125PS hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael 39 Jahre alt und wir haben uns vor 4...

Neueste Beiträge

Oben